Danke Meerelfe für den Link.
Es ist ein schönes Video. Macht Sehnsucht nach "Meer".
Danke Meerelfe für den Link.
Es ist ein schönes Video. Macht Sehnsucht nach "Meer".
Ja, leider
Wir haben im März 2020 die Reise ab 13.3.2021 mit der Sol „Metropolentour“ gebucht. Nach aktueller Nachricht von AIDA soll diese Reise ebenso wie die Stella im Mittelmeer ab 6.3.2021 starten.
Wir haben noch die Möglichkeit, kostenfrei bis 60 Tage vorher umzubuchen-das wäre am kommenden Dienstag.
Ich glaube ja nicht, dass die Metropolentour klappt, gerade auch weil UK dabei ist und das nach aktueller Lage sicherlich am wenigsten angesteuert werden wird.
Da aber eine Umbuchung auf 2022 zu weit hinaus ist und wir für 2021 nicht in ein Flugzeug steigen will, ist die Frage, ob wir „pokern“ sollen, dass abgesagt wird, oder zur Sicherheit lieber umbuchen. Aber dann auf welche Route und zu welchem Zeitpunkt
Ich bin auf Eure Ideen gespannt, vielleicht gibt ja noch eine Möglichkeit, die wir übersehen?
Danke !
Außerdem glaube ich eh, dass die noch abgesagt wird, da die Ziele mit Sicherheit nicht angesteuert werden können
Dann ist das jetzt auch neu. Gestern war dazu nichts zu lesen, sondern die Regelung galt nur für Gutscheine, Umbuchungen etc., die bis 31.12.2020 hätten erfolgen sollen.
Die jetzige Frist wäre gut. Bis dahin wird wohl auch klar sein, dass die Reise wohl am 13.03.2021 nicht stattfinden wird.
Die Regelung steht seit den absagen heute so da.
Wenn ich es auf der Homepage von AIDA richtig interpretiert habe, kann man aber nur bis April 2022 umbuchen...
Die Regelung steht seit den absagen heute so da.
Nein, stimmt nicht. Das stand schon vor ein paar Tagen so da. Seitdem die IT Probleme hatte, also um Weihnachten rum. Es war auch schon mal Thema hier im Forum.
Da steht gerne können sie auch 2022 buchen...
Einen schönen Sonntag in die Runde,
habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb versuche ich es hier mal.
Aufgrund der Corona bedingten Absage der Kanaren Kreuzfahrten, habe ich mal nach anderen Möglichkeiten geschaut.
Hier ist mir aufgefallen, dass bei allen angebotenen Reisen der Sphinx Klasse immer nur die gleichen Kabinen freigeschaltet sind. Egal welches Jahr oder Reise. Teilweise sind Bereiche grau ( nicht wählbar) , die Anzahl der Kabinen verschwindet gering, immer nur Kabinen direkt nebeneinander.
Ist dies immer noch ein Problem seitens der IT? Wird dies noch gefixt? Seitens AIDA habe ich hier keine vernünftige Antwort bekommen.
Weiß jemand was genaueres?
Es sieht ganz danach aus, dass es an den IT Problemen liegt. Wann die endgültig behoben sind wird dir hier niemand konkret beantworten können.
Es sieht ganz danach aus, dass es an den IT Problemen liegt. Wann die endgültig behoben sind wird dir hier niemand konkret beantworten können.
Danke für die Antwort...
Grundsätzlich frage ich mich dann aber schon, warum man dann überhastet eine Buchung wieder möglich macht, bzw bei abgesagten Reisen den Kunden sagt eine neue Reise zu buchen oder umzubuchen, wenn das eigentliche Instrument dafür nicht richtig funktioniert. Da ist doch neuerliches Theater vorprogrammiert.
Das weiß keiner so genau
Vielleicht kann Aida intern schon die richtigen Kabinen sehen?
AIDA direkt ist ja schwierig gerade... Werd ich nächste Woche mal probieren.
Ich hatte mit einem Reisebüro extra deshalb geschrieben.... die sehen auch auch nur das was man online sehen kann.
Ich telefoniere am Dienstag mit meiner Reiseberaterin wegen der Umbuchung. Dann weiss ich mehr.
Laut Telefonat von heute mit AIDA sehen sie keine Kabinen
Laut Telefonat von heute mit AIDA sehen sie keine Kabinen
Da wird mir grad ganz schlecht in Bezug auf meine gebuchten Reisen/Kabinen
Die können auch nicht mehr sehen als wir.
Mein Reisebüro hat gestern diese Info bekommen .