Die TUI Kreuzfahrten ab Mallorca sind jetzt buchbar. Zugeschlagen
LG, Bini
Die TUI Kreuzfahrten ab Mallorca sind jetzt buchbar. Zugeschlagen
LG, Bini
Wo finde ich die?
Hab's gefunden
Haben wir auch gebucht
Kann mir jemand sagen wie viel Passagiere auf der aktuellen Kanarenreise mit der MS2 sind? Und wie das Wetter aktuell ist?
1215 Paxe
740 Crew
Wetter: Kanarisch - Meist Mitte der 20er, aber windig. Die letzten Tage sehr sonnig, heute leicht bewölkt
LG
Impressionen des Neustarts der "Mein Schiff 1" ab Kiel vom heutigen Tag:
kann man vorab online gebuchte Ausflüge während der Reise stornieren? Egal welchen Tarif man hat (Pur, Plus oder Pro)
kann man vorab online gebuchte Ausflüge während der Reise stornieren? Egal welchen Tarif man hat (Pur, Plus oder Pro)
Im festgelegten zeitfenster , ja . Meist bis zwei Tage vorher
Das es sich rentiert habe ich in meinem Ausgangspost auch nicht gesagt , ich sagte ein nicht fahrendes Schiff verursacht mehr Kosten als ein fahrendes Schiff mit wenig Gästen
Was so auch nicht stimmen kann. Denn die Kosten im Betrieb sind immer höher als die Kosten im quasi Stillstand.Alleine schon durch Personal,Lebensmittelverbrauch,Hafengebühren,etc.
Das das finanzielle Endergebnis bei einem still liegenden Schiff evtl. ein schlechteres ist als bei einem mit wenig Gästen fahrenden, würde ich gar nicht mal grundsätzlich ausschließen.
Es kommt halt massiv drauf an,zu welchem Preis die Gäste fahren uznd WIE wenige es sind.
"wenige" können die 60% sein, dann kommt das auf jeden Fall hin. Aber gerade letztes Jahr ist man ja in Griechenland dauerhaft mit 20-25% Auslastung gefahren. Und dann kann die Rechnung nicht aufgehen.
Da wird nicht wissen,auf welchen Zahlen basierend der Staff Kapitän diese Aussage getroffen hat,können wir es nicht überprüfen. Aber der Mann wird sich etwas dabei gedacht haben und mit Sicherheit eine fundierte Aussage gemacht haben und keinen Blödsinn erzählen.
Wir haben jetzt gerade unsere von Aida abgesagte Familien Reise mit der Prima auf die Mein Schiff 2 im Juni/ Juli im Mittelmeer umgebucht.
Da wir noch nie mit Kindern auf der Mein Schiff Flotte unterwegs waren, würde uns interessieren, ob es dort in den Ferien ( natürlich mit Coronabedingten Einschränkungen ) auch ein Programm für Kinder ( 5,11, 13 Jahre alt ) gibt.
Ansonsten freuen wir uns jetzt auf eine entspannte Urlaubszeit als Großfamilie
Hy, wir waren in den Osterferien auf der MS2, da gab es Programm für die Kids in allen Altersklassen. Musste an Bord per App gebucht werden.
Gruss Thorsten
Wybcke Meier hat es auch mehrfach gesagt, dass die Schiffe im Stillstand auch Kosten verursachen. Auch wenn Schiffe auf Reede liegen müssen sie meistens Gebühren zahlen und wenn sie im Hafen liegen erst recht.
Wenn die Schiffe derzeit mit 40% fahren , fahren sie zwar auch nicht kostendeckend, aber der Verlust ist geringer als wenn keiner an Bord ist.
Zudem medial natürlich auch mehr Werbung gemacht wird, wenn die Schiffe fahren. Nicht umsonst wird Tc bald dass nächste Schiff starten lassen. Würden die Verluste noch höher sein, würden sie es machen.
Wir sind gerade auf der Kanaren Tour mit der Mein Schiff. An diejenigen die schon wieder zu Hause sind: Ist die Gastronomie am Flughafen in Las Palmas geöffnet? Nicht das wir hungern müssen 🤣
Wir sind gerade auf der Kanaren Tour mit der Mein Schiff. An diejenigen die schon wieder zu Hause sind: Ist die Gastronomie am Flughafen in Las Palmas geöffnet? Nicht das wir hungern müssen 🤣
Ja - sie ist geöffnet. Es sind nicht alle Betriebe geöffnet, aber zum satt werden reichts!
Ihr müsst nicht verhungern. Ein Bistro, eine Art Kiosk und Burger King haben geöffnet.
Genießt die letzten 2 Tage. Viel Spaß noch
Dankeschön. Bin beruhigt.
Ein Video zum Neustart der "Mein Schiff 5":
MS1 und MS4 Netzfunď :
Hallo, hat schon jemand Infos über Reisen im August 2021 ?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wie es derzeit mit der Kofferabgabe am Terminal in Kiel geregelt ist? Letztes Jahr konnte man die Koffer ja bereits vor der Check-in Zeit abgeben und nochmal in die Stadt gehen, etc. Wie ist das aktuell geregelt?
Wir konnten unsere Koffer schon vorher abgeben.
Die Kofferabgabe war bei uns an der rechten Seite des Terminals.