Kann mir jemand sagen, ab welcher Uhrzeit ich bei Abreise einen Zug buchen kann beim Abreisezeitraum 9:30 Uhr (wie lange dauert das mit dem Test bei Abreise)?
Und wo finde ich die Reservierungen fürs Checkin?
Kann mir jemand sagen, ab welcher Uhrzeit ich bei Abreise einen Zug buchen kann beim Abreisezeitraum 9:30 Uhr (wie lange dauert das mit dem Test bei Abreise)?
Die MS 6 Blaue Reisen ab Hamburg wurden zumindest für Juni gestern Abend alle auf den Abfahrtshafen Kiel geändert.
Also erstmal kein Neustart ab Hamburg 😐
Ich würde frühstes 12:00 Uhr ne Zug buchen denn letzte Woche hat das gut 1,5h gedauert bis man dann raus war.
Meine Eltern sind letzten Freitag von der MS 1 abgestiegen und mussten um 08.30 von Bord sein. Sie haben den Zug um 09.10 Uhr Richtung Heimat erwischt.
Wir sind um 10:00 Uhr runter und waren 11:35 Uhr aus dem Terminal raus.
Wir sind auf der 1, habe gestern gehört, dass 1037 Passagiere an Bord sind. Das Atlantik hat Mittags geöffnet, es gibt überall ausreichend Platz.
Sorry, habe mich vertan, das Mediterran hat Mittags geöffnet
Wir steigen am Sonntag auf.
Eine blöde Frage wie kalt fühlt sich den die Ostsee an? Wir waren da noch nie um diese Zeit.
Braucht man eine dickere Jacke an Deck?
Ich sag dazu mir is gern mal kalt
Lieben Dank
Und die Klimaanlage in den Restaurants sind die ok oder zieht es da gern mal.
Danke
Alles anzeigenWir steigen am Sonntag auf.
Eine blöde Frage wie kalt fühlt sich den die Ostsee an? Wir waren da noch nie um diese Zeit.
Braucht man eine dickere Jacke an Deck?
Ich sag dazu mir is gern mal kalt
Lieben Dank
Und die Klimaanlage in den Restaurants sind die ok oder zieht es da gern mal.
Danke
Im Moment haben wir um 20 Grad (in Kiel). Abends auf dem Wasser kann es natürlich kälter werden.
In den Innenbereichen kann es schon mal kühler werden durch die Klimaanlage. Aber ich musste mich nie dick anziehen.
Es gibt einige Änderungen bei Tui Cruises bzgl des PCR Test. Ich füge hier mal das aktuelle Infomail von heute ein
Was ist neu? Das Wichtigste im Überblick:
Freie Auswahl: Ob Hausarzt oder Testcenter – Sie entscheiden ganz individuell. Die Tests erfolgen auf eigene Kosten und sind nicht im Reisepreis inkludiert. Unser Tipp:PCR-Test bei CENTOGENE mit TUI Cruises Gutscheincode für 24% Ermäßigung.
Die Helios Kliniken stehen für Mein Schiff Reisen mit Abfahrten ab 17.06.21 nicht mehr als Testpartner zur Verfügung. Inzwischen gibt es in Deutschland eine Vielzahl von individuellen und unkomplizierten Testmöglichkeiten, die häufig sogar ganz in der Nähe des eigenen Wohnortes liegen.
PCR-Test für alle Gäste: Die COVID-19 Testpflicht gilt auch für Geimpfte und Genesene. Für Kreuzfahrten gelten besondere Anforderungen, die teilweise von den Regelungen für Individualreisende abweichen. Ohne schriftlichen PCR-Testnachweis ist eine Mitreise nicht möglich (Es erfolgt keine Erstattung des Reisepreises, die Rückreise erfolgt auf eigene Kosten). Eine detaillierte Übersicht, welche COVID-19-Tests für Ihre Reise erforderlich sind, erhalten Sie hier.
Jetzt noch einfacher und unkomplizierter: Die Kontrolle der PCR-Testbefunde erfolgt für unsere Mein Schiff Gäste ab 17.06.21 bequem am Flughafen Check-in. So müssen vorab keine individuellen Befunde mehr an uns übermittelt werden. Den negativen Befund führen Sie während der gesamten Reise mit sich.
Gilt das jetzt auch für Reisen ab Kiel?
Gilt das jetzt auch für Reisen ab Kiel?
Nein, da dort ja kein PCR gefordert ist - hier noch als Ergänzung:
WENIGER AUFWAND, MEHR VORFREUDE |
Wir haben gute Neuigkeiten für einen noch entspannteren Start in Ihre Urlaubsvorbereitung. Die Kontrolle des PCR-Testbefunds für Ihre Einreise nach Griechenland oder Spanien erfolgt jetzt neu am Flughafen Check-in. |
Für Kiel war ja kein PCR Test Nötig, wäre wohl nur für Hamburg fällig gewesen, daher vielleicht auch dort der Abstand von Hamburg (natürlich nicht allein)
Für Kiel war ja kein PCR Test Nötig, wäre wohl nur für Hamburg fällig gewesen, daher vielleicht auch dort der Abstand von Hamburg (natürlich nicht allein)
Also mit PCR Test hätten wir nicht gebucht - zu aufwendig (wenn man kein Helios oder Centergene in der Nähe hat) und 48h ist echt knapp.
Trotzdem ärgerlich hätte TUI ja auch früher wissen müssen - oder haben drauf spekuliert ohne PCR Test fahren zu dürfen.
Hamburg als Kreuzfahrthafen soll ja auch sehr teuer sein - vielleicht noch ein Grund.
Schlechte Buchungszahlen vielleicht auch - Preis ging ja sehr nach unten.
Ich persönlich finde die Fahrt ab Hamburg Richtung Norden eh völlig umspannend für ne kurzreise.
Außer der Ausfahrt aus der Elbe siehst sonst kein Land.
Das ist in der Ostsee schon bisschen hübscher alles
Ich finde PCR Test (Kosten etc) für eine Kurzreise auch zu aufwendig.
Ab wann werden bei den blauen Reisen die Kabinen zugeteilt?
Alles anzeigenEs gibt einige Änderungen bei Tui Cruises bzgl des PCR Test. Ich füge hier mal das aktuelle Infomail von heute ein
Was ist neu? Das Wichtigste im Überblick:
Freie Auswahl: Ob Hausarzt oder Testcenter – Sie entscheiden ganz individuell. Die Tests erfolgen auf eigene Kosten und sind nicht im Reisepreis inkludiert. Unser Tipp:PCR-Test bei CENTOGENE mit TUI Cruises Gutscheincode für 24% Ermäßigung.
Die Helios Kliniken stehen für Mein Schiff Reisen mit Abfahrten ab 17.06.21 nicht mehr als Testpartner zur Verfügung. Inzwischen gibt es in Deutschland eine Vielzahl von individuellen und unkomplizierten Testmöglichkeiten, die häufig sogar ganz in der Nähe des eigenen Wohnortes liegen.
PCR-Test für alle Gäste: Die COVID-19 Testpflicht gilt auch für Geimpfte und Genesene. Für Kreuzfahrten gelten besondere Anforderungen, die teilweise von den Regelungen für Individualreisende abweichen. Ohne schriftlichen PCR-Testnachweis ist eine Mitreise nicht möglich (Es erfolgt keine Erstattung des Reisepreises, die Rückreise erfolgt auf eigene Kosten). Eine detaillierte Übersicht, welche COVID-19-Tests für Ihre Reise erforderlich sind, erhalten Sie hier.
Jetzt noch einfacher und unkomplizierter: Die Kontrolle der PCR-Testbefunde erfolgt für unsere Mein Schiff Gäste ab 17.06.21 bequem am Flughafen Check-in. So müssen vorab keine individuellen Befunde mehr an uns übermittelt werden. Den negativen Befund führen Sie während der gesamten Reise mit sich.
....also jetzt selbst zahlen
....also jetzt selbst zahlen
Ist bei tui doch schon länger, dass man den Test selber zahlen muss…