Fragen an die Re-Re-Start-AIDA-Fahrer:
Gibt es die "AIDA-heute" noch (an die Kabinentür)?
Und gibt es die "Clubgoodies" noch auf die Kabine?
Gruß Apfelfrau
Hi,
kann ich beides mit „Ja“ beantworten ...
VG,
Harald
Fragen an die Re-Re-Start-AIDA-Fahrer:
Gibt es die "AIDA-heute" noch (an die Kabinentür)?
Und gibt es die "Clubgoodies" noch auf die Kabine?
Gruß Apfelfrau
Hi,
kann ich beides mit „Ja“ beantworten ...
VG,
Harald
Habe gerade in deinem generalalarm das schöne Frühstück im Bella Donna gesehen. War auf der Mar mein Lieblings-Restaurant
Gibt es das Frühstück nur genauso so wie es auf der Karte steht oder kann man es sich anhand der Karte auch aus mehreren Komponenten zusammenstellen? Weil ich z. B. nicht Alles davon essen könnte? Bisher war AIDA da ja immer sehr behilflich bei Einschränkungen
Vielleicht hast du ja etwas in der Art mitbekommen
Das Gleiche auch bei Mittag/Abend Menue
Oder man hat eine neue Regelung:
Maskentraeger auf der rechten Seite vom Pool.
Nicht-Maskentraeger auf der linken Seite vom Pool.
Mann oh Mann.
Oder man hat eine neue Regelung:
Maskentraeger auf der rechten Seite vom Pool.
Nicht-Maskentraeger auf der linken Seite vom Pool.
Mann oh Mann.
wer sich nicht an die Regeln halten will soll zu Hause bleiben.
Habe gerade in deinem generalalarm das schöne Frühstück im Bella Donna gesehen.
In welchem der Videos kann man das finden?°
In welchem der Videos kann man das finden?°
Es ist ein Foto und da AIDAharald den Link auch in seinen Beiträgen einfügt denke ich ist es okay wenn ich das mache
Sieht wirklich alles sehr lecker aus. Wenn es dann auch so schmeckt.... Danke.
Habe gerade in deinem generalalarm das schöne Frühstück im Bella Donna gesehen. War auf der Mar mein Lieblings-Restaurant
Gibt es das Frühstück nur genauso so wie es auf der Karte steht oder kann man es sich anhand der Karte auch aus mehreren Komponenten zusammenstellen? Weil ich z. B. nicht Alles davon essen könnte? Bisher war AIDA da ja immer sehr behilflich bei Einschränkungen
Vielleicht hast du ja etwas in der Art mitbekommen
Das Gleiche auch bei Mittag/Abend Menue
Hi,
Du kannst Dir alles nach Belieben zusammenstellen. Und es muss auch nicht alles gleichzeitig kommen (habe ich nur für das Foto gemacht) - Du kannst auch alles nach einander bestellen, so wie Du Hunger hast. Und natürlich auch mehrfach ...
Sie das beim Mittag-/Abendessen ist, kläre ich aktuell - da kommt die Tage ein separates Video dazu ...
VG,
Harald
Das Frühstück sieht gut aus, aber beim Mittagessen wäre meine Frau verhungert. Sie hätte gar nichts davon gegessen. Ist halt doch der Nachteil Menü gegenüber Buffett. Trotzdem noch eine schöne Reise.
Das Frühstück sieht gut aus, aber beim Mittagessen wäre meine Frau verhungert. Sie hätte gar nichts davon gegessen. Ist halt doch der Nachteil Menü gegenüber Buffett. Trotzdem noch eine schöne Reise.
Dafür gibt’s ja auch das Brauhaus und des BestBurger...
Hi,
Du kannst Dir alles nach Belieben zusammenstellen. Und es muss auch nicht alles gleichzeitig kommen (habe ich nur für das Foto gemacht) - Du kannst auch alles nach einander bestellen, so wie Du Hunger hast. Und natürlich auch mehrfach ...
Sie das beim Mittag-/Abendessen ist, kläre ich aktuell - da kommt die Tage ein separates Video dazu ...
VG,
Harald
Super, vielen Dank
Ja das ist für uns auch ein großer Wermutstropfen und wir hoffen sehr, dass das Buffet eines Tages zurückkommt.
Ja das ist für uns auch ein großer Wermutstropfen und wir hoffen sehr, dass das Buffet eines Tages zurückkommt.
Ich bin da etwas zwiegespalten , liebe es auch mehrmals am Büfett nach meinen Wünschen rumzuprobieren . Aaaaaaber da wir oft in größerer Gruppe reisen , haben wir es im Januar auf der mira doch zu schätzen gelernt , bedient zu werden . Weil man einfach gemütlich sitzt und nicht ständig einer wegrennt und heiss ist das Essen auch noch . Dort gab es auch Menü , was wir allerdings nur abends genutzt haben , weil wir mittags immer unterwegs waren bzw sowieso keine Mittag Esser sind . es gab allerdings immer mehrere Vorspeisen kalt und warm , mehrere Hauptgänge und zwei Desserts , was man sich nach Lust und Laune zusammenstellen konnte . Also verhungern musste da niemand . Man muss dem ganzen eine Chance geben und es selbst ausprobieren , da verlass ich mich nicht auf Berichte anderer , das ist viel zu subjektiv
Klar, ich weiß, Fluss ist nicht Hochsee, aber ich habe das A la carte Essen als gemütliche Alternative zum Büffet bei Arosa schätzen gelernt. So hatte ich nebenbei auch noch die Gelegenheit, die Landschaft schön an mir vorbeiziehen zu lassen, ohne etwas zu verpassen.
Dafür gibt’s ja auch das Brauhaus und des BestBurger...
Und auf der Hyperion Klasse - gegen den kleinen zwischendurch - noch Snack Bars wie die Scharfe Ecke , Tapas Bar oder Pier 3 Market ...
Und auch etwas einfach. Auf Arosa zum Beispiel konnte man zusätzlich immer zwischen zwei verschiedenen Vor- und Nachspeisen wählen, so dass die Auswahl und somit Alternativen größer waren. Ich habe auch verstanden, dass die Auswahl auf Mein Schiff wesentlich größer ist. (Ich möchte keine Diskussion lostreten, nur Zustände beschreiben)
Auch verstehe ich nicht, warum es überall dasselbe Menü gibt
Da sehe ich noch viel Optimierungsbedarf bei Aida
Und auf der Hyperion Klasse - gegen den kleinen zwischendurch - noch Snack Bars wie die Scharfe Ecke , Tapas Bar oder Pier 3 Market ...
Hattest du da überhaupt noch Zeit die Sonnenliege zu nutzen?
Wir sind momentan am überlegen, ob wir die Reise in 2 Wochen buchen wollen und sind also momentan etwas am recherchieren.
Lt Website von AIDA muss man wohl immer einen Aida-Ausflug buchen, um vom Schiff zu kommen.
Auf der Vorschaufunktion von MyAIDA kann man aber keine Ausflüge wie sonst gewohnt finden.
Kann jemand was dazu berichten bzw weiß jemand mehr? (Was sind das für Ausflüge & Preis?)
LG
Sealord
Das man immer Ausflüge buchen muss ist richtig. Dafür gibt es aber als Zusatzangebot sogennante "Komm an Land"-Ausflüge (oder so ähnlich heißen die). Hier kann man meines Wissens für 20-30€ einen geführten Stadtrundgang buchen. Ansonsten kann man derzeit nicht von Bord.
Peggy1005 Wir waren schon mehrfach auf Schiffen mit Bedienrestaurant. Wir werden damit einfach nicht warm.
Letztlich weichen wir immer aufs Buffet aus, auch wenn es noch so mickrig ist.
Auf der Albatros waren wir zum Schluss lieber mit der fetten Jacke am Pooldeck am Buffet als im warmen Bedienrestaurant.