AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das ist doch die ultimative inkognitoparty Location :lol1: deshalb ist ja momentan geschlossen :D :D

    Ja, näher kommen kann man sich dort auf jeden Fall... :lol1:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Mal eine Frage zur Einreise Kanaren. Ist für geimpfte immer noch derPCR-Test notwendig, wenn ich aufs Schiff will. Für die normale Einreise, also keine Kreuzfahrt, braucht man keinen Test mehr. Das gilt wohl auch für Mallorca.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • lars

    Allergieunverträglichkeiten kann man nach wie vor nur im Manifest hinterlegen und nicht bei der Tischresevierung. Mein Handicap habe ich stets vor Ort nochmals mit den Restaurantchefs versucht zu klären.

    Also ich kann es bei der Tischreservierung auch angeben:


    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ich kann dir jetzt nicht sagen, bei wem das ist, aber ich kann dir, falls du was suchst, die Ergo empfehlen, denn da ist wirklich alles mit drin.

    So, habe mich schlau gemacht. Corona und was damit im Zusammenhang steht ist im bei AIDA angebotenen Versicherungspaket nicht enthalten. Das kann man dazu buchen.

  • Man kann nicht mehr irgendwelche Einschränkungen gleich bei der Buchung mit angeben? So war das bei meinen Fahrten

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir fahren ja mit unseren Kindern und Enkelkindern, leider ist unsere Enkelin an Diabetes Typ 1 erkrankt und trägt seit kurzem eine Insulinpumpe. Da es auf den Kabinen keinen Kühlschrank gibt, besteht die Möglichkeit Insulin im Hospital kühl zu deponieren ?

    Wir sind das erste Mal seit ihrer Erkrankung mit ihr an Bord und haben überhaupt keine Ahnung, welche Möglichkeiten es gibt.

    Vielleicht kann uns hier jemand Erfahrungen mit Diabetes an Bord mitteilen und uns mit Tipps versorgen. Danke Euch :) :ciao:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir fahren ja mit unseren Kindern und Enkelkindern, leider ist unsere Enkelin an Diabetes Typ 1 erkrankt und trägt seit kurzem eine Insulinpumpe. Da es auf den Kabinen keinen Kühlschrank gibt, besteht die Möglichkeit Insulin im Hospital kühl zu deponieren ?

    Wir sind das erste Mal seit ihrer Erkrankung mit ihr an Bord und haben überhaupt keine Ahnung, welche Möglichkeiten es gibt.

    Vielleicht kann uns hier jemand Erfahrungen mit Diabetes an Bord mitteilen und uns mit Tipps versorgen. Danke Euch :) :ciao:

    früher zumindest war das möglich.

  • Leatoria Gib in der Suchfunktion einfach mal "Insulin" ein.

    Oder direkt bei ADIA nachfragen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Man kann nicht mehr irgendwelche Einschränkungen gleich bei der Buchung mit angeben? So war das bei meinen Fahrten

    Im Schiffsmanifest gibt es auch noch mal einen Abschnitt, da geht es aber mehr um grundsätzliche Einschränkungen, in den Restaurants geht es wahrscheinlich eher um die "Kleinigkeiten" die du am Buffet einfach liegen lassen würdest. Anlässlich einer Sternstunde hatten wir z.B. mal im Rossini in überwiegender Anzahl der Teilnehmer das "Fischmenü ohne Fisch", das fanden Restaurantleiterin und Koch nicht so amüsant und meinten, dass sie das gerne vorher gewusst hätten...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • So, habe mich schlau gemacht. Corona und was damit im Zusammenhang steht ist im bei AIDA angebotenen Versicherungspaket nicht enthalten. Das kann man dazu buchen.

    Bei der Mastercard Gold der Sparkasse kann man eine "Corona-Klausel" recht günstig dazu buchen, einfach mal bei der Sparkasse nachfragen.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    • Offizieller Beitrag

    Bei unserer ADAC Auslands - Krankenversicherung ist Corona enthalten.

    Danke für die Info. Dann brauche ich nicht mehr fragen :thumbsup:

  • Bei unserer ADAC Auslands - Krankenversicherung ist Corona enthalten.

    Wir haben auch die Versicherung beim ADAC, aber folgender Hinweis auf der HP ist vielleicht wichtig:


    "Die Auslandskrankenversicherung übernimmt Ihre Arztkosten nicht, wenn

    Sie als versicherte Person oder die mitversicherten Personen auf einem Kreuzfahrtschiff in Quarantäne müssen, das Testergebnis aber negativ ausfällt"


    Bei einem positiven Ergebnis hingegen werden die Kosten übernommen.

  • Ich möchte auch noch zum ADAC ergänzen, dass ich eine Art Corona Upgrade für 2,30 € dazu buchen musste. So wurde es mir an der Hotline gesagt. Neue Police kommt in den nächsten Tagen.

    Habe seit vielen Jahren die ganz normale Krankenversicherung Basis für das Ausland.


    Ich habe noch eine Frage zum French Kiss und Casa Nova: kann ich dort auch für meine Tochter ein Essen von der Kinderkarte der ehemaligen Buffet- Restaurants bestellen? Rinderfilet und Co. wird sie nicht begeistern :zwinker: