Nein, überall auf Frischluft. In den definierten Quarantänekabinen hat man nur zusätzlich noch auf Hepa-Filter gesetzt ...
Ah, dann habe ich das misverstanden.
Nein, überall auf Frischluft. In den definierten Quarantänekabinen hat man nur zusätzlich noch auf Hepa-Filter gesetzt ...
Ah, dann habe ich das misverstanden.
Ah ja. Vielen Dank für die Info. Es kann ja überall passieren. Wäre nur blöd, wenn dadurch wieder alles zum Stillstand käme.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…laub.40409.html
Kontinuierliche Frischluftzufuhr
Wie ist es eigentlich? Wenn der Kapitän erkrankt.....
Sind es deshalb vielleicht auch zwei.....
Da gäbe es für das Führen des Schiffes noch den Staff und auch die naut. Offiziere.
Da gäbe es für das Führen des Schiffes noch den Staff und auch die naut. Offiziere.
... und den Frisör.
... und den Frisör.
War das nicht der Musiker?
War das nicht der Musiker?
Nein, es war der Koch
Nein der Friseur. Er kenn sich auch mit der Dauerwelle aus.
Wozu? In Deutschland gibt es doch 80 Millionen Kapitäne?!
Dankeschön, das man sich lustig macht
Morris als Moderator
Dankeschön, das man sich lustig macht
Morris als Moderator
Kapitänsdurchsage, die ich auf (fast) jeder Reise gehört habe. Frage: Wer fährt eigentlich das Schiff, wenn der Kapitän frei hat. Antwort: Der Frisör, wegen der Dauerwelle.
Wir (ich auch) werden allerdings Off Topic, von daher: Zurück zum Thema.
Vor ein paar Minuten hat Schiffstester Matthias Morr ein Fazit seiner Reise mit AIDAblu bei Youtube eingestellt:
Und so sieht die Bestätigung aus, wenn man in den Risikogebieten nicht das Schiff verlassen hat ... ob das dann wirklich nützt, ist von Land/Kreis/Stadt unterschiedlich geregelt.
Von meinem Landkreis kann ich beispielsweise sagen, dass man den Transfer zum Flughafen als „Aufenthalt“ im Risikogebiet (und nicht als „Transfer“) ansieht, so dass dies eine Quarantänepflicht auslöst (die allerdings durch ein negatives Testergebnis auch zeitnah wieder beendet werden wird).
Und so sieht die Bestätigung aus, wenn man in den Risikogebieten nicht das Schiff verlassen hat ... ob das dann wirklich nützt, ist von Land/Kreis/Stadt unterschiedlich geregelt.
Von meinem Landkreis kann ich beispielsweise sagen, dass man den Transfer zum Flughafen als „Aufenthalt“ im Risikogebiet (und nicht als „Transfer“) ansieht, so dass dies eine Quarantänepflicht auslöst (die allerdings durch ein negatives Testergebnis auch zeitnah wieder beendet werden wird).
Moin Harald,
schwärze auch Deinen Namen in der Bestätigung.
Danke für die vielen informativen Berichte und ein schönes Wochenende
Achim
Moin Harald,
schwärze auch Deinen Namen in der Bestätigung.
Danke für die vielen informativen Berichte und ein schönes Wochenende
Achim
Und Wieso?
Und Wieso?
Weil er es mit Sicherheit übersehen hat - siehe auch das Schwärzen des Namens im oberen Teil. Und: Ich persönlich würde im Forum nie meine Daten veröffentlichen.
Eine tolle und besondere Reise ist vorbei.
Leckeres Essen, hochmotivierte Crew und nun geht es zurück ins Risikogebiet in Deutschland. Wenn Ihr Fragen habt, lasst es mich wissen.