Habe ab 15.8. die Blu gebucht. Frage : gibt es auf den Schiffen mit Brauerei noch eigenes Bier, z.B. Zwickel?
Ja! Und es ist köstlich!
Habe ab 15.8. die Blu gebucht. Frage : gibt es auf den Schiffen mit Brauerei noch eigenes Bier, z.B. Zwickel?
Ja! Und es ist köstlich!
Super, Danke
Dann könnte ich ja einen Pitcher auf die Kabine nehmen.
Apfelfrau Genau. Du kannst dich ab 5 Tage vorher dort registrieren (geht manchmal auch schon früher) und gibst dort auch den Voucher ein. Du bekommst dann eine Bestätigung und mit dieser gehst du dann, ohne Termin, einfach dahin.Wir mussten bis jetzt nie warten. Du bekommst dann eine Info wenn das Ergebnis da ist und kannst dir das dann runterladen. Bei MyAida musst du dann nur angeben wo und wann du dich hast testen lassen.
Wir haben immer im Parkhaus The Squaire geparkt. Da kannst du dann mit so einem Bähnchen rüber fahren. Das letzte Msl haben wir exakt eine halbe Stunde gebraucht und 2,50€ gebraucht.
The Squaire kenne ich, die Bahn habe ich sogar schon mal benutzt, stimmt...THX.
Vielleicht fahre ich sogar mit dem Zug hin, mal sehen, wie das zeitlich passt.
Wo genau ist denn dann das Testzentrum?
Diesen Voucher - wo und wann bekomme ich den? In myAIDA?
OK - Licht ist nun an...
Danke euch AIDAharald und Dany101 !!!
Okay, fangen wir von hinten an:
1. Am Frankfurter Kreuz fährst Du an der Ausschilderung Flughafen ab Richtung Terminal 1, dann Ankunft /Abfahrt , aufpassen links halten Parkhäuser P2/P3. Fahre am besten ins P3, Ebene 7 oder 9. Gehe dann im Treppenhaus auf Ebene 8, nach der Glastür rechts Richtung Mall immer geradeaus. In der Mall links , Centogene ist jetzt auf der rechten Seite. Gehe in Express, sage Schiff AIDA, dann Test. Vorteil, obwohl Du einen 24 Stunden Test kostenlos gebucht hast, bekommst Du ihn schon nach 5-6 Stunden per Mail.
2. 5 Tage vor Reisebeginn bei Centogene registrieren (Flughafen Frankfurt) und 79 € Test anklicken (inkl. Passbild) . Passbild einscannen und bei der Registrierung als PDF hochladen. Test ist kostenlos musst bei Registrierung die ID-Nummer ( ist bei den Reiseunterlagen, entspricht nicht deiner Buchungsnummer!) eingeben. Frühestens 72 Stunden vorher Test machen lassen. Tag und Uhrzeit bestimmst Du selbst. Wartezeit bei Centogene nachmittags max. 10 Minuten. Reisebestätigung zum Test mitbringen.
3. Bei My AIDA eingeben, dass Test gemacht wurde.
4. Neg. Test am Besten ausdrucken.
5. Ich weiß nicht, wo der Antigen Schnelltest gemacht wird.
Muss das Foto hochgelden werden oder ist das eine mögliche Option?
Vielen Dank Euch allen für die super Erklärungen!!!!
Muss das Foto hochgelden werden oder ist das eine mögliche Option?
Vielen Dank Euch allen für die super Erklärungen!!!!
Nein, muss nicht. Bei der Testbestellung kann man die Passdaten auch noch eingeben. Dort steht dann auch "Optional: Foto vom Reisepass hochladen". Wichtig sind die übrigen Passdaten - und dass man diesen Pass dann auch im Original zum Test mitbringt und mit ihm reist.
stimmt das, dass man beim Zurück kommen von der soll nach der Ahoi Reise eine Einreiseanmeldung nach D ausfüllen muss?
Wenn das stimmt, einfach nur verrückt
Ich nehme das mal hierhin mit.
Wo hast du das gelesen?
Mitfahrer haben es erzählt nach einem Videochat. Schiff gilt als Ausland. Da man in i internationalen Gewässern war. Steht auch so in Aida. Deshalb auch der Schnelltest vor dem Ausschecken
Einreiseanmeldung kann ich mir nicht vorstellen. Welches Land sollte man denn dann auswählen für den Aufenthalt? Vermutlich nur ein testnachweis.
Hallo und Guten Morgen,
mal eine Bitte an die Mod`s:
Harald, Lars und andere haben das Prozedere bei Centogene mit PCR sehr gut erklärt. Es wäre doch schade, wenn das hier in diesem Faden untergeht. Ich denke, es werden noch einige diese Beschreibungen sehr schätzen. Könnte man nicht ein extra Thema "PCR" erstellen? Vielen Dank!
VG und
Vielen lieben Dank! für die sehr schnelle Umsetzung
VG und
Was mir am Konzept von Aida nicht gefällt, dass die Speisen auf der Karte in den „Buffetrestaurants“ sich nach einer Woche wiederholen. Ist zur Zeit so auf der Kanarentour. Ein bisschen mehr Vielfalt könnte schon sein, da es ja in allen Restaurants, bis auf ein Gericht, die gleiche Karte gibt. Aber auch die Sondergerichte wiederholen sich.
Was mir am Konzept von Aida nicht gefällt, dass die Speisen auf der Karte in den „Buffetrestaurants“ sich nach einer Woche wiederholen. Ist zur Zeit so auf der Kanarentour. Ein bisschen mehr Vielfalt könnte schon sein, da es ja in allen Restaurants, bis auf ein Gericht, die gleiche Karte gibt. Aber auch die Sondergerichte wiederholen sich.
Hat mich während der Kanaren-Doppelrunde nicht gestört. Es gibt ja noch andere Restaurants. Abends waren wir nur dreimal in den 14 Tagen in einem Büffetrestaurant.
AIDA Cruises schickt schon mal Grüße von Bord der AIDAsol. Dort freut man sich schon sehr darauf, bald wieder die ersten Gäste begrüßen zu können.
AIDA Cruises schickt schon mal Grüße von Bord der AIDAsol. Dort freut man sich schon sehr darauf, bald wieder die ersten Gäste begrüßen zu können.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank. Wir zählen schon die Stunden bis zur Sol. Und dann Lars Rieke. Einer der nettesten GMs überhaupt 😎
Das ist wohl wahr...
Wir waren bisher mit Lars Rieke auch mehr als zufrieden...
Wer wird der Kapitän sein?
Im Video ist es Felix Rothe. Wir waren mit ihm in der Karibik unterwegs. Sehr gästenah. Er hat uns verabschiedet und dem Transferbus hinterher gewunken. Und das hat er bei allen gemacht. Da war der Abschied umso schwerer. Freut Euch, wenn er auf der Sol bleibt. 😎