Wie läuft denn auf AIDA die SNRÜ ab?
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hier beschrieben:
-
Steht detailliert in den FAQ`s von AIDA und hier unter Samstag 19:48 Uhr
-
Danke, ich hatte es übersehen
-
Nimm besser die Quelle raus, da dies Konkurrenz zum Forenbetreiber ist.
-
Oh sorry, wusste ich nicht mit der Konkurenz, dann eben nicht
-
Hoppla was ist denn hier los
-
@AIDAharry,
Hallo Harald. Da wir Ende November die letzte Tour der Bella Italia gebucht haben, sind wir gespannt auf Deine Erkenntnisse bei der Einreise Flughafen Frankfurt bzgl. Quarantäne. AIDA bietet ja in La Spezia einen Test an, da unsere Condor aber erst um 19.15 in FFM landet, werden die 48 Stunden überschritten sein. Somit müssten wir dann gleich zum Test am Flughafen (Wartezeit?!) und dann bis zum Ergebnis in häusliche Quarantäne. Abgesehen davon könnte es auch sein, dass unsere Behörden den italienischen Test (aus irgendwelchen Gründen) nicht anerkennen. Aber warten wir erst mal Deine Erfahrungen ab. Noch eine angenehme Reise. Gruß Toni
-
Hoppla was ist denn hier los
Jetzt haben wir wieder etwas verpasst
-
Ja offensichtlich muss aber gelegentlich arbeiten
-
Ihr habt nix verpasst, waren keine Anschuldigungen oder Streitereien, nur etwas Witz und der war Ot. Ich hab zumindest nicht mehr mitbekommen
-
Hallo AIDAharald , vielen Dank für deine umfangreichen interessanten Berichte im Blog . Wir saugen alles auf , was du berichtest . Unser Kontakt in der Crew hat mir heute berichtet , das es sehr anstrengend ist zu arbeiten im Moment . Es gibt wohl doch etliche Beschwerden von Gästen , die die neuen Regeln nicht verstehen oder verstehen wollen und mit den neuen Bedingungen nicht so ganz klar kommen . Außerdem ist’s für die Crew gefühlt wie jeden Tag Seetag , weil doch mehr Gäste anHafentagen an Bord sind bedingt durch die geführten Ausflüge , die ja oft nicht so lange dauern . Also Fazit nach der Hälfte der Reise , es ist schwieriger als sonst . Es ist wohl auch noch ein Teil der Führungsriege an Bord und somit sind noch mehr Augen auf die Crew gerichtet , die sich keine Fehler erlauben darf . Alle hoffen , das sich das veränderte Bordleben noch besser einspielt . Wie sind denn deine Beobachtungen diesbezüglich ?Wir spielen ja mit dem Gedanken für Anfang Dezember zu buchen und da ist jede Info hilfreich in der Entscheidung . Weiterhin noch eine schöne Reise
Ganz ehrlich, solche Gäste braucht kein Mensch.Wenn sie mit den Regeln nicht klar kommen, warum haben sie dann gebucht? Und was die Aida Führungsriege betrifft, da denke ich mir so meinen Teil Vielleicht sollten sie mal als "Undercover Boss" auf Schiffen anheuern, 10 Stunden lang Betten machen, Getränke ausgeben oder die Ladung an Bord hieven.....
-
Ganz ehrlich, solche Gäste braucht kein Mensch.Wenn sie mit den Regeln nicht klar kommen, warum haben sie dann gebucht? Und was die Aida Führungsriege betrifft, da denke ich mir so meinen Teil Vielleicht sollten sie mal als "Undercover Boss" auf Schiffen anheuern, 10 Stunden lang Betten machen, Getränke ausgeben oder die Ladung an Bord hieven.....
Naja Avita61 ,die wenigsten Gäste sind ja so gut informiert wie wir hier im Forum und sind wahrscheinlich mit falschen Vorstellungen an Bord gegangen
-
Ich füge hier mal einen Bericht von Peggy1005 hier ein, wurde versehentlich im TC Thread geschrieben, es geht aber um AIDA und finde ihn eigentlich interessant
Hallo AIDAharald , vielen Dank für deine umfangreichen interessanten Berichte im Blog . Wir saugen alles auf , was du berichtest . Unser Kontakt in der Crew hat mir heute berichtet , das es sehr anstrengend ist zu arbeiten im Moment . Es gibt wohl doch etliche Beschwerden von Gästen , die die neuen Regeln nicht verstehen oder verstehen wollen und mit den neuen Bedingungen nicht so ganz klar kommen . Außerdem ist’s für die Crew gefühlt wie jeden Tag Seetag , weil doch mehr Gäste anHafentagen an Bord sind bedingt durch die geführten Ausflüge , die ja oft nicht so lange dauern . Also Fazit nach der Hälfte der Reise , es ist schwieriger als sonst . Es ist wohl auch noch ein Teil der Führungsriege an Bord und somit sind noch mehr Augen auf die Crew gerichtet , die sich keine Fehler erlauben darf . Alle hoffen , das sich das veränderte Bordleben noch besser einspielt . Wie sind denn deine Beobachtungen diesbezüglich ?Wir spielen ja mit dem Gedanken für Anfang Dezember zu buchen und da ist jede Info hilfreich in der Entscheidung . Weiterhin noch eine schöne Reise
-
Naja Avita61 ,die wenigsten Gäste sind ja so gut informiert wie wir hier im Forum und sind wahrscheinlich mit falschen Vorstellungen an Bord gegangen
Damit hast du sicher Recht..
Allerdings gibt es ja auch unter den Foristen hier schon einige, die die gültigen Quarantäne Regeln, nach Rückkehr irgendwie umgehen wollen.
Wenn das schon das Hauptproblem einiger ist, dann kann man sich vorstellen, wie es mit den geltenden Regeln auf dem Schiff aussieht.
Muss ich? Kann ich? Darf ich? Komme ich drumherum?
In der Haut der Crew möchte ich auch nicht stecken.. auf der einen Seite, froh das es losgeht, auf der anderen die Gäste die zum Teil nicht mitspielen wollen.
Das macht jeglichen Start für die Crew nicht einfacher.
-
Auch wenn ich in keinem Forum oder sonstiges bin muss ich mich informieren. Das einiges anders ist muss jedem klar sein. Eigenverantwortung.
-
Vorschlag
AIDA soll uns die sehr gut aufgeklärten Forum Menschen Reisen anbieten.
Für kleine Cara müsste reichen. Vielleicht könnten wir auch mal tanzen gehen und am Tisch mit mehreren Personen sitzen.
Im voraus vielen dank
-
Ich füge hier mal einen Bericht von Peggy1005 hier ein, wurde versehentlich im TC Thread geschrieben, es geht aber um AIDA und finde ihn eigentlich interessant
Hi,
ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das ist sicher nicht die Regel, aber ab und an bekommt man das schon mit. Und in der Tat möchte ich aktuell nicht Crew sein - Du wirst von allen Seiten (inkl. "Führungsebene") kritisch beäugt, darfst Dir keinen Fehler erlauben, musst renitente Gäste (ja, auch die gibt es) in die Schranken weisen, sollst aber immer höflich bleiben. Das ist schon ein Wahnsinnsspagat, der da gefordert wird.
Umso bewundere ich die Crew hier an Bord - immer ein Lächeln, hochmotiviert, immer ein freundliches Wort, dauernde Ansprache, ob alles OK ist - und auf der anderen Seite neue Prozesse, Abläufe und ab und an Gäste, die dafür kein Verständnis haben.
Als Gast fühle ich mich aber absolut wohl hier - ich muss halt wissen und akzeptieren, dass die Corona-Welt anders ist als die Welt davor. Wenn ich ich mich damit nicht arrangieren kann oder will - dann muss ich halt zu Hause bleiben.
VG,
Harald
-
Hallo,
um vielleicht noch mal die eine oder andere Frage zum Essen an Bord zu beantworten, gibts jetzt ein kleines Video dazu ...
https://www.generalalarm.de/2020/10/22/vid…onzept-an-bord/
Viele Grüße von der AIDAblu,
Harald
-
kann mich da AIDAharald nur anschliessen, wir empfinden es genauso und bedauern, dass die Woche schon fast vorbei ist.
-