Fichtenmoped Das tut mir leid. Ich habe am 04.12 meinen letzten Arbeitstag und bin dann erst wieder am 04.01 im Büro. Da bin ich zum Glück flexibel.
Anja1 Ab wann soll es denn die Info geben, ob alles verlängert wird? Meine Reise wäre ab 12.12.
Fichtenmoped Das tut mir leid. Ich habe am 04.12 meinen letzten Arbeitstag und bin dann erst wieder am 04.01 im Büro. Da bin ich zum Glück flexibel.
Anja1 Ab wann soll es denn die Info geben, ob alles verlängert wird? Meine Reise wäre ab 12.12.
Bund- und Länder treffen sich in 14 Tagen wieder. Ansonsten hilft es noch die Fallzahlen anzusehen, die müssen sinken, dann gibt es Hoffnung. Genehmigungen für Kanaren ohne Madeira liegen vor.
Das hat alles nichts mehr mit Erfahrungen und Fragen zu den neuen Aida Reisen zu tun. Ich verschiebe mal in den Absage Thread und mache hier derweil kurz zu. Wird gleich wieder geöffnet.
So, das Thema ist wieder geöffnet. Ich bitte, beim Thema zu bleiben. Für Reiseabsagen gibt es ein eigenes Thema. Danke.
Hier mal was für die Seele
Bleibt nun spannend abzuwarten wie der Re re Start aussehen wird
Mich interessiert ob der Orient weiter in Angriff genommen wird. Gerade das Dezember Januar geschäft ist ja für aida sehr wichtig. Sollten die erst im Februar / März Orient fahren wird es schon eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Vorteil hier die prima ist eh in Dubai. Dann die Frage ob es mit den Flügen und Reise Beschränkungen geht.
Die Kanaren sind Ja wieder Safe. Die einzige Bedingung ist ein corona Test den aida ja eh vorschreibt.
Es bleibt spannend und wir sind auch gebannt ob wir im April fahren können und überhaupt wollen.
...Ich bitte, beim Thema zu bleiben. Für Reiseabsagen gibt es ein eigenes Thema. Danke.
Es gab genau zwei Re-Start-Fahrten bisher mit AIDA.
Jetzt ist erstmal Pause.
Evtl. sollte man hier - bis wieder neue Erfahrungen vorliegen (können) - auch "Pause" machen, weil sich sonst bloß wieder die Themen/Beiträge vermischen und dadurch wird's dann eher unübersichtlich?
Ich stelle diesen Hinweis mal hier mit ein, da das erste Thema sehr passend zu den neuen Reisen ist: Seit heute gibt es auf Youtube das neue "AIDA Prime Time Magazin" (#228).
Der erste Beitrag beschäftigt sich mit dem AIDAblu´s Erstanlauf von Syrakus. Anschließend gibt´s noch Impressionen eines AIDA-Ausflugs durch Syrakus:
Es gab genau zwei Re-Start-Fahrten bisher mit AIDA.
Jetzt ist erstmal Pause.
Evtl. sollte man hier - bis wieder neue Erfahrungen vorliegen (können) - auch "Pause" machen, weil sich sonst bloß wieder die Themen/Beiträge vermischen und dadurch wird's dann eher unübersichtlich?
Beim Thema bleiben ja
Pause nein.
Ich denke wenn wir uns alle an die Foren Regeln halten sollte das hier ausbleiben. Vielleicht kommen noch Erfahrungen. Es ist auch spannend zu sehen welche Reisen aida nun plant. Für mich zur Zeit der wichtigste Thread da wir auch eine Reise gebucht haben. Bzw überlegen noch eine zu buchen.
Hallo,
hat schon irgendwer gehört, was mit den Stella- Fahrten im Dezember im Mittelmeer ist?
Ich glaube nicht, daß aktuell irgendjemand dazu Informationen hat.
Wahrscheinlich noch nicht mal AIDA selber.
Stand jetzt muß man sich wohl mit dieser Info zufriedengeben:
Quelle: aida.de (Reisehinweis)
Buchbar sind die Reisen mal, was immer das auch heißt Abwarten und sich in Geduld üben. Wollten eigentlich dieses Jahr auch noch mal los
Wir auch. Ich werde morgen mit meiner RB telefonieren. Mal sehen was sie sagt. Aber ich glaube fast, dass es mit den Fahrten im Dezember nix wird Planen kann man wirklich gar nicht mehr.
Wir auch. Ich werde morgen mit meiner RB telefonieren. Mal sehen was sie sagt. Aber ich glaube fast, dass es mit den Fahrten im Dezember nix wird Planen kann man wirklich gar nicht mehr.
Sehe ich genau so
AC hat uns selbst vom 27.12.2020 auf den 26.12.2020 Stella für MM umgebucht. Am Samstag kam noch einmal die Bestätigung und Rechnung.
Absage noch nicht, ist uns auch egal.
Gruß
Wolfgang
Aufräumarbeiten bis 7. Dezember 2020, spannend!
Das ist ja wohl ein Witz... bis Anfang Dezember 🤷♀️Die Technik i.O. bringen? Jetzt glaube ich wirklich Aida spielt mit uns. Warum wird man eigentlich hingehalten, unschöne Aktion und von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Schade.... @ Anja 1... wenn ich do. deine Kommentare lese, denke ich du sitzt an der Quelle? Frage würde schon mal gestellt, blieb von dir unbeantwortet🤷♀️Egal... wir werden sehen . Lg Aida 2016
Viel interessanter finde ich, dass man im Premium Tarif jetzt nur noch eine Wunschlage auswählen kann. Mit dem Hinweis "AIDA wählt die bestmögliche Kabine".
Viel interessanter finde ich, dass man im Premium Tarif jetzt nur noch eine Wunschlage auswählen kann. Mit dem Hinweis "AIDA wählt die bestmögliche Kabine".
Das habe ich eben auch festgestellt, ich hatte gedacht, es liegt daran, dass ich es mir mit dem Handy angeschaut habe. Dann können die Kabinen doch nicht im Premium angeboten werden wenn ich mir meine Wunschkabine nicht mehr aussuchen kann. Ist aber schon sehr merkwürdig.
Das ist bei der ersten angebotenen Reise im obigen Link so, bei der zweiten nicht. Schon sehr merkwürdig.