AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oder ne Rentner der nix mehr mitbekommt und stur sein Willen haben will.


    Wer weiß das schon so genau

    Sei vorsichtig mit Deiner Äußerung wegen Rentner und so :lol1::wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Der Lars, da kann ich mich nur anschliessen. Bin zwar selbst alt und Rentner, aber manchmal muss man sich schämen. Manche glauben, das Alter erlaubt alle Fehltritte. Richtig gemacht von Aida, wer so blöd ist.....selbst schuld.

    Schönen Abend und allen Reisenden noch einen tollen Aufenthalt auf Aida.

  • Rentner sind die Härtesten! Ich bewundere sie immer, mit welcher Geduld sie schon eine halbe Stunde vor Eröffnung vor dem geschlossenen Marktrestaurant stehen.:wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Gerade eben wurde von einer Userin auf FB berichtet, die Blu fahre heute mit drei Passagieren weniger weiter, weil sie sich von ihrem Ausflug entfernt hätten. Kann das jemand vom Schiff bestätigen?


    Sehr konsequent von Aida, falls das stimmt. Anders sollte man da als Reederei nicht reagieren.

    Finde ich nach wier vor Gut und Richtig!

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • AIDAharald

    Hallo, toll Deine Berichte! Wir wollen ab dem 31.10. dabei sein. Eine Frage: sind Bücher in der Bibliothek?

    Noch weiter eins schöne Reise


    Gruß Ibins

    Hi,


    nein, die ist ausgeräumt und einer Temperatur-Mess-Station zum Selbstcheck gewichen ...


    VG,

    Harald

  • AIDAharald: ersteinmal vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte bzw. Infos. Kannst du mir sagen wie lange man an Bord frühstücken kann? Bzw muss man reservieren oder kann man auch so etwas später in die Restaurants gehen?

    Viele Grüße Cristina

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • AIDAharald: ersteinmal vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte bzw. Infos. Kannst du mir sagen wie lange man an Bord frühstücken kann? Bzw muss man reservieren oder kann man auch so etwas später in die Restaurants gehen?

    Viele Grüße Cristina

    Hi,


    das hängt so ein bisschen vom Tagesprogramm ab. In der Regel bis mindestens 10 Uhr, teilweise bis 10.30 Uhr ...


    Aktuell geht es wohl auch ohne Reservierung, sind ja nicht soooo viele Passagiere an Bord.

  • Hi,


    das hängt so ein bisschen vom Tagesprogramm ab. In der Regel bis mindestens 10 Uhr, teilweise bis 10.30 Uhr ...


    Aktuell geht es wohl auch ohne Reservierung, sind ja nicht soooo viele Passagiere an Bord.

    Das hört sich gut an 😁. Danke für deine Rückmeldung

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    • Offizieller Beitrag

    Beim nächsten Beitrag zum Rentner, Jugendlichen oder Sinn bzw Unsinn von Regeln, schließe ich hier ab.


    Also bitte zurück zum eigentlichen Thema

    AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt


    Danke und Gruß

    Detlef

  • :sdanke:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • In der Vergangenheit hatten wir manchmal auf Touren, wenn es uns zuviel wurde, mit dem Tourguide vereinbart, daß wir in einem Café bleiben und später wieder eingesammelt werden, wenn die Gruppe dort wieder vorbeikommt, oder wir hatten mit einem Taxi zum Schiff abgekürzt wenn wir nicht mehr laufen konnten.

    Das ginge ja dann jetzt auch nicht mehr - da müssen wir nun im Vorfeld ganz genau hinschauen und nachfragen....


    Danke el-capitano für #192, ich fand einiges in den letzten Posts ziemlich respektlos ;(

  • Bitte nimm auch noch DDR mit auf. Denn das brauchen wir auch nicht als Diskussion

  • Es ist ganz einfach ohne Aufzählungen


    Ernste Worte

  • Was mich noch interessieren würde, wenn es so einen Fall der vorzeitigen Rückführung gibt, egal ob vor dem CheckIn oder im Laufe der Reise:

    Wie sieht die Kostensituation aus? Da brauchts einen Transfer zum Flughafen, einen neuen Rückflug usw. Wie geht das organisatorisch?

    Bekommt man dann die dicke Rechnung?


    Andere Frage: Wenn man in Italien in Quarantäne muß, wie stellt sich das dar - Quarantäne ist ja nicht gleichbedeutend mit Knast - ich hab da überhaupt keine Vorstellung. Wie ist hier die Kostensituation.


    Bei AIDA hab ich hierzu nichts gefunden. Hat jemand gesicherte Erkenntnisse?