Kapitän Januschek soll Kapitän Rienecker den Rücken freihalten für seine normale Arbeit. Es sind Mengen von Presseleute, Influencer etc. immer wieder an Bord. Er ist auch ständig auf dem Schiff anzutreffen.
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genauso ist auch meine Info von Bord , Haegii . Der neue Kapitän wäre wohl im Moment mit dieser Situation restlos überfordert . Ist auch rhetorisch noch nicht so geübt , was durchsagen und öffentliche Auftritte betrifft . Da muss man auch erst reinwachsen
-
Peggy1005 Rienecker gefällt uns als Kapitän und er wird den Rest auch noch wuppen.
-
Hi,
das ist einfach eine Kapazitätsfrage - die kann einer allein auf dieser Reise nicht absolvieren. Es ist AIDA wohl wichtig gewesen, dass ein Kapitän „zum Anfassen“ da ist und auch jemand, der sich um die „Medienvertreter“ kümmert ohne seine originären Aufgaben zu vernachlässigen.
Und neben den nautischen und Repräsentationsthemen kommen ja aktuell ggf. auch noch coronabedingte Themen vor, die von höchster Stelle zu bearbeiten sind - da sind vier Hände besser als nur zwei ...
VG,
Harald
-
Peggy1005 Rienecker gefällt uns als Kapitän und er wird den Rest auch noch wuppen.
Ehemalige Staff Kapitäne sind vollwertige Kapitäne mit Schwerpunkt Menschenführung. Den traue ich flüssiges Reden mit Sicherheit zu und das nautische Wissen sowieso.
-
Ehemalige Staff Kapitäne sind vollwertige Kapitäne mit Schwerpunkt Menschenführung. Den traue ich flüssiges Reden mit Sicherheit zu und das nautische Wissen sowieso.
kannst du Ihm zutrauen, klappt alles prima
-
kannst du Ihm zutrauen, klappt alles prima
Sagte ich ja. Volles zutrauen.
-
Ich finde es super gut wenn im Moment 2 Kapitäne auf einem Schiff an Bord sind.
-
Ich glaube das hat nix mit zutrauen zu tun , wenn man in der jetzigen Situation auf den ersten Fahrten mit vielen veränderten Bedingungen und neuen Herausforderungen einen ganz frischen Kapitän mit einem erfahrenen bereichert
-
Kapitäne, die zur Zeit nichts zu tun haben, hat AIDA ja momentan genug.
-
Nicht nur Aida...neulich war im TV ein Bericht über eine Dame, die in der Lufthansa Flugschule eine Pilotenausbildung macht. LH hat sie und andere aufgefordert, eine andere Ausbildung zu suchen, weil sie auf längere Zeit keinen Bedarf an Piloten haben. DAS nenne ich einen zerstörten Lebenstraum
Sorry , aber es hat gerade so gut gepasst.
-
Hm, ich denke, aktuell wird wie immer auf jedem Schiff ein Kapitän sein. Auf der Position dürfte es keinen Unterschied gegenüber „Friedenszeiten“ geben...
-
Hallo,
wie versprochen jetzt noch das Video zum Thema "Rund um Corona, Tests und Sicherheit an Bord" ... ich hoffe, das klärt die offenen Fragen ...
https://www.generalalarm.de/2020/10/23/vid…erheit-an-bord/
Viele Grüße von AIDAblu,
Harald
-
Vielen Dank für die interessanten Videos, die bestimmt bei Einigen die Entscheidung für oder gegen eine Kreuzfahrt erleichtert. Ich persönlich mag jetzt noch keine Kreuzfahrt machen, aber freue mich für jeden der dort einen schönen Urlaub verlebt. Vielleicht wieder Sommer/Herbst 2021 ab Deutschland, in der Hoffnung das sich unser Leben bis dahin wieder etwas normalisiert.
-
wie versprochen jetzt noch das Video zum Thema "Rund um Corona, Tests und Sicherheit an Bord" ... ich hoffe, das klärt die offenen Fragen ...
Danke für das informative Video!
Jedoch wirft die sinngemäße Aussage "Die "Quarantäne-Kabinen wurden mit HEPA Filter ausgestattet." neue Fragen auf.
Variante a)
Es wird doch ein nicht unerheblicher Anteil nicht frischer Luft in die Kabinen gepustet, der normalerweise keine Hepafilter durchläuft.
Variante b)
Luft aus der Kabine wird dem allgemeinen Lüftungssystem zugeführt.
Das würde erklären, warum gerade die Quarantäne-Kabinen mit HEPA Filtern ausgestattet sind. -
Jedoch wirft die sinngemäßen Aussage "Die "Quarantäne-Kabinen" wurden mit HEPA Filter ausgestattet." neue Fragen auf.
Variante a)
Es wird doch ein nicht unerheblicher Anteil nicht frischer Luft in die Kabinen gepustet, der normalerweise keine Hepafilter durchläuft.
Variante b)
Das würde erklären, warum gerade die Quarantäne-Kabinen mit HEPA Filtern ausgestattet sind.Oha. Die Lüftung nur in Quarantäne- Kabinen umgestellt?
-
AIDAharald Vielen Dank für die super Informationen.
Wie ist es denn dann eigentlich für Aida, wenn ein Coronafall an Bord auftritt? Können die dann weiterfahren oder bedeutet das wieder erst einmal das Aus?
-
Jedoch wirft die sinngemäße Aussage "Die "Quarantäne-Kabinen wurden mit HEPA Filter ausgestattet." neue Fragen auf.
Variante a)
Variante b)
Das würde erklären, warum gerade die Quarantäne-Kabinen mit HEPA Filtern ausgestattet sind.Hi,
so wie ich es verstanden habe, arbeiten die Klimaanlagen zu 100% mit Frischluft; die Hepa-Filter sind wohl als zusätzliches Add-On dazu gekommen.
Aber dafür bin ich zu wenig Klimatechniker, um das sicher beantworten oder bewerten zu können - da verlasse ich mich in der Tat auf die Aussage, dass eine Ausbreitung über das Klimasystem nach heutigem Wissensstand nicht möglich ist.
VG,
Harald
-
AIDAharald Vielen Dank für die super Informationen.
Wie ist es denn dann eigentlich für Aida, wenn ein Coronafall an Bord auftritt? Können die dann weiterfahren oder bedeutet das wieder erst einmal das Aus?
Hi,
wenn einzelne Coranafälle auftreten, werden diese wie im Video beschrieben ausgeschifft. Die Fahrt geht davon grundsätzlich unberührt weiter.
Sollte es zu einem - wie auch immer abzugrenzenden - Massenausbruch kommen, dann natürlich nicht.
VG,
Harald
-
Oha. Die Lüftung nur in Quarantäne- Kabinen umgestellt?
Nein, überall auf Frischluft. In den definierten Quarantänekabinen hat man nur zusätzlich noch auf Hepa-Filter gesetzt ...
-