see you tomorrow then...
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Auf der aktuellen Fahrt der AIDAperla sind laut Durchsage des Kapitäns ein Drittel der zu nicht- Corona-Zeiten zulässigen Gäste. Das waren in der vergangenen Woche ja deutlich mehr. Mal sehen, wie sich das dann ab morgen so im Schiffsalltag darstellt. Sicher noch entspannter.
-
Hallo an die aktuell auf der Sol reisenden Ahoi-Fahrer,
wie sieht es dort mit der Anzahl der Passagiere aus?
VG P.
-
Wir sind gestern zurückgekommen. Waren wohl so etwas zwischen 800 und 900 Passagiere drauf
-
Wir sind gestern zurückgekommen. Waren wohl so etwas zwischen 800 und 900 Passagiere drauf
Wie sieht es mit Essensmöglichkeiten außerhalb des Frühstücks, Mittag- und Abendessen aus? Gibts irgendwo einen Snack o.ä.?
-
Wie sieht es mit Essensmöglichkeiten außerhalb des Frühstücks, Mittag- und Abendessen aus? Gibts irgendwo einen Snack o.ä.?
ja, das Fuego hat geöffnet und von 18-23 Uhr auch die Tapasbar.
-
ja, das Fuego hat geöffnet und von 18-23 Uhr auch die Tapasbar.
Sorry, unkonkret gefragt. Ich meinte, wie es auf der AIDAsol mit dem Essen außerhalb der Hauptmahlzeiten aussieht.
-
-
@ alle , glaubt ihr dass bald wieder Bufett möglich ist ... wollen Ende August fahren
Es wird definitiv wieder Büfett geben, aber auf keinen Fall im August. Mit Glück im Herbst denke aber eher im Frühjahr 22
-
Es wird definitiv wieder Büfett geben, aber auf keinen Fall im August. Mit Glück im Herbst denke aber eher im Frühjahr 22
Es könnte auch schon vorher ein Büffet geben, aber eben mit einem anderen Konzept.
-
Hallo an die aktuell auf der Sol reisenden Ahoi-Fahrer,
wie sieht es dort mit der Anzahl der Passagiere aus?
VG P.
Wir sind 1100 Gäste auf der Sol, total entspannt.
-
Hallo! Ich habe auch zwei Fragen an alle die vor Kurzem auf der Perla waren.
1. Wie lange vor Abflug ging euer Shuttle?
2. Wer hat den Ausflug am Abreisetag mit Ende am Flughafen gemacht? Hat es euch gefallen oder war es eher stressig?
Wir sind am überlegen ob wir diesen Ausflug buchen, liest sich eigentlich ganz gut. Ankunft am Flughafen wäre 12.45 Uhr, unser geplanter Abflug ist um 14.50 Uhr.
Vielen lieben Dank, Tine61
-
Hallo! Ich habe auch zwei Fragen an alle die vor Kurzem auf der Perla waren.
1. Wie lange vor Abflug ging euer Shuttle?
2. Wer hat den Ausflug am Abreisetag mit Ende am Flughafen gemacht? Hat es euch gefallen oder war es eher stressig?
Wir sind am überlegen ob wir diesen Ausflug buchen, liest sich eigentlich ganz gut. Ankunft am Flughafen wäre 12.45 Uhr, unser geplanter Abflug ist um 14.50 Uhr.
Vielen lieben Dank, Tine61
Wir sind um 11:45 Uhr abgeholt worden, Abflug 13:35Uhr. Also rd. 2 Std. vor Abflug.
Wenn euch der Ausflug interessiert, dann würde ich es machen. In Miami haben wir das mal gemacht. AIDA haftet ja für die rechtzeitige Rückkehr .
-
Hallo,
hätte da auch mal eine Frage an die bereits gefahrenen Fahrer der Ahoi-Touren ab Kiel.
Fährt den der Shuttle-Bus ab Bahnhof oder gibt es nur die Kofferabgabe dort?
Ich weiß, daß es einen schönen Fußweg am Wasser enlang gibt, aber so mit Koffer hab ich doch keine Lust.
Danke schon mal für alle Antworten.
-
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage an die momentanen Gäste der Sol. Kann man auf einer Kurzreise die Getränkepakete auch am 1. Tag an Bord kaufen? Es hieß doch mal, das dies bei Kurzreisen nicht geht. Bei My Aida sind sie auch nicht buchbar. Dankeschön für eure Antwort im Voraus.
-
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage an die momentanen Gäste der Sol. Kann man auf einer Kurzreise die Getränkepakete auch am 1. Tag an Bord kaufen? Es hieß doch mal, das dies bei Kurzreisen nicht geht. Bei My Aida sind sie auch nicht buchbar. Dankeschön für eure Antwort im Voraus.
Auf der Kurzreise bekommst du keine Getränkepakete gekauft.
-
Hallo,
hätte da auch mal eine Frage an die bereits gefahrenen Fahrer der Ahoi-Touren ab Kiel.
Ich weiß, daß es einen schönen Fußweg am Wasser enlang gibt, aber so mit Koffer hab ich doch keine Lust.
Der Shuttle Bus fährt ab Bahnhof. Man kann aber auch das Gepäck abgeben und zu Fuß zum Schiff gehen, so haben wir es gemacht.
-
Der Shuttle Bus fährt ab Bahnhof. Man kann aber auch das Gepäck abgeben und zu Fuß zum Schiff gehen, so haben wir es gemacht.
Vielen Dank für die Antwort.
So werden wir es dann auch machen!
-
Hallo,
Shuttle fährt hin und zurück. Kostenlos. Es ist auch möglich nur den Koffer abzugeben und zu Fuß zu gehen. Zumindest zum Schiff
Wir haben ihn zwar nicht in Anspruch genommen, aber ein Mitreisender
-
Wie immer im Leben: was den einen freut, verärgert den anderen.
Wir haben ein reine 3 Tages-Ahoi Tour ab 16.06.2021 gebucht. Uns über eine Steuerbordkabine mit Landsicht gefreut.
Nun wird der 2. Seetag zum Hafentag in Göteborg mit vielfältigen Ausflugsangeboten.
Vermutlich haben wir jetzt unsere Balkonkabine auch auf der falschen Seite.
Schweden ist Risikogebiet. Mit anschließender Quarantäne oder Freitestung. Gilt das nur für Paxe, die vom Schiff gehen?
Überzeugt das auch meinen Arbeitgeber. Ich selbst bin Hochrisikopatientin und habe lange überlegt, ob ich die Reise zum vorliegendenHygienekonzept machen möchte. Zum jetzigen Stand würde ich nicht mehr buchen.
-