Denke ich auch
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
mittlerweile sind bei Onlinebuchungen bei Aida wieder alle Kabinen buchbar. Alle Decks, Kabinen zur Auswahl.
Haben wir dann gleich ausgenutzt und für die abgesagte Kanarenreise, Ostsee mit der Mar im Herbst gebucht. September sollte wohl Corona technisch funktionieren und die Anreise ist nur 1 Autostunde entfernt....perfekt in diesen Zeiten.
-
Good luck!
-
Glaubt ihr, dass man noch in diesem Jahr zum buffetkonzept zurückkehren wird oder wird das noch dauern..🧐🧐🧐 ich persönlich bin ja buffetfan, gerade mit kleinen Kindern einfach schöner. Jedenfalls meine Erfahrung. 😋
-
Glaubt ihr, dass man noch in diesem Jahr zum buffetkonzept zurückkehren wird oder wird das noch dauern..🧐🧐🧐 ich persönlich bin ja buffetfan, gerade mit kleinen Kindern einfach schöner. Jedenfalls meine Erfahrung. 😋
Die Frage, wie lange Hygienekonzepte (dazu gehört auch das Pausieren der Buffets bei AIDA) bleiben werden, ist unbeantwortet. Ich gehen davon aus, dass 2021 noch das Hygienekonzept bleibt.
-
Es ist ja auch immer eine Frage des Wollens. Prinzipiell hat ja auch MeinSchiff das Buffet behalten - nur, dass man da bedient wird, also du sagst, was du möchtest und einer der Crew legt es auf deinen Teller. Funktioniert prima
-
Dachte genauso macht das AIDA auch?
Ist bei TUI aber eben auch kein Büfett essen mehr, ist schon ein Unterschied, auch wenn es für Viele okay ist
-
Es ist ja auch immer eine Frage des Wollens. Prinzipiell hat ja auch MeinSchiff das Buffet behalten - nur, dass man da bedient wird, also du sagst, was du möchtest und einer der Crew legt es auf deinen Teller. Funktioniert prima
Ja das Essen wird einen quasi dann aufgelegt, Prinzipiell finde ich das gut, so ist es Wirklich hygienischer, nicht nur wegen Corona auch in Bezug auf noro etc etc etc ☺️☺️ Ich bin noch nie tui gefahren, ich könnte mir vorstellen das es Vll platztechnisch nicht möglich ist bei Aida? 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
-
Ja das Essen wird einen quasi dann aufgelegt, Prinzipiell finde ich das gut, so ist es Wirklich hygienischer, nicht nur wegen Corona auch in Bezug auf noro etc etc etc ☺️☺️ Ich bin noch nie tui gefahren, ich könnte mir vorstellen das es Vll platztechnisch nicht möglich ist bei Aida? 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Ich habe es bisher so verstanden dass das bei AIDA auch so gemacht wird? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Ich habe es bisher so verstanden dass das bei AIDA auch so gemacht wird? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Meine letzte Info war, dass es kein Buffet gibt , nur al la carte/Menü ohne Selbstbedienung 🤷♀️ so steht’s auch bei AC auf der Website
-
Meine letzte Info war, dass es kein Buffet gibt , nur al la carte/Menü ohne Selbstbedienung 🤷♀️ so steht’s auch bei AC auf der Website
AIDA hatte mir bei der umbuchung gesagt dass bis auf Widerruf die bisherigen Regeln gelten
Tests
Keine eigenen Landausflüge
Buffet
Aha regeln usw.
Sobald man lockert wird es kommuniziert.
-
AIDA hatte mir bei der umbuchung gesagt dass bis auf Widerruf die bisherigen Regeln gelten
Tests
Keine eigenen Landausflüge
Buffet
Aha regeln usw.
Sobald man lockert wird es kommuniziert.
Es gibt also wieder Buffet? Oder wolltest du schreiben „ kein Buffet „🙃🙃🙃😊
-
Bis auf weiteres gibt es bei Aida kein Buffett sondern nur Bedienung am Platz mit menüwahl .
Und wegen der Impfung , ich bin in Gruppe drölfzig
-
Die allgemeinen Regeln buffet und das heißt zur Zeit kein Buffet. So ganz genau weiß ich das nicht da ich seit November die aida regeln nicht mehr verfolgt habe. Hatte nur am Telefon Allgemein gefragt
-
"AIDA - Sicher an Bord: Gourmet-Restaurant Rossini"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"AIDA - Sicher an Bord: Body & Soul Spa"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ergänzung zu den beiden geposteten Links:
Auf Youtube gibt es noch mehrere Kurzfilme unter der Überschrift "Sicher an Bord", die heute veröffentlicht wurden.
Wer mag, kann mal unter diesem Suchbegriff (Sicher an Bord) dort mal nachsehen.
-
Wir haben im Mai 2020 unsere Reise für dieses Jahr (01.06.2021) gebucht.
Mit dem Glauben bis dahin ist alles wieder gut mit Corona.
Doch leider sieht es in Wirklichkeit nicht so aus.
Eigentlich vermuten wir das die Reise von AIDA storniert wird, da ja noch alle Häfen in Deutschland zu sind und Norwegen auch noch dicht ist.😞
Aber so einen winzigen Hoffnungsschimmer haben wir dann doch noch. ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀Wir würden uns auf jeden Fall wahnsinnig freuen.
Eigentlich müsste jetzt dann ja auch eine Rechnung kommen. Wie sieht das bei euch aus? Hat schon jemand eine Rechnung für Reisen ca Ende Mai, Anfang Juni bekommen?
-
Wir haben im Mai 2020 unsere Reise für dieses Jahr (01.06.2021) gebucht.
Mit dem Glauben bis dahin ist alles wieder gut mit Corona.
Doch leider sieht es in Wirklichkeit nicht so aus.
Eigentlich vermuten wir das die Reise von AIDA storniert wird, da ja noch alle Häfen in Deutschland zu sind und Norwegen auch noch dicht ist.😞
Aber so einen winzigen Hoffnungsschimmer haben wir dann doch noch. ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀Wir würden uns auf jeden Fall wahnsinnig freuen.
Eigentlich müsste jetzt dann ja auch eine Rechnung kommen. Wie sieht das bei euch aus? Hat schon jemand eine Rechnung für Reisen ca Ende Mai, Anfang Juni bekommen?
Für die Reisen, die stattfinden kommen Rechnungen. Gestern für die Reise ab 23.05. die Rechnung erhalten.
-
Habe ab 15.8. die Blu gebucht. Frage : gibt es auf den Schiffen mit Brauerei noch eigenes Bier, z.B. Zwickel?
-