Sollen die so oft testen wie nötig, Hauptsache keine Quarantäne nach der Reise.
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ahoi kurzreise ab Warnemünde mit Visby.
Man muss doch danach nicht im Quarantäne oder ?
Sonst hätte Aida Schweden ja nicht mit reingenommen, nehme ich an🧐
Das interessiert doch AIDA nicht, ob und wer nach der Wiedereinreise in Quarantäne muss. Da geht es nur darum, die Reisen möglichst attraktiv zu gestalten, um möglichst viele zum Buchen zu bewegen. Das kann ich aber auch gut verstehen.
-
Das interessiert doch AIDA nicht, ob und wer nach der Wiedereinreise in Quarantäne muss. Da geht es nur darum, die Reisen möglichst attraktiv zu gestalten, um möglichst viele zum Buchen zu bewegen. Das kann ich aber auch gut verstehen.
Naja, da jedes BL da andere Vorgaben hat und die Leute auch von weit her (Bayern) anreisen, wäre es auch ein Unding wenn AIDA da die ganzen Änderungen auch immer noch mit im Griff hat. Müssen sie ja schon bei den anlaufenden Häfen haben
ich habe mich in Schleswig Holstein und in meinem Fall Niedersachsen erkundigt. Schleswig Holstein hat da keine Probleme, meine Stadt sagt, bisher, in Quarantäne, aber kann schon mit Test der vor der Einreise gemacht wird ausfallen. Hoffe den freiwilligen Test gibts an Bord noch, dafür zahle ich dann auch gerne
-
Wir sind aktuell auf der Sol. (19.6. Bis 26.6.)
Wir haben Premium All Inclusive gebucht.
Heute Mittag im Marktrestaurant mussten wir 10 Minuten mit diversen Mitarbeitern diskutieren bis wir letztendlich unseren Wein bekamen. Pinot Grigio. ( der wurde dann von einer Bar geholt)
Es wurde vorher seitens der Mitarbeiter darauf bestanden, dass nur der auf dem Tisch stehende Wein im Marktrestaurant angeboten würde.
Das All Inclusive würde nur an den Bars gelten.
Man sieht also, dass die Mitarbeiter nicht im Bilde sind.
Wir haben an der Rezeption angerufen und darum gebeten, dass die Service Mitarbeiter über die Möglichkeiten des All Inclusive informiert werden, damit diese Probleme zukünftig nicht mehr vorkommen.
Gruß aus dem sonnigen Kiel
P.
-
Man sieht also, dass die Mitarbeiter nicht im Bilde sind.
anders herum wo steht, das die Service Kräfte in den SB ( zur Zeit Bedien Restaurant) für AI Gäste, die Getränke holen dürfen, können, sollen, müssen?
Vor Corona kam ich nicht mal auf die Idee, dort auf Karte das Getränk meiner Wahl zu bestellen, das haben wir mitgebracht.
-
Göteborg begrüßt die ersten Kreuzfahrt-Passagiere des Jahres 2021 - die Gäste von AIDAsol:
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…rs-of-2021.html
-
In den AGB zum All In Deluxe steht, dass es auch in den Restaurants gilt.
-
Wir sind aktuell auf der Sol. (19.6. Bis 26.6.)
Wir haben Premium All Inclusive gebucht.
Heute Mittag im Marktrestaurant mussten wir 10 Minuten mit diversen Mitarbeitern diskutieren bis wir letztendlich unseren Wein bekamen. Pinot Grigio. ( der wurde dann von einer Bar geholt)
Es wurde vorher seitens der Mitarbeiter darauf bestanden, dass nur der auf dem Tisch stehende Wein im Marktrestaurant angeboten würde.
...
Komisch.
Als ich auf der Sol war, habe ich zweimal mitbekommen, daß die Servicemitarbeiter mit gefüllten Weingläsern (von einer Bar) kamen.
War allerdings im East.
-
Wir haben gar nicht erst gefragt ob das mit den Getränken geht im Restaurant.
-
In den AGB zum All In Deluxe steht, dass es auch in den Restaurants gilt.
alle oder gibt es da einen - siehe Stern *
das kann ja lustig werden die Tische werde nicht mehr abgeräumt, weil an der Bar eine Schlange ist
Edit habe es gefunden:
- kein Stern aber gewisse Restaurant -
-
anders herum wo steht, das die Service Kräfte in den SB ( zur Zeit Bedien Restaurant) für AI Gäste, die Getränke holen dürfen, können, sollen, müssen?
Vor Corona kam ich nicht mal auf die Idee, dort auf Karte das Getränk meiner Wahl zu bestellen, das haben wir mitgebracht.
In Vor-Corona-Zeiten lag sogar eine Weinkarte auf den Tischen...
Andererseits hat es mich und mein Hygienegefühl auch schon zu den Zeiten "irritiert" wenn jemand mit Glas Restaurant kam...
-
Andererseits hat es mich und mein Hygienegefühl auch schon zu den Zeiten "irritiert" wenn jemand mit Glas Restaurant kam...
Warum? Es ist doch davon auszugehen, dass das Glas (egal an welcher Bar) hygienisch befüllen wurde und seitdem in hoffentlich sauberen Händen war. Nach Benutzung kommt es in die Spülmaschine, egal wo es ursprünglich befüllt wurde.
Viel mehr irritiert mich da, wenn direkt neben dem Zapfhahn ausgetrunkene oder zum Wiederbefüllen mitgebrachte Gläser wieder mit Kontakt zum Zapfhahn aufgefüllt werden ….
-
In Vor-Corona-Zeiten lag sogar eine Weinkarte auf den Tischen...
ja, eine Umsatz Weinkarte, wenn ich das in Erinnerung habe, oder Kauf Flasche , ->bekommst du einen Tisch Reserviert.
-
Warum? Es ist doch davon auszugehen, dass das Glas (egal an welcher Bar) hygienisch befüllen wurde und seitdem in hoffentlich sauberen Händen war. Nach Benutzung kommt es in die Spülmaschine, egal wo es ursprünglich befüllt wurde.
Viel mehr irritiert mich da, wenn direkt neben dem Zapfhahn ausgetrunkene oder zum Wiederbefüllen mitgebrachte Gläser wieder mit Kontakt zum Zapfhahn aufgefüllt werden ….
Du sagst es: Das Glas war "hoffentlich" in sauberen Händen... Wie desinfizieren ich meine Hände am Restaurant-Eingang, wenn ich ein Glas in der Hand habe?
Ich gebe dir allerdings recht, gebrauchte Gläser an den Zapfstellen oder direktes Vor-Ort-Trinken und anschließendes Nachfüllen sind noch ekliger.
-
ja, eine Umsatz Weinkarte, wenn ich das in Erinnerung habe, oder Kauf Flasche , ->bekommst du einen Tisch Reserviert.
Wir schweifen zwar vom Thema ab, aber was ist eine "Umsatz Weinkarte"?
-
Eine mit der die Reederei Umsatz generiert, also kostenpflichtige Getränke. Vermute ich.
Viel wichtiger in dieser Diskussion: Fährt das Schnapsi Taxi?
-
Zum Umsatz ankurbeln
-
...Viel wichtiger in dieser Diskussion: Fährt das Schnapsi Taxi?
Ja. Auf der Sol einmal gehört...
-
Die Weinkarte die Du meinst - sind die Flaschen " kostenpflichtig"
-
Die Weinkarte die Du meinst - sind die Flaschen " kostenpflichtig"
Hat aber nicht unbedingt etwas mit einer Tischreservierung zu tun. Man konnte auch früher, bei freier Sitzwahl, Wein aus der Karte kostenpflichtig bestellen.
-