Und fahrt durch die Schären mitten in der Nacht. 🙄
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und fahrt durch dir Schären mitten in der Nacht. 🙄
Midsommer.
-
Ändert an der Uhrzeit ja trotzdem nix
-
Also so langsam ist das hier echt übertrieben. Ahoi Reisen buchen mit dem Hinweis sobald Häfen verfügbar sind werden diese ergänzt und jetzt nur noch gemecker darüber.
Es zwingt ja keiner von Bord zugehen, also ändert sich doch dann rein garnichts, eher nur Vorteile, es kann kein Seegang geben
-
Also so langsam ist das hier echt übertrieben. Ahoi Reisen buchen mit dem Hinweis sobald Häfen verfügbar sind werden diese ergänzt und jetzt nur noch gemecker darüber.
Es zwingt ja keiner von Bord zugehen, also ändert sich doch dann rein garnichts, eher nur Vorteile, es kann kein Seegang geben
Ich würde ergänzen, es zwingt euch auch niemand AN Bord zu gehen.....Das ist doch toll, wenn man so eine Stadt wie Stockholm mal abends erlebt, zur Zeit der langen hellen Sommerabende....man kann in aller Ruhe die Stadt erkunden, verschiedene Museen, Hafenrundfahrt etc etc. Es gibt tatsächlich Schlimmeres als Stockholm in einer Sommernacht (oder auch zwei....)....
-
Ich würde ergänzen, es zwingt euch auch niemand AN Bord zu gehen.....Das ist doch toll, wenn man so eine Stadt wie Stockholm mal abends erlebt, zur Zeit der langen hellen Sommerabende....man kann in aller Ruhe die Stadt erkunden, verschiedene Museen, Hafenrundfahrt etc etc. Es gibt tatsächlich Schlimmeres als Stockholm in einer Sommernacht (oder auch zwei....)....
Also 7 oder 14 Tage auf der Nord- und Ostsee Kreise zu drehen, wäre auch nicht mein Ding. Ich hab mich nicht so sehr mit den Ahoi Reisen befasst, aber darf man schon wieder alleine von Bord?
-
Also 7 oder 14 Tage auf der Nord- und Ostsee Kreise zu drehen, wäre auch nicht mein Ding. Ich hab mich nicht so sehr mit den Ahoi Reisen befasst, aber darf man schon wieder alleine von Bord?
Nee , aber bei Overnight gibts normalerweise auch Abendausflüge
-
Nee , aber bei Overnight gibts normalerweise auch Abendausflüge
Ob man da in Ruhe eine Stadt erkunden kann?
-
Ob man da in Ruhe eine Stadt erkunden kann?
Na sicher nicht so wie alleine , das ist klar . Aber besser als an Bord bleiben . Ich kann das Gemecker auch nicht verstehen , Stockholm ist eine tolle Stadt mit extrem vielen Möglichkeiten für Sightseeing , Kultur oder Natur . Freut euch doch lieber , das langsam wieder Normalität ins Kreuzfahrtleben einzieht
-
mir sind die reinen Ahoi Reisen auch lieber. Ich kann alle verstehen, die hier "meckern"
-
Ich muss auch meckern, da ich erst gebucht habe als gesagt wurde, dass die Prima auch Häfen anfährt. Bin bei der 7 Tage Tour eher von 3 als nur von 2 ausgegangen. Und dann ist es natürlich ärgerlich zu lesen, dass das ein oder zwei Touren später der Fall ist.
Ich versuche mich aber nicht zu sehr zu ärgern. In diesen Zeiten können wir alle froh sein überhaupt zu reisen. Wenn man sich die Coronazahlen in GB ansieht, ist schon fraglich wie lange bei uns noch alles gut läuft.
Die wohlverdiente Erholung und Abwechslung bekommen wir bestimmt alle genug Und dann lohnt sich auch das gebuchte All- in Paket für mich
-
Ich verstehe auch alle die meckern......nicht.
Wenn ich in solchen unsicheren Zeiten, in dieser Tourismusbranche eine Reise buche, wo keiner weiß was morgen passiert, dann muss ich mir über die Konsequenzen, ob für mich passend oder eben nicht passend, im klaren sein. Ich habe vor fast zwei Jahren eine Metropolen Tour gebucht,Abfahrt Hamburg, mehrfach verschoben, umgebucht, abgesagt, um zwischenzeitlich auf einer Ahoi Tour "gelandet" zu sein mit Abfahrt Kiel. Jetzt kommen noch Landausflüge dazu, ich freu mich. Ich will auf das Schiff, und da gehe ich momentan auch gern Kompromisse ein.
-
Bei manchen Leuten fragt man sich schon Da dürfen sie in einer Pandemie 2 Wochen zur schönsten Urlaubszeit nach Schweden mit dem Kreuzfahrtschiff reisen, je 2x das Ein- und Auslaufen aus dem Schärengarten bewundern, können faszinierende Städte wie Visby (und evtl. noch Göteborg) besichtigen und sind nur am Rumstänkern.
-
...
Ich versuche mich aber nicht zu sehr zu ärgern. In diesen Zeiten können wir alle froh sein überhaupt zu reisen. Wenn man sich die Coronazahlen in GB ansieht, ist schon fraglich wie lange bei uns noch alles gut läuft.
...
Und genau damit sprichst du etwas an. Klar, es war ausgeschildert dass es Haltestellen geben kann. Aber in Risikogebiete (zumindest aktuell) finde ich das nicht in Ordnung! Eigentlich wollte ich nämlich nicht unterstützen, dass die Virusvarianten sich weiter verbreiten....
PS: Ja, ich bin mir bewusst dass ich damit wohl eine ziemlich seltene Meinung her habe. Leider.
-
Und genau damit sprichst du etwas an. Klar, es war ausgeschildert dass es Haltestellen geben kann. Aber in Risikogebiete (zumindest aktuell) finde ich das nicht in Ordnung! Eigentlich wollte ich nämlich nicht unterstützen, dass die Virusvarianten sich weiter verbreiten....
PS: Ja, ich bin mir bewusst dass ich damit wohl eine ziemlich seltene Meinung her habe. Leider.
Wie fast alles im Leben, kannst du auch das selbst bestimmen. Dann "unterstütze" es halt nicht, und storniere eine eventuell geplante Reise. Wenn du meinst, die Zeiten sind "virenfrei", buchst du halt neu. Aber, nicht böse sein,... Vorsicht!
-
Ich bin da auch ganz deiner Meinung.
Ich war heute ganz euphorisch,weil es genau eine Reise mit der Sol gibt,die genau in die Woche fällt,wo wir verreisen können.
Aber Schweden hat weiterhin eine hohe Inzidenz.
Da ich beruflich auch eine harte Zeit hinter mir habe,bin ich einfach nur froh mal wieder Seeluft schnuppern zu können.
Von daher werden wir,wenn wir einen Landausflug in Stockholm und Visby machen werden,nur mit FFP2 Maske von Bord gehen.
Damit hoffe ich dann einen guten Beitrag zu leisten☺️
-
Bei manchen, die hier "freu dich doch" schreien, denke ich, sie haben überhaupt nicht verstanden, worum es den Buchenden ging.
Warum kann man nicht mal kurz innehalten und verarbeiten, dass es bei einer 14 Tage Kreuzfahrt nicht schön ist, 4 Tage in dem selben Hafen zu liegen.
Die Ausflüge sind begrenzt. Freies rum Schwirren am Ort nicht möglich und auch in Zeiten von Corona nicht gewünscht. Das auswärtige Amt rät von jedem Schwedenurlaub z.Zt. noch ab.
Einige wünschen sich Hafenanläufe, andere nicht. Sie haben, warum auch immer, die Ahoi Reisen so gebucht, wie angekündigt.Bei der Prima hieß es von Anfang an, wir versuchen, Hafenanläufe zu realisieren. Bei anderen wurden eben Panoramareisen ohne Hafenanläufe "verkauft".
Klar, dass jetzt nicht alle einverstanden sind. Da muss man keinen belehren, dass er froh sein soll.
Urteile nicht über einen Menschen, wenn du nicht zuvor 1000 Schritte in seinen Schuhen gegangen bist. -
Bei manchen, die hier "freu dich doch" schreien, denke ich, sie haben überhaupt nicht verstanden, worum es den Buchenden ging.
Warum kann man nicht mal kurz innehalten und verarbeiten, dass es bei einer 14 Tage Kreuzfahrt nicht schön ist, 4 Tage in dem selben Hafen zu liegen.
Die Ausflüge sind begrenzt. Freies rum Schwirren am Ort nicht möglich und auch in Zeiten von Corona nicht gewünscht. Das auswärtige Amt rät von jedem Schwedenurlaub z.Zt. noch ab.
Einige wünschen sich Hafenanläufe, andere nicht. Sie haben, warum auch immer, die Ahoi Reisen so gebucht, wie angekündigt.Bei der Prima hieß es von Anfang an, wir versuchen, Hafenanläufe zu realisieren. Bei anderen wurden eben Panoramareisen ohne Hafenanläufe "verkauft".
Klar, dass jetzt nicht alle einverstanden sind. Da muss man keinen belehren, dass er froh sein soll.
Urteile nicht über einen Menschen, wenn du nicht zuvor 1000 Schritte in seinen Schuhen gegangen bist.Es muss doch aber niemand mit etwas einverstanden sein, was er so nicht möchte. Selbst wenn es zu einem anderen Zeitpunkt eventuell für ihn gepasst hat. Jeder hat die Möglichkeit etwas zu stornieren was nicht, wie ausgeschrieben stattfindet. Wenn ich mit einem Zustand nicht einverstanden bin, verändere ich ihn zu meiner Zufriedenheit. War ich aber bereit, in gewisser Weise einen Kompromiss einzugehen, sollte ich jetzt nicht den Buhmann an der falschen Stelle suchen.
-
Man hat sich doch aber auf den Urlaub so wie er angekündigt war gefreut, da ist jetzt "einfach" stornieren eben auch nicht leicht. Dann hat man eben gar nichts und darüber darf man auch ruhig mal rum jammern in diesen Zeiten
-
Man hat sich doch aber auf den Urlaub so wie er angekündigt war gefreut, da ist jetzt "einfach" stornieren eben auch nicht leicht. Dann hat man eben gar nichts und darüber darf man auch ruhig mal rum jammern in diesen Zeiten
Natürlich, ärgerlich ist es allemal, keine Frage.
-