Hat schon irgendjemand was zu evtl. neuen Reisen der MS 1 und MS 6 gehört?
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat schon irgendjemand was zu evtl. neuen Reisen der MS 1 und MS 6 gehört?
Freitag sollen wohl neue Reisen kommen.
-
Auf der MS 6 sind momentan 1496 Gäste.
Bin zur Zeit an Bord.
Im Oktober 2020 waren wir 750 Gäste auf der MS 2 und im April 950 Gäste auf der MS 1.
Ist wirklich ein Unterschied.
Gestern beim Frühstück im Anckelmannsplatz war es furchtbar voll und wuselig. Heute tolles Bedienfrühstück im Atlantik völlig entspannt.
Man merkt, dass die Leute gerne wieder aufs Schiff kommen.
Aber man findet auch genug ruhige Ecken.
VG P.
fast 1500 Gäste, das ist für Corona schon gewaltig viel...
-
Die 5 und 6 dürfen derzeit 1676 mein ich.
-
Ah komm ,ich habe letztes Jahr im September eine ausgebuchte Blaue Reise mit MS1 gemacht - fast 1600 PAX ( ohne Landgang ). Ein Jahr später mit viel mehr Erfahrungen ist TUI Cruises bestens vorbereitet.
Und ich fand die Reise sehr entspannt.
-
ich denke (nach bisher drei blauen Reisen) auch, dass das geht
-
Das sind 150 Gäste zuviel für 60%, ausgehend von der Kapazität 2.534 Passagiere Vollauslastung.
Nun, die kriegen wir auch noch unter, die folgende Reise ist auch schon "ausgebucht",
wahrscheinlich wurde hier zuviel geschwärmt von den Blauen Reisen und den "leeren" Schiffen.
-
Das sind 150 Gäste zuviel für 60%, ausgehend von der Kapazität 2.534 Passagiere Vollauslastung.
Nun, die kriegen wir auch noch unter, die folgende Reise ist auch schon "ausgebucht",
wahrscheinlich wurde hier zuviel geschwärmt von den Blauen Reisen und den "leeren" Schiffen.
Die 60% gehen aber nicht von der Doppelbelegung aus.
MS5 MS6 - Doppelbelegung 2534 PAX - Vollauslastung 2790 PAX - 60% = 1674 PAX
MS1 MS2 - Doppelbelegung 2894 PAX - Vollauslastung 3132 PAX - 60% = 1879 PAX
-
Auf der MS 6 sind momentan 1496 Gäste.
Bin zur Zeit an Bord...
VG P.
Bei der Ausfahrt aus Stockholm sind wir (auf der MS 1) der MS 6 begegnet. Es war eine sehr schöne Situation.
-
Wir haben spontan die Reise mit der MS 6 vom 19. bis 25. Juli gebucht. Da wir absolute Neulinge der Mein Schiff Flotte sind, sind wir über jede Info dankbar. Wie ist das im Moment mit Landgang in Schweden, buchbar wäre es im Moment noch nicht. Wie ist das Abendprogramm zur Zeit mit COVID? Kann man die Sauna nutzen im Moment? .....
Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, wie sehr mir Aida fehlen wird
-
Wockenfus , zu Schweden kann ich nix sagen , wir waren mit der MS 2 auf den Kanaren . Sauna war möglich , am ersten Reisetag über die App zu buchen , nur ein Slot pro Kabine für eine festgelegte Personenzahl und einen immergleich langen Zeitraum . Shows und Abendprogramm im Theater und der Schaubühne gab es , auch über die App zu reservieren mit begrenzter personenzahl , Maske und Abstand .
-
-
Es war Gänsehaut pur. Wir haben gewunken. So ein schönes Erlebnis.
-
Die 60% gehen aber nicht von der Doppelbelegung aus.
MS5 MS6 - Doppelbelegung 2534 PAX - Vollauslastung 2790 PAX - 60% = 1674 PAX
MS1 MS2 - Doppelbelegung 2894 PAX - Vollauslastung 3132 PAX - 60% = 1879 PAX
Zählt bei der Berechnung nicht auch die Crew mit rein?
-
Zählt bei der Berechnung nicht auch die Crew mit rein?
Bei Norwegen ja, sonst glaub ich nicht. Also zumindest bei Spanien hab ich immer von 60% passagierbelegung gelesen.
Jedoch war zumindest bei der 2 zb auch nur etwa 700 Mann Besatzung von sonst etwas über 1000 an Bord. Es sollte sich damit also auch noch ausgehen.
-
Wir haben spontan die Reise mit der MS 6 vom 19. bis 25. Juli gebucht. Da wir absolute Neulinge der Mein Schiff Flotte sind, sind wir über jede Info dankbar. Wie ist das im Moment mit Landgang in Schweden, buchbar wäre es im Moment noch nicht. Wie ist das Abendprogramm zur Zeit mit COVID? Kann man die Sauna nutzen im Moment? .....
Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, wie sehr mir Aida fehlen wird
In Tallinn, Stockholm und heute in Visby gibt es Ausflüge. Nur geführte Ausflüge. Man muss schnell sein. Wir haben keinen ergattert. Dafür haben wir auf dem Schiff viel Kultur genossen.
Die Künstler werden nicht müde, zu sagen, dass sie so froh sind, wieder aufzutreten. Gestern waren wir bei einem Zauberer im Theater (Luke Simon). Der Einlass wird vom Personal geleitet. Alles mit Abstand und Maske. Es wurde ja hier schon viel geschrieben, wie alles läuft. Wir fühlen uns sehr wohl. Auch ohne Ausflüge. Dafür habe ich noch nie so oft auf einem Schiff den Pool genutzt.
Freu dich auf die Reise
-
Wockenfus , zu Schweden kann ich nix sagen , wir waren mit der MS 2 auf den Kanaren . Sauna war möglich , am ersten Reisetag über die App zu buchen , nur ein Slot pro Kabine für eine festgelegte Personenzahl und einen immergleich langen Zeitraum .
Ja, aber eben nur die reine Sauna Nutzung! Der ganze Rest Fussbecken, Wärmebank, grosses kalt Wasser Duschen , alles abgesperrt.
Duschen konnte man sich nur in der Umkleidekabine
Georg
-
…dann bin ich sehr gespannt wie es an Sonntag bei uns ist. Ist eine hohe Zahl von Kindern an Bord?
Jetzt habe ich doch noch an der Rezeption nachgefragt.
Bei dieser Reise (04.07. - 11.07.2021 MS 1) sind 126 Kinder bis 14 Jahre an Bord.
-
"Bella Italia - Die Mein Schiff 4 startet auf ihrer Route ab Genua":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Inklusive der Schwiegermutter an Bord
-