Heutefrüh hat die Aida Sol die Diva in Skagen besucht und ein kleines Wiedersehen gefeiert.
Mit Hupkonzert und Geschenke Austausch per Tenderboot. Sehr emotional das ganze.
Heutefrüh hat die Aida Sol die Diva in Skagen besucht und ein kleines Wiedersehen gefeiert.
Mit Hupkonzert und Geschenke Austausch per Tenderboot. Sehr emotional das ganze.
Liebe Griechenland Reisende,
ist auch hier die Maskenpflicht auf dem Schiff immer, wenn ich mich bewege? Auch im Freien?
Wie sieht es denn bei Landausflügen aus,auch ständiges Masken tragen?
Viele Grüße und eine schöne Zeit auf der AIDAblu
Liebe Griechenland Reisende,
ist auch hier die Maskenpflicht auf dem Schiff immer, wenn ich mich bewege? Auch im Freien?
Wie sieht es denn bei Landausflügen aus,auch ständiges Masken tragen?
Viele Grüße und eine schöne Zeit auf der AIDAblu
das sind die Regeln
Mit Sicherheit der schönste Urlaub - Sicherheit & Hygiene bei AIDA
für alle Schiff die zur Zeit unterwegs sind.
Liest jemand hier aktuell von der Blu mit?
Wie ist das mit dem Gold-Frühstück, im Buffalo oder im East? - wegen der Platzkapazitäten
Lieben Dank fürs Berichten
Falsch gedacht. Siehe nächster Beitrag
Gold Futter ist im East
die 3 Post kann man sicher verschieben
In einer Facebook-Gruppe zu den Ahoi-Fahrten ist ein Screenshot zum Schnelltest nach 72 Stunden wegen der Corona-Verordnung von Schleswig-Holstein aufgetaucht.
Es wird gebeten, den Impfausweis mitzubringen - das könnte darauf hindeuten, dass vollständig Geimpfte/Genesen um den Test herumkommen können.
Details kann ich leider erst am 08.06. liefern - da wären wir dann „dran“.
Teil gelöscht, weil ich hier keine Diskussion anstoßen wollte.
Diese Impfdikussion verfolge ich nun schon eine ganze Weile und es macht mich von Tag zu Tag wütender.
Vorab, ich bin nicht geimpft. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich so schnell nicht dran bin. Ich habe bisher vollumfänglich akzeptiert, dass ich zugunsten der Älteren (ich fasse das mal so zusammen, nicht abwertend gemeint) zurücktreten muss. Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass es für Geimpfte bestimmte Lockerungen gibt, z.B. was Besuche in Pflegeheimen betrifft oder die Zusammenkunft von Familienangehörigen. Irgendwie liegt das letztendlich auch im Verantwortungsbewusstsein der Familienangehörigen.
Aber wenn ich mit ca. 1000 anderen Menschen an Bord eines Schiffes gehe erwarte ich, dass ausnahmslos jeder getestet wird, egal ob geimpft, genesen oder sonstwas. Denn nur das gibt mir ohne Impfschutz das Gefühl, dass ich mich nicht anzustecken.
Es ist unsere Altersgruppe, die jeden Tag ungeimpft arbeiten geht, in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss, auf Freizeitbeschäftigung verzichtet und fleißig in die Rentenkasse einzahlt. Und das mit vollstem Verständnis. Da kann man doch wohl erwarten, dass nicht ständig darüber diskutiert wird, das Geimpfte diese Testung nicht wollen. An der Stelle erwarte ich von dieser Altersgruppe Solidarität. Was ich lese ist keine Solidarität, sondern eine Forderung nach der anderen. Bis hin zum eigenen Schiff!
Danke Aida, dass ihr im Interesse aller handelt. Ich hoffe, dass bleibt auch in Zukunft so. Solange nicht alle die möchten geimpft sind gehören die Tests dazu - für jeden!
Meines Wissens gilt man bei Johnson & Johnson erst nach 28 Tagen als vollständig geimpft
Ist bei Johnson & Johnson nicht nur eine Impfung erforderlich?
Ist bei Johnson & Johnson nicht nur eine Impfung erforderlich?
Ja, aber dennoch gilt auch dort natürlich, dass die Schutzwirkung erst nach einer gewissen Zeitspanne (meist 2 Wochen) vollumfänglich eintritt.
Prassat Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Man erlebt das tagtäglich wie andere Leute versuchen an eine Impfung zu kommen, sich vorschieben, diverse Gründe angeben nur um ihre Freiheit zurückzubekommen. Mich macht das auch immer wütender. Es gibt keinen 100%igen Schutz als Vollgeimpfter, dass man das Virus nicht haben oder weitergeben kann. Deshalb sollte wirklich jeder getestet werden, aus Solidarität zu denen, die noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten bisher.
Meines Wissens gilt man bei Johnson & Johnson erst nach 28 Tagen als vollständig geimpft
https://www.stern.de/gesundheit/cor…n-30512574.html
Zitat...
Vollständig geimpft sind Menschen erst, wenn die letzte erforderliche Impfung 14 Tage zurückliegt – also am 15. Tag. Je nach verwendetem Impfstoff bedeutet das:
- 14 Tage nach Verabreichung der zweiten Impfstoffdosis von Biontech/Pfizer, Moderna oder Astrazeneca, beziehungsweise
- 14 Tage nach Verabreichung der Impfstoffdosis von Johnson&Johnson.
...
Das deckt sich auch mit https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkt…/tourismus.html
Zitat....
- Vollständig Geimpfte (mindestens 14 Tage Abstand zur letzten erforderlichen Impfung) und Genesene müssen keinen negativen Test vorlegen. Hier reicht der Impfnachweis durch Vorlage eines Impfausweises oder einer Impfbescheinigung bzw. der Genesenennachweis (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist). Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
- Zusätzlich müssen die Gäste den Beherbergungsbetrieben alle 72 Stunden einen Nachweis über einen negativen Test vorlegen. Es gelten die oben genannten Anforderungen, wobei der Test auch vor Ort im Beherbergungsbetrieb unter Aufsicht des Personals durchgeführt werden darf. Diese Testpflicht gilt weiterhin nicht für Kinder unter sechs Jahren sowie für vollständig Geimpfte und Genesene, sofern diese keine coronatypischen Symptome haben.
...
Es wird in den Verordnungen, denen sich auch AIDA unterwirft, keinen Unterschied gemacht zwischen den einzelnen Impfstoffen.
Der Impfschutz bei Johnson&Johnson steigt an, nach zwei Wochen 67%, nach vier Wochen 85%.
https://www.mdr.de/brisant/johnso…fstoff-100.html
Zitat...
Der Vektorvirenimpfstoff von Johnson & Johnson hat den Vorteil, dass er im Vergleich zu den anderen Wirkstoffen von Biontech/Pfizer, Moderna und Astrazeneca leichter lagerbar ist. Außerdem ist nur eine Dosis zur vollen Immunisierung notwendig. Im Hinblick auf den ersehnten Sommerurlaub ist das sicher ein großer Pluspunkt des Vakzins. Der Impfschutz liegt zwei Wochen nach der Impfung bei knapp 67 Prozent, nach vier Wochen schützt das Vakzin zu 85 Prozent.
...
Auf jeden Fall wird es Fälle geben, wo der Impfschutz während der Reise die 14 Tage nach der letzten Impfung vollendet.
Prassat Du hast absolut recht, nur was mich am Testkonzept wirklich stört ist der zusätzliche Schnelltest. Diese sind deutlich unzulässiger und ich kenne einige Gegebenheiten aus den vergangenen rund 4 Wochen wo dank falscher Ergebnisse so einiges daneben ging. Ehrlich, ich habe als 2-fach geimpfter einfach Angst vor einem falsch negativen Schnelltest.
Ich für meinen Teil ärgere mich sogar, dass ich mich gemäss Prio hab impfen lassen. Zum einen wegen dem Impfneid, zum anderen weil die Tage bekannt wurde, dass bei Autoimmunerkrankungen die Impfung offensichtlich kaum bis keine Wirkung zeigt.
Wer das Konzept nicht akzeptiert muss zu Hause bleiben. Kann jeder zum Glück selbst entscheiden und niemand anderes, ausser man selbst ist schuld an der Situation.
Ich hab es mit derAussage aus der Johnson & johnson Studie verwechselt, dass nach 28 Tagen die Immunantwort noch besser ist als nach 14. Man gilt aber schon 14 Tage nach der einen Impfung als vollständig geimpft.
Prassat Du hast absolut recht, nur was mich am Testkonzept wirklich stört ist der zusätzliche Schnelltest. Diese sind deutlich unzulässiger und ich kenne einige Gegebenheiten aus den vergangenen rund 4 Wochen wo dank falscher Ergebnisse so einiges daneben ging. Ehrlich, ich habe als 2-fach geimpfter einfach Angst vor einem falsch negativen Schnelltest.
Ich für meinen Teil ärgere mich sogar, dass ich mich gemäss Prio hab impfen lassen. Zum einen wegen dem Impfneid, zum anderen weil die Tage bekannt wurde, dass bei Autoimmunerkrankungen die Impfung offensichtlich kaum bis keine Wirkung zeigt.
Wer das Konzept nicht akzeptiert muss zu Hause bleiben. Kann jeder zum Glück selbst entscheiden und niemand anderes, ausser man selbst ist schuld an der Situation.
Bei einem positiven Schnelltest wird ein PCR Test gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass der dann ein falsches Ergebnis anzeigt, ist verschwindend gering.
Mal ganz ehrlich, Ihr macht Euch echt kirre mit dieser Testdiskussion. Ihr wollt Euch doch wieder auf eine schöne Kreuzfahrt freuen oder?
ich meinte den zusätzlichen Schnelltest vor Abreise, der momentan trotz einem negativen PCR verpflichtend ist.
ich meinte den zusätzlichen Schnelltest vor Abreise, der momentan trotz einem negativen PCR verpflichtend ist.
Ja, aber auch dann, wenn der positiv sein sollte, wird ein PCR Test nachgeschoben.
Zur Erinnerung:
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
... und für wie viele Personen war das gedacht ???