Alles anzeigenHi,
ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das ist sicher nicht die Regel, aber ab und an bekommt man das schon mit. Und in der Tat möchte ich aktuell nicht Crew sein - Du wirst von allen Seiten (inkl. "Führungsebene") kritisch beäugt, darfst Dir keinen Fehler erlauben, musst renitente Gäste (ja, auch die gibt es) in die Schranken weisen, sollst aber immer höflich bleiben. Das ist schon ein Wahnsinnsspagat, der da gefordert wird.
Umso bewundere ich die Crew hier an Bord - immer ein Lächeln, hochmotiviert, immer ein freundliches Wort, dauernde Ansprache, ob alles OK ist - und auf der anderen Seite neue Prozesse, Abläufe und ab und an Gäste, die dafür kein Verständnis haben.
Als Gast fühle ich mich aber absolut wohl hier - ich muss halt wissen und akzeptieren, dass die Corona-Welt anders ist als die Welt davor. Wenn ich ich mich damit nicht arrangieren kann oder will - dann muss ich halt zu Hause bleiben.
VG,
Harald
Das ist die erste Reise seit einigen Monaten. Da ist die Crew sicherlich motiviert und stellt sich den "Problemgästen". Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht, da dürfte das Personal auch dünnhäutiger werden, was menschlich verständlich wäre...