AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    kann ich beides mit „Ja“ beantworten ... :)


    VG,

    Harald

  • AIDAharald

    Habe gerade in deinem generalalarm das schöne Frühstück im Bella Donna gesehen. War auf der Mar mein Lieblings-Restaurant :love:

    Gibt es das Frühstück nur genauso so wie es auf der Karte steht oder kann man es sich anhand der Karte auch aus mehreren Komponenten zusammenstellen? Weil ich z. B. nicht Alles davon essen könnte? Bisher war AIDA da ja immer sehr behilflich bei Einschränkungen

    Vielleicht hast du ja etwas in der Art mitbekommen :)

    Das Gleiche auch bei Mittag/Abend Menue

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • AIDAharald

    Habe gerade in deinem generalalarm das schöne Frühstück im Bella Donna gesehen. War auf der Mar mein Lieblings-Restaurant :love:

    Gibt es das Frühstück nur genauso so wie es auf der Karte steht oder kann man es sich anhand der Karte auch aus mehreren Komponenten zusammenstellen? Weil ich z. B. nicht Alles davon essen könnte? Bisher war AIDA da ja immer sehr behilflich bei Einschränkungen

    Vielleicht hast du ja etwas in der Art mitbekommen :)

    Das Gleiche auch bei Mittag/Abend Menue

    Hi,


    Du kannst Dir alles nach Belieben zusammenstellen. Und es muss auch nicht alles gleichzeitig kommen (habe ich nur für das Foto gemacht) - Du kannst auch alles nach einander bestellen, so wie Du Hunger hast. Und natürlich auch mehrfach ...


    Sie das beim Mittag-/Abendessen ist, kläre ich aktuell - da kommt die Tage ein separates Video dazu ...


    VG,

    Harald

  • Das Frühstück sieht gut aus, aber beim Mittagessen wäre meine Frau verhungert. Sie hätte gar nichts davon gegessen. Ist halt doch der Nachteil Menü gegenüber Buffett. Trotzdem noch eine schöne Reise. :)

  • Das Frühstück sieht gut aus, aber beim Mittagessen wäre meine Frau verhungert. Sie hätte gar nichts davon gegessen. Ist halt doch der Nachteil Menü gegenüber Buffett. Trotzdem noch eine schöne Reise. :)

    Dafür gibt’s ja auch das Brauhaus und des BestBurger...



  • Super, vielen Dank :thumbup::thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das Frühstück sieht gut aus, aber beim Mittagessen wäre meine Frau verhungert. Sie hätte gar nichts davon gegessen. Ist halt doch der Nachteil Menü gegenüber Buffett. Trotzdem noch eine schöne Reise. :)

    Ja das ist für uns auch ein großer Wermutstropfen und wir hoffen sehr, dass das Buffet eines Tages zurückkommt.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Ja das ist für uns auch ein großer Wermutstropfen und wir hoffen sehr, dass das Buffet eines Tages zurückkommt.

    Ich bin da etwas zwiegespalten , liebe es auch mehrmals am Büfett nach meinen Wünschen rumzuprobieren . Aaaaaaber :lachzwink: da wir oft in größerer Gruppe reisen , haben wir es im Januar auf der mira doch zu schätzen gelernt , bedient zu werden . Weil man einfach gemütlich sitzt und nicht ständig einer wegrennt und heiss ist das Essen auch noch . Dort gab es auch Menü , was wir allerdings nur abends genutzt haben , weil wir mittags immer unterwegs waren bzw sowieso keine Mittag Esser sind . es gab allerdings immer mehrere Vorspeisen kalt und warm , mehrere Hauptgänge und zwei Desserts , was man sich nach Lust und Laune zusammenstellen konnte . Also verhungern musste da niemand . Man muss dem ganzen eine Chance geben und es selbst ausprobieren , da verlass ich mich nicht auf Berichte anderer , das ist viel zu subjektiv

  • Klar, ich weiß, Fluss ist nicht Hochsee, aber ich habe das A la carte Essen als gemütliche Alternative zum Büffet bei Arosa schätzen gelernt. So hatte ich nebenbei auch noch die Gelegenheit, die Landschaft schön an mir vorbeiziehen zu lassen, ohne etwas zu verpassen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

  • Das Frühstück sieht gut aus, aber beim Mittagessen wäre meine Frau verhungert. Sie hätte gar nichts davon gegessen. Ist halt doch der Nachteil Menü gegenüber Buffett. Trotzdem noch eine schöne Reise. :)

    Und auch etwas einfach. Auf Arosa zum Beispiel konnte man zusätzlich immer zwischen zwei verschiedenen Vor- und Nachspeisen wählen, so dass die Auswahl und somit Alternativen größer waren. Ich habe auch verstanden, dass die Auswahl auf Mein Schiff wesentlich größer ist. (Ich möchte keine Diskussion lostreten, nur Zustände beschreiben)

    Auch verstehe ich nicht, warum es überall dasselbe Menü gibt :gruebel:

    Da sehe ich noch viel Optimierungsbedarf bei Aida :meinung:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Und auf der Hyperion Klasse - gegen den kleinen zwischendurch - noch Snack Bars wie die Scharfe Ecke , Tapas Bar oder Pier 3 Market ...

    Hattest du da überhaupt noch Zeit die Sonnenliege zu nutzen? :lechz:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir sind momentan am überlegen, ob wir die Reise in 2 Wochen buchen wollen und sind also momentan etwas am recherchieren.


    Lt Website von AIDA muss man wohl immer einen Aida-Ausflug buchen, um vom Schiff zu kommen.


    Auf der Vorschaufunktion von MyAIDA kann man aber keine Ausflüge wie sonst gewohnt finden.


    Kann jemand was dazu berichten bzw weiß jemand mehr? (Was sind das für Ausflüge & Preis?)




    LG

    Sealord

    :Boot1:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Das man immer Ausflüge buchen muss ist richtig. Dafür gibt es aber als Zusatzangebot sogennante "Komm an Land"-Ausflüge (oder so ähnlich heißen die). Hier kann man meines Wissens für 20-30€ einen geführten Stadtrundgang buchen. Ansonsten kann man derzeit nicht von Bord.

  • Peggy1005 Wir waren schon mehrfach auf Schiffen mit Bedienrestaurant. Wir werden damit einfach nicht warm.

    Letztlich weichen wir immer aufs Buffet aus, auch wenn es noch so mickrig ist.

    Auf der Albatros waren wir zum Schluss lieber mit der fetten Jacke am Pooldeck am Buffet als im warmen Bedienrestaurant.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2