Klappe halten, ich will die Musik hören
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ein bisschen weniger reden würde die Stimmung besser rüberbringen. Mir ist das gerade irgendwie zu anstrengend.
-
Klappe halten, ich will die Musik hören
Nix Musik, das Auslaufen verzögert sich.
-
Auf Aidas Instagram account wurden laufend neue Fotos gepostet, auch vom Essen und Trinken im Restaurant. Wer Instagram hat, der kann live dabei sein.
-
Um die Zeit zu überbrücken, mal meine Eindrücke bisher:
- wir sind ab HAM nach FCO geflogen. Was ich gesehen habe, waren alle weitestgehend anständig mit Maske unterwegs. Einreiseformulare wurden im Flugzeug eingesammelt, aber null kontrolliert. Nach dem Aussteigen wurde die Gruppe am Gate gesammelt und dann zur Kofferabgabe begleitet. Kurzer Schreck-Moment: mein Sohn musste sich nochmal separat hinstellen zum Messen, wurde wohl von der Kamera nicht erfasst. Was mir positiv auffiel waren die vielen Markierungen im Flughafen. Das manch einer sie dann ignoriert führe ich auf fehlende Englisch-Kenntnisse zurück *hust* Als alle die Koffer hatten wurde der Tross zu den Bussen geleitet... die Busse waren halb voll besetzt und es durften immer nur 3 Busse gleichzeitig abgefertigt werden?!
- Am Terminal ging es erstmal zur Temperatur-Messung (vorher Hände desinfizieren), dann zur Abgabe des Gesundheitsbogen, dann Sicherheitskontrolle, dann CheckIn. Wir kamen nicht aus nem Risikogebiet, also kein Test... Im Terminal auch Tausende von Abstandsmarkierungen...
- SNRÜ in Kleingruppen fand ich sehr positiv.
- Kids-Info: Es gibt keine freie Spielzeit mehr. Kinder ab 6 müssen im Kids Club Maske tragen, vorher Temperaturmessung von Kind und Elternteil. Hier kann ich nach Palermo mehr berichten, wie es in der Realität aussah.
- Abend-Essen im Markt Restaurant. Alle sehr nervös. Reduzierte Plätze Anzahl. Hände desinfizieren. Einchecken am Eingang dann Platz aussuchen (man wird mehr oder weniger geleitet, wir hatten Hunger uns war egal, wo wir sitzen). Essen auswählen und serviert bekommen hat gut geklappt. Essen war heiß (also das, was heiß sein sollte). Kinder-Portion sehr großzügig.
- PrimeTime im Theatrium: sehr viel Personal seitens AIDA anwesend, dass meistens darauf achtet, dass die Abstände eingehalten werden. Wie emotional die erste PrimeTime war ist in den Stories von AIDA bei Insta oder FB zu sehen.
Hinweis in der AIDA heute: Alle externen Partner werden vor Dienstantritt auf COVID-19 getestet, sodass nur negativ getestete Personen in Gästekontakt kommen. Ich bin gespannt auf den ersten Ausflug morgen.
Tatsächlich fühle ich mich aktuell hier sicherer als zu Hause.
Achja... man gewöhnt sich ans Maske tragen und es hilft zwischendurch mal ne frische anzuziehen wir haben heute über den ganzen Tag jeder 3 oder 4 Stück verbraucht.
-
Mit Horn und Musik
-
Hallo,
Herr Morr ist heute wirklich wieder sehr gesprächig,eigentlich ist er das aber immer in seinen Filmen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mit Horn und Musik
Dann mal eine gute Reise! Hoffen wir, dass wir am 01.11. mit der Mar das auch erleben dürfen...
-
Dann mal eine gute Reise! Hoffen wir, dass wir am 01.11. mit der Mar das auch erleben dürfen...
Ich bin leider nicht auf dem Schiff, freue mich nur dass im Live Stream zu hören
-
Mit Horn und Musik
Super , weil eigentlich ist ja in Civitavecchia Hornverbot.
-
Die andere Musik hätte ich auch gerne gehört, mag ich noch lieber
-
-
Er wurde ja leider angegangen von einem Gast an Bord, fand ich extrem unhöflich.
Aber auch das gehört irgendwie bei AIDA dazu, ungehobelte Leute an Bord sind irgendwie dann doch auch Teil der Erinnerungen, wenn auch kein positiver 😆
-
Vielleicht mal eine Morr Alternative
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Er wurde ja leider angegangen von einem Gast an Bord, fand ich extrem unhöflich.
Aber auch das gehört irgendwie bei AIDA dazu, ungehobelte Leute an Bord sind irgendwie dann doch auch Teil der Erinnerungen, wenn auch kein positiver 😆
Und die gibts nur bei AIDA?
-
Die letzte Melodie gefällt mir am Besten
-
Hallo,
ich habe den (meinen) heutigen Tag auf AIDAblu jetzt mal kurz in einem Video zusammengefasst und auch die 4 1/2 Minuten Begrüßung durch die beiden Kapitäne David Reinecker und Jens Janauscheck mit eingebaut ...
Have fun!
https://www.generalalarm.de/2020/10/18/vid…-es-wieder-los/
VG,
Harald
-
Vielleicht mal eine Morr Alternative
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.genau, kreuzfahrt - trend gibts nämlich auch noch, die sind übrigens hier registriert
-
Hallo,
ich habe den (meinen) heutigen Tag auf AIDAblu jetzt mal kurz in einem Video zusammengefasst und auch die 4 1/2 Minuten Begrüßung durch die beiden Kapitäne David Reinecker und Jens Janauscheck mit eingebaut ...
Have fun!
https://www.generalalarm.de/2020/10/18/vid…-es-wieder-los/
VG,
Harald
Schöner Bericht und danke für das Begrüßungsvideo mit den Kapitänen, war wirklich emotional
-
Anscheinend besteht ja an Deck keine Maskenpflicht. Da läuft wie man auf einem Video sehen kann, nur ein kleinerer Teil damit rum.
-