Auf der Sol spielt die Band Buzz. Echt gut. In der Aida Bar und gab auch im Theatrium ein Wohnzimmerkonzert
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was ich nicht so toll fand bei unserer jetzigen Reise mit der Perla, dass man überall im Theatrium die Maske auf haben musste. Das musste man im Mai noch nicht. Vielleicht war deswegen nicht soviel im Theatrium los?
-
Was ich nicht so toll fand bei unserer jetzigen Reise mit der Perla, dass man überall im Theatrium die Maske auf haben musste. Das musste man im Mai noch nicht. Vielleicht war deswegen nicht soviel im Theatrium los?
Ich habe vermutet, dass es daran liegt, dass die Künstler und Akteure auf der Bühne ohne Maske agieren.
Die Regel galt allerdings auch tagsüber ohne Programm auf der Bühne.
Zugegeben waren wir aus diesem Grund auch eher nicht so oft im Theatrium.
Im Gegensatz dazu war im Brauhaus zur Fußballübertragung (war zwar Coronabedingt leerer als sonst, aber doch gut gefüllt und mit entsprechender Stimmung - Spiel bis Elfmeterschießen) keine Maske erforderlich.
Dann im Mittelmeer war die Laniabar durchaus auch manchmal abends noch gut gefüllt und hat ein wenig das Gefühl "alter Zeiten" vermittelt.
-
Ja,
die Maskenpflicht im fast leeren Theatrium vs. die Fußball-Spiele im fast vollen Brauhaus ohne Maske
oder auch
ruhiges Verfolgen der Show im Theatrium mit Maske vs. lautes Rufen und Gröhlen im Brauhaus bei Übertragungen ohne Maske
machen einen schon nachdenklich und lassen am Hygienekonzept Zweifel aufkommen.
-
Sommer2019 Im Mai mussten nur die Gäste, die unten im Theatrium gesessen haben eine Maske tragen sonst nicht. Können wir auch nicht verstehen und deswegen waren wir auch bei keiner Show.
-
Ja,
die Maskenpflicht im fast leeren Theatrium vs. die Fußball-Spiele im fast vollen Brauhaus ohne Maske
oder auch
ruhiges Verfolgen der Show im Theatrium mit Maske vs. lautes Rufen und Gröhlen im Brauhaus bei Übertragungen ohne Maske
machen einen schon nachdenklich und lassen am Hygienekonzept Zweifel aufkommen.
Wir sind jetzt die zweite Woche auf der Blu, hier fühle ich mich sicherer, als in Deutschland im Supermarkt... Das Hygienekonzept, finde ich, wird schon sehr gut umgesetzt! Letzte Woche, 1100 Paxe an Bord, und Test der Crew, und Gäste, alle negativ 👍👍trotzdem, relativ viele Ausflüge sind👍
Wir sind sehr zufrieden
-
Wäre es für AIDA nicht möglich ein Buffetrestaurant zu öffnen in diesem dann nur geimpfte speisen können?
Möglich wäre das bestimmt. Aber Aida möchte sicherlich keine 2-Klassen-Gesellschaft auf ihren Schiffen einführen, im Gegensatz zu manchen Gästen.
-
Möglich wäre das bestimmt. Aber Aida möchte sicherlich keine 2-Klassen-Gesellschaft auf ihren Schiffen einführen, im Gegensatz zu manchen Gästen.
Bloß nicht! Wir sind zwar vollständig geimpft - aber ich bin gegen so eine Zweiteilung an Bord. Wer will das kontrollieren?
Eher befürworte ich den Weg über Schiffe nur mit vollständig immunisierten (geimpft/genesen) Gästen.
-
Sommer2019 Im Mai mussten nur die Gäste, die unten im Theatrium gesessen haben eine Maske tragen sonst nicht. Können wir auch nicht verstehen und deswegen waren wir auch bei keiner Show
Vielleicht haben sie wieder verschärft, weil es im mai corona Fälle gab. Obwohl man die Regeln wirklich nicht immer verstehen kann (theatrium dauernd Maske, Beach Club und brauhaus nicht).
-
Kann man denn inzwischen wieder ohne Ausflug von Bord gehen?
-
Kann man denn inzwischen wieder ohne Ausflug von Bord gehen?
AIDA Cruises: Erfahrungen
Bei Aida nein
-
Hallo, eine Frage an alle, deren Visby-Ausflug "Westliches Gotland" storniert wurde: ich fahre die Tour ab Samstag und habe den Ausflug auch gebucht. Gibt es dann so kurzfristig noch Möglichkeiten, auf einen anderen Ausflug umzubuchen oder muss man dann an Bord bleiben?
Ich überlege, jetzt schon im Vorfeld auf einen anderen Ausflug umzubuchen, damit ich nicht in Visby (dem einzigen neuen Hafen für mich) auf dem Schiff bleiben muss. Andererseits würde mich der Ausflug wirklich interessieren...
Danke für eure Antworten! LG Bauzi
-
Bei Visby werden wirklich sehr wenig Ausflüge angeboten. Ich habe zur Sicherheit da ich Visby auch noch nicht kenne einen Ausflug morgens und einen nachmittags gebucht. Hast du den bezahlten ausflugspreis zurück erstattet bekommen?
-
Hallo,
wie ist das denn aktuell Abends in den Bars? gibt es dort wenigstens Musik "vom Band" oder sowas?
Mir fehlt da momentan etwas Vorstellungskraft, wie das so ist.
In der Bar 5.Element spielte fast jeden Abend ein Pianist... glaub zwei Stunden lang immer...
-
Ja klar, an Bars gibt es oft Musik, hängt halt alles was von der Bar ab. Es gibt aber keine Partys im braushaus beachclub oder wo auch immer. Es sind ja auch Bands an Board die spielen ja auch live musik
Genauso ist es auf der Prima auch.
-
Hallo, eine Frage an alle, deren Visby-Ausflug "Westliches Gotland" storniert wurde: ich fahre die Tour ab Samstag und habe den Ausflug auch gebucht. Gibt es dann so kurzfristig noch Möglichkeiten, auf einen anderen Ausflug umzubuchen oder muss man dann an Bord bleiben?
Ich überlege, jetzt schon im Vorfeld auf einen anderen Ausflug umzubuchen, damit ich nicht in Visby (dem einzigen neuen Hafen für mich) auf dem Schiff bleiben muss. Andererseits würde mich der Ausflug wirklich interessieren...
Danke für eure Antworten! LG Bauzi
Es gibt dann noch andere Möglichkeiten. An Bord muss man nicht bleiben. Das Angebot in Visby ist ja nur leider generell nicht so groß, aber es findet sich Ersatz. Vielleicht ist aber ab nächster Woche alles geregelt. Muss ja nicht immer so sein.
-
Eine Frage in die Runde an diejenigen, die zu Corona Zeiten schon an Bord waren:
Hat sich der Tagesablauf bzw. das Programm im Vergleich zu früher für die Seetage wesentlich verändert?
-
Finde ich nicht. Das Einzige was sich meiner Meinung nach geändert hat sind die Kapazitäten.
-
Eine Frage in die Runde an diejenigen, die zu Corona Zeiten schon an Bord waren:
Hat sich der Tagesablauf bzw. das Programm im Vergleich zu früher für die Seetage wesentlich verändert?
Meinst du was Spezielles? Und welches Schiff? Tagsüber ist es nicht viel anders.
-
Weniger Gruppenveranstaltungen. Sportdeck auf der Perla ist z. B. zu
-