- Offizieller Beitrag
Bei den neuen Verträgen ja, bei den älteren leider nicht. Und ab einem gewissen Alter ist das Umstellen sehr teuer
Also doch anrufen und fragen. Bin da schon ewig.
Aber irgendwie sind wir auch vom Thema abgekommen 🤔😔
Bei den neuen Verträgen ja, bei den älteren leider nicht. Und ab einem gewissen Alter ist das Umstellen sehr teuer
Also doch anrufen und fragen. Bin da schon ewig.
Aber irgendwie sind wir auch vom Thema abgekommen 🤔😔
Ich habe noch eine Frage zum French Kiss und Casa Nova: kann ich dort auch für meine Tochter ein Essen von der Kinderkarte der ehemaligen Buffet- Restaurants bestellen? Rinderfilet und Co. wird sie nicht begeistern
Auf der Karte von Casa Nova und French Kiss gibt es auch einige Kindergerichte. Wenn ich mich recht erinnere, sind es die Klassiker wie Fischstäbchen oder Spaghetti mit Tomatensauce, zum Nachtisch auf alle Fälle Eis. Damit kommt man immer irgendwie durch
FabiundY : das hört sich gut an. Dann werde ich morgen einen Tisch reservieren. Danke für die Info!
Im French Kiss oder im Casa Nova sind ja die Speisen inklusive, die Getränke müssen aber bezahlt werden. Ich habe das Getränkepaket "Comfort Deluxe" (zB mit Cocktails, Bier, Wein) gebucht. Gilt das dann auch zB im Casa Nova, wenn ich mir dort einen Standard Wein bestelle oder muss ich den dann trotz des Pakets bezahlen? Dazu finde ich nirgends was, ihr wisst das aber bestimmt.
Im French Kiss oder im Casa Nova sind ja die Speisen inklusive, die Getränke müssen aber bezahlt werden. Ich habe das Getränkepaket "Comfort Deluxe" (zB mit Cocktails, Bier, Wein) gebucht. Gilt das dann auch zB im Casa Nova, wenn ich mir dort einen Standard Wein bestelle oder muss ich den dann trotz des Pakets bezahlen? Dazu finde ich nirgends was, ihr wisst das aber bestimmt.
Ist alles im Preis enthalten
Was findet eigentlich im Moment so auf Aida statt oder was findet nicht statt?
Findet so Sachen wie Shuffleboard, Dart, Bingo ……. trotzdem statt?
Weiterhin an Deck keine Auslaufparty? Lasershow? Überhaupt Show an Deck?
Wir gehen im Juli auf die Sol😃
Was findet eigentlich im Moment so auf Aida statt oder was findet nicht statt?
Findet so Sachen wie Shuffleboard, Dart, Bingo ……. trotzdem statt?
Weiterhin an Deck keine Auslaufparty? Lasershow? Überhaupt Show an Deck?
Wir gehen im Juli auf die Sol😃
Shuffleboard, Dart, Bingo - ja
Keine Auslaufparty
Lasershow - ja,
aber aktuell läuft Fussball EM auf dem Pooldeck.
Was wird denn aktuell auf der Perla abends im Bereich Unterhaltung angeboten? Solokonzerte verschiedener Künstler? Muss man das vorab reservieren an Bord wegen begrenzter Teilnehmerzahl? Und gibt es zB eine Band, die abends in einer Bar oder im Beach Club spielt?
Leatoria ,
ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das Insulin auch an der Rezeption deponiert werden kann. Da wärt ihr zeitlich flexibler.
Alles anzeigenHallo,
mal eine Frage an die Perla-Fahrer/innen:
Gelten zurzeit die Speisekarten vom French Kiss und vom Casa Nova?
Oder steht dort ebenfalls das Menü, welches in den anderen Restaurants angeboten wird, zur Auswahl.
Danke!
VG und
Da gibt es keine Änderungen - alles wie vor Corona.
Hier gibts noch mal ausführliche Infos zum aktuellen Essen an Bord:
VG,
Harald
Abends gibt es auf der Perla die Show der Artisten, Auftritte der Band und von Solokünstlern. Letzte Woche Wayne Morris und Harry Sher. Diese Woche zumindest Wayne Morris, der steigt dann am 26.06. ab.
Vorherige Reservierung war nicht möglich.
Belegungszahl letzte Woche 860 Pax, diese Woche ca. 1200
Abends gibt es auf der Perla die Show der Artisten, Auftritte der Band und von Solokünstlern. Letzte Woche Wayne Morris und Harry Sher. Diese Woche zumindest Wayne Morris, der steigt dann am 26.06. ab.
Vorherige Reservierung war nicht möglich.
Belegungszahl letzte Woche 860 Pax, diese Woche ca. 1200
Könnte ihr den noch noch ein bisschen behalten, so bis Ende September
Wieviel Pax gehen auf die Perla?
Ahoi kurzreise ab Warnemünde mit Visby.
Man muss doch danach nicht im Quarantäne oder ?
Sonst hätte Aida Schweden ja nicht mit reingenommen, nehme ich an🧐
Ahoi kurzreise ab Warnemünde mit Visby.
Man muss doch danach nicht im Quarantäne oder ?
Sonst hätte Aida Schweden ja nicht mit reingenommen, nehme ich an🧐
Du musst immer gucken was bei deinem Bundesland steht.
Schweden ist immernoch Risiko Gebiet damit muss man danach in Quantäne oder man kann sich freitesten, ist geimpft ( oder genesen da bin ich grad nicht sicher ob auch ??). Muss man dann aber auch den Nachweis hochladen.
https://www.einreiseanmeldung.de/#/
einfach mal Schweden eingeben
Schweden verlangt bei Einreise auch einen negativen Test, wäre interessant zu wissen ob dann an Bord noch einer gemacht wird und wie viele und vor Ankunft in D nochmal?
Die Zahlen sind gerade aber niedrig ( oder Schweden hat noch Probleme mit dem übertragen, da ist oft 0 gemeldet evtl. werden sie ja in Kürze als Risikogebiet rausgenommen.
Ich hoffe mal und gehe davon aus das Aida dann nochmals einen Test bei Abreise anbietet falls Quarantäne Pflicht wäre.
Auf der Sol mussten wir am Mittwoch von Bord und im Terminal nochmal ein PCR Test machen.
Bei Abreise gab es keinen Test.
TUI sagt, man braucht keinen PCR Test für Schweden...
Vielleicht rechne ich auch falsch, aber wenn der PCR-Test Donnerstags bei Abreise gemacht wird (Nachmittags) ist dieser bei Ankunft am Sonntag morgen doch noch im 72-Stunden-Rahmen. Braucht man dann vielleicht keinen weiteren Test? Jedenfalls bei den 3-Tages-Reisen?
Vielleicht rechne ich auch falsch, aber wenn der PCR-Test Donnerstags bei Abreise gemacht wird (Nachmittags) ist dieser bei Ankunft am Sonntag morgen doch noch im 72-Stunden-Rahmen. Braucht man dann vielleicht keinen weiteren Test? Jedenfalls bei den 3-Tages-Reisen?
Ja, dein PCR-Test ist dann bis Sonntag Morgen/Mittag gültig.
Ich habe die 3-Tage-Tour ab Kiel gemacht.
Da war 72 Std. vor der Reise PCR und beim Checkin Schnelltest.
Dann keine weiteren Tests nötig - nur bei den längeren Touren mußte alle 3 Tage getestet werden (auf dem Schiff).
Die Testregularien bei den AHOI-Reisen ab Norddeutschland haben sich geändert / werden sich ändern.
Bisher war es bei den Kiel-Abfahrten so, daß du max. 72 Std. vor der Reise einen PCR-Test machen musstest. (Centogene, Helios oder auf eigene Kosten dann beim Arzt)
Beim CheckIn dann nochmal ein Schnelltest durch AIDA.
Bei den kommenden Reisen (Ende Juni, ab Juli) ist es dann so, daß von dir ein Antigentest (Bürgertest) 24 Std. vor dem Checkin gemacht werden muß und dann beim Checkin ein PCR-Schnelltest durch AIDA gemacht wird.
also bei AIDA war das so: die, die am Mittwoch eingecheckt sind und am Samstag das Schiff verlassen haben, waren keine 72 h drauf, deshalb kein zusätzlicher Test. Die, die am Samstag aufgestiegen sind wurden am Dienstag nochmals getestet. Zumindest bei 29.5.-2. oder 5.6.