TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielen Dank für deinen ausführlichen bericht
Ich hab immer wg der ganzen "techn.sachen" vor einer Buchung zurückgeschreckt. Jetzt weiss ich definitiv, dass das richtig war.
Wir haben nun ab 24.7 die sol ab warnemünde "verbindlich reserviert", buchen kann man noch nicht
. Mal sehen wie das so wird
-
Weil ja zum Thema passt hier ein Link zu unseren Erfahrungen.
Georg
vielen Dank für den ehrlichen Bericht aus Deiner Sicht. Uns ist das Ganze drumherum inzwischen viel zu nervig. Insofern reisen wir aktuell - wenn überhaupt nur in oder ab Deutschland. Aber auch daheim ist es immer (noch) schön.
-
Auch ich kann denAusführungen von Georg zustimmen.
Hinzu kam noch , dass die Öffnungszeiten der Restaurants reduziert waren.
Zb. Außenalsterbar „Grill „ erst ab 15:00 Uhr,
Die Sitzplätze in den Atlantikrestaurants wurden nur etwa zur Hälfte belegt und die wartenden Gäste dann dicht an dicht in den Bars geparkt.
Auch die Maskenpflicht im Freien war für mich nicht nachvollziehbar.
-
Geht uns ganz genauso, liebe @uschisiggi, diesen Stress mit den ganzen Bestimmungen brauchen wir nicht.
Wir kommen gerade von der Blauen Reise 7 Tage ab Kiel zurück und ich kann nur sagen, es war unglaublich erholsam. Tatsächlich hatten die fehlenden Landgänge wirklich was Gutes: wir hätten die ganze Reise ohne Blick auf die Uhr machen können, es gab keine Termine zu beachten, wir sind dadurch mal ganz anders runtergekommen und Corona war sooo weit weg.
Und anders als die Erfahrungen von @Laba42 war bei uns das Schiffchen so leer, dass wir z.B. zu jeder Tageszeit auf dem Pooldeck freie Liegen bekamen und im schönen großen Pool konnte man in Ruhe seine Bahnen schwimmen.
Hätten zu Hause nicht div.Termine gewartet, hätten wir noch 'ne Runde rangehängt ohne uns zu langweilen.
Die Bauweise der MS 1 mag ich noch immer nicht, außerdem haben wir Veranstaltungen im Theater gemieden, man konnte ja fast alles (eben maskenlos) in der Kabine verfolgen.
LG Seeschwalbe
-
Auch ich kann denAusführungen von Georg zustimmen.
Hinzu kam noch , dass die Öffnungszeiten der Restaurants reduziert waren.
Zb. Außenalsterbar „Grill „ erst ab 15:00 Uhr,
Die Sitzplätze in den Atlantikrestaurants wurden nur etwa zur Hälfte belegt und die wartenden Gäste dann dicht an dicht in den Bars geparkt.
Auch die Maskenpflicht im Freien war für mich nicht nachvollziehbar.
Bei uns waren ganz viel Tische und Stühle aus den Restaurants entfernt worden, so dass es sehr "luftig" und auch optisch sehr entspannt war, warten mussten wir nie und haben sogar zu viert meistens einen schönen Fensterplatz bekommen. Öffnungszeiten waren nirgends eingeschränkt. Maskenpflicht im Freien war nur, wenn der Mindestabstand nicht einzuhalten war, Viele hatten sie trotzdem auf, wenn sie an Deck unterwegs waren. Alles extrem entspannt.
-
Geht uns ganz genauso, liebe uschisiggi, diesen Stress mit den ganzen Bestimmungen brauchen wir nicht.
Liebe Grüße zurück. Ihr habt sicherlich auch noch immer schöne Erinnerungen an unsere Privattour in Sankt Petersburg oder?
-
Guten Morgen,
zurück in Kiel mal eine Frage an die Rückkehrer der letzten Tour. Wie habt ihr die digitale Einreiseanmeldung ausgefüllt? Ihr konntet ja nicht von Bord? Aus welchem Land kommend?
LG Corsine
-
Guten Morgen zusammen! ☀️
Wir durften heute für unsere Blaue Reise ab dem 11.07. den Online Check-in machen und hatten Glück das erste Zeitfenster zu bekommen, jedenfalls denke ich 15:00 Uhr ist das erste Zeitfenster?. Ab wann kann der Check-out gewählt werden? Laut der Anleitung ist es in “Meine Reise“ unter “Programm“ zu finden. Jedoch ist der Abreisetag gar nicht in der Übersicht auswählbar. Danke für die Hilfe. 😉
LG BejScu
-
Ich kann mich an keine Einreiseanmeldung erinnern.
Wir sind in Kiel gestartet und sind ohne Landgänge wieder in Kiel gelandet.
Im Hafenterminal wurde lediglich ein letzter Schnelltest vom med. Personal gemacht. Nach 15 Min. musste man am bewachten Terminal-Ausgang sein Testergebnis am Smartphone zeigen, man konnte aber auch seinen kleinen Schnipsel mit dem Code dem Personal übergeben, um es auslesen zu lassen.
Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?
-
Wer aus Risikogebieten usw einreist muss sich unter reiseanmeldung.de registrieren und einen negativen Test oder den Impfstatus hochladen. Das befreit von der vorgeschriebenen Quarantäne. Wir sind auch nicht von Bord gegangen. Somit waren wir in keinem Risikogebiet( Schweden). Kreuzfahrten ohne Landgang kennt die Seite nicht. Ich denke mal dann brauchen wir auch nichts weiter machen.
-
Es zählen nur noch Aufenthalten >24 Stunden direkt an Land. Somit sind weder Ausflüge, noch Aufenthalte auf dem Schiff im Hafen betroffen. Insofern: keine Anmeldung notwendig.
-
Guten Morgen zusammen! ☀️
Wir durften heute für unsere Blaue Reise ab dem 11.07. den Online Check-in machen und hatten Glück das erste Zeitfenster zu bekommen. Ab wann kann der Check-out gewählt werden? Laut der Anleitung ist es in Meine Reise unter Programm zu finden. Jedoch ist der Abreisetag gar nicht in der Übersicht auswählbar. Danke für die Hilfe. 😉
LG
falsch , sorry
-
Äähm Peggy1005 es geht hier um TuiCruises
-
Äähm Peggy1005 es geht hier um TuiCruises
Ooohhhjeee , Tschuldigung
-
Hallo an alle,
ich habe mir gedacht ich schreibe auch mal einen ausführlichen Bericht, da ich mich immer freue von den anderen dass zu lesen.
Wir waren zu 4t und haben die Panoramafahrt von Kiel weg gemacht. Und kamen gestern zurück.
Check in:
Daheim haben wir uns das Anreisefenster ausgwählt, da wir (als Österreicher) erst kurz voher gebucht hatten war das Fenster noch von 16 Uhr frei.
Den Gesundheitsfragebogen haben wir nach dem Antigentest 24 h vor der Reise ausgefüllt.
Was mich gewundert hat, es wurde gar nicht kontrolliert ob man den gemacht hat. aber auf der anderen Seite wenn wer positiv wäre würde er den Test am Hafen ja auch nicht bestehen.
Für den Test am Hafen haben wir uns auch daheim über die mein Schiff app angemeldet. Da steht immer 14 bis 18Uhr. aber man kann einfach eine halbe Stunde vor seinem Anreisefenster dorthin. Bei uns ging es sogar etwas früher weils recht zügig ging.
So waren wir dann kurz nach 4 achon an Bord.
Kabine:
Wir waren Erstfahrer mit mein Schiff und hatten eine Balkonkabine auf Deck 7. WIr waren sehr zufrieden und das Bad war größer als gewohnt. Auch der Balkon war etwas breiter.
Schiff allg:
Wir fanden schön. Das was uns aber etwas gestört hat ist, dass die Laufstrecke etwas blöd liegt sodass man untertags diese nicht wirklich benutzen konnte. da viel los war. und lt Program stand dass man laufen zwischen 6 bis 8 soll.
Das bringt mich auch zum Sportprogramm, was ich da schade fand dass man die meisten Kurse bezahlen musste. Da ich das sonst häufig nutze, hab ich diesmal nicht so viel Sport gemacht.
Was wir schgade fanden dass man am Pool deck keine ganze Runde gehen kann bis zum Bug.
Hygiene
Es war sehr sauber, und es wurde immer darauf geachterdass man sich die Hände wäscht vor dem Essen und auch desinfisziert. Es waren auch überall genug Ständer. Könnte man immer so beibehalten.
Maske hat uns nicht gestört, wir fanden es manchmal sogar angenehm wenn der Wind mehr ging.
Dass beim Buffet und Getränke immer von der Crew ausgegeben wurde, fanden wir super. Egal ob man früher oder später Essen ging es war immer noch schön und auch warm. Ich finde dass könnte man auch lassen, da ich es leider öfter schon erlebt habe dass manche so ekelig im Essen herumstochern dass ich da keine Lust mehr hatte das zu nehmen.
Das würde uns echt gut gefallen wenn dass so blieben würde.
Tische wuren immer gewischt. die Stühle nicht so oft.
Im Theater hat mir die Lektorin gesagt, dass es immer nach einer Veranstaltung komplett gesäubert wird. Wie genau weiß ich leider nicht.
Essen:
Uns hats gut geschmeckt. Und wir haben immer etwas gefunden. In den beiden Atlantik restaurants hätte ich mir manchmal mehr Abwechslung erhofft. Ich esse keinen Fisch und Fleisch brauch ich auch nicht jeden Tag. Es gab zwar fleischlose Gerichte aber die vielen immer sehr kleine aus. War aber alles sehr gut. (Das ist eher schon meckern auf hohem Niveau)
Ausflüge:
Die konnte man ab 18Uhr am einschiffungstag buchen,
ich hab das über die App gemacht. Es kam immer eine Fehlermeldung dass es nicht ging. plötzlich hatten wir dann einen Auslfug aber wir waren getrenn in 2 Bussen. Ich habs dann einfach öfter gemacht und es hat geklappt.
Unsere Freunde machten die Fahrt durch Stockholm. Die war mit 2,5 Stunden angegeben, Sie waren aber keine 2 Stunden unterwegs. Man konnte aber das schönste sehen.
In Visby sind wir dann auch raus weil wir das noch nicht kannten. War schön und 3 mal sind wir auch ausgestiegen für 5min zum Foto machen. Hat gut gepasst. Dieser war 1,5h
Hier noch der Hinweis versucht über die App zu buchen da haben wir sogar noch den Rabatt bekommen.
Lektorin:
Sie hat dass wichtigste erzählt, mir kam es oft etwas langweilig vor aber im Gesamten Ok.
Aber wenn man einmal Herrn Michael Cornley (Aida bald aber auch auf meinschiff) hatte, ists schwierig wen anderen gut zu finden.
Gastkünstler:
Die fanden wir alle gut. Man muss sich für alles anmelden.
Am besten hat uns Helmut Sanftenschneider gefallen. 3 Verschiedene Shows und alle Top
Nico und Philipp die Musicaldarsteller waren toll, die haben auch 3 Shows gemacht. Super nett und toll gesungen
Luke Dimon Zauberkünstler und Komiker. Er hatte 2 Shows ja waren ok ber er hat öfterdie gleichen Witze drin was ich jetzt nicht so toll fand.
Patricia Moresco war sehr lustig da haben wir nur einmal Platz bekommen.
Beatrice hat super gesungen und ist sehr sympatisch.
Gloria Glamour Travestie, ist immer Gescmackssache, wir haben uns die erste Show angeschaut. Aber gefiel uns nicht so gut.
Wir hatten mal Elke Winter auf der aidamira die fanden wir lustiger und auch gesanglich besser.
Es gab am letzten Abend noch mit allen (Ausser nIco und Phillip) eine kurze Show. War ok, aber würde ich nur denen empfehlen die noch keine Zeit hatten voher, weil es alles das gleiche war aus den Hauptshows. Glaub nur bei Beatrice und Gloria (da fanden wir sie sehr gut) war was anderes.
Bars:
Uns gefiel es in der Schaubar am besten weil die Band so toll war, hab aber leider den namen vergessen.
Der Kapitän Gräulich ist sehr lustig und sehr nett.
Gesamt hat es uns sehr gut gefallen.
Hoffe das war interessant
Schönen Abend
-
Guten Tag,
habe eine Frage zu den Antigentest in Kiel für die Kurzreisen.(Tuicruises)
Kann man dort auswählen ob man Rachen oder Nase nehmen kann? Hier am Ort ist das möglich.
Ich stelle die Frage, weil meine Partnerin verengte Nasennebenhöhlen hat und deshalb sehr schmerzhaft für sie ist.
Also wer Erfahrungswerte speziell für Kiel und dessen Testverfahren hat, einfach mal hier reinschreiben.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
-
Guten Tag,
habe eine Frage zu den Antigentest in Kiel für die Kurzreisen.(Tuicruises)
Kann man dort auswählen ob man Rachen oder Nase nehmen kann? Hier am Ort ist das möglich.
Ich stelle die Frage, weil meine Partnerin verengte Nasennebenhöhlen hat und deshalb sehr schmerzhaft für sie ist.
Also wer Erfahrungswerte speziell für Kiel und dessen Testverfahren hat, einfach mal hier reinschreiben.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Letzte Woche ist nicht gefragt worden, sondern einmal Nase gemacht worden.
Ich würde dort mal nachfragen
-
Letzte Woche ist nicht gefragt worden, sondern einmal Nase gemacht worden.
Ich würde dort mal nachfragen
Danke für die Antwort. Leider konnte auch das Reisebüro keine Antwort darüber geben.
Wo kann man genau nachfragen? (email oder Telefonnummer)
Also , wenn man wie hier am Ort, zwischen Rachen oder Nase auswählen kann, würden wir sofort buchen.
-
Danke für die Antwort. Leider konnte auch das Reisebüro keine Antwort darüber geben.
Wo kann man genau nachfragen? (email oder Telefonnummer)
Also , wenn man wie hier am Ort, zwischen Rachen oder Nase auswählen kann, würden wir sofort buchen.
Hab Dir PN geschickt
-