das ist das wohl klar, aber die Möglichkeit bestand vorab einen Tisch aus welchen Grund auch immer zu Reservieren.
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben wir auch schon gemacht, OHNE Weinzwang.
-
Komisch.
Als ich auf der Sol war, habe ich zweimal mitbekommen, daß die Servicemitarbeiter mit gefüllten Weingläsern (von einer Bar) kamen.
War allerdings im East.
Gibt es beim East auch Abendessen? Gibt es da asiatische Sachen wie gebratene Nudeln /wok und so?
-
Gibt es beim East auch Abendessen? Gibt es da asiatische Sachen wie gebratene Nudeln /wok und so?
Klar gibt es da Abendessen. Ich hatte hier auch schonmal was geschrieben - Blätter mal ein, zwei Seiten zurück.
edit: Hier (#1117)
-
Hallo liebe Cruiser,
Ich habe schon des Öfteren Wein im Buffetrestaurant geordert, wenn der Tischwein ungenießbar war.
Kein Problem, zahlen und gut.
Grüße
-
Eine mit der die Reederei Umsatz generiert, also kostenpflichtige Getränke. Vermute ich.
Viel wichtiger in dieser Diskussion: Fährt das Schnapsi Taxi?
wir haben in der Woche 29.5. bis 5.6. keines gehört oder gesehen
-
- Offizieller Beitrag
Eine mit der die Reederei Umsatz generiert, also kostenpflichtige Getränke. Vermute ich.
Viel wichtiger in dieser Diskussion: Fährt das Schnapsi Taxi?
Schnapsi Taxi jeden Abend auf der Perla gesehen 👍🏻
-
Ahoi kurzreise ab Warnemünde mit Visby.
Man muss doch danach nicht im Quarantäne oder ?
Sonst hätte Aida Schweden ja nicht mit reingenommen, nehme ich an🧐
Bei der 3 Tages Reise ab Kiel...musste man nicht das digitale Einreiseformular ausfüllen vor Einreise nach Deutschland, da unter 72 Stunden.....
Es gab nur den Hinweis auf die unterschiedlichen Verhaltensweisen der einzelnen Bundesländer.
Aus dem FAQ der digitalen Einreiseanmeldung:
Wie alt darf der Test sein?
Der Testnachweis muss sich jeweils auf einen Test beziehen, der maximal 48 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 72 Stunden (PCR) zurückliegt. Für die Berechnung dieser Zeiträume ist der Zeitpunkt der Einreise maßgeblich. Bei Virusvariantengebieten verkürzt sich die Frist bei Antigen-Tests auf 24 Stunden.
sprich ...eigentlich muss man den PCR Test hochladen den man bei AIDA gemacht hat...da nicht älter als 72h..
-
Die Weinkarte die Du meinst - sind die Flaschen " kostenpflichtig"
Dazu fällt mir die Frage ein: Gibt es auf der Prima noch die kostenpflichtige Wein-Zapfstation?
-
und den kostenpflichtigen Kaffeeautomaten
-
Wir hatten im April/Mai auf der Perla das " All inclusive " Paket, in den Restaurants wurde ich bei der Getränkebestellung immer gefragt, ob ich eine Karaffe möchte oder einen anderen Wein von der Karte. Da nur ich Weintrinker bin, habe ich natürlich einen Wein von der Karte genommen, Glasweise.
War im Preis enthalten, kein Problem!
-
Hallo,
ist es aktuell so dass der Kids Club wirklich nur für größere Kinder mit Betreuung geöffnet ist?
Wir wollen im August mit unserem 5jährigen hin und es wäre eine Katastrophe für ihn wenn er nicht hin darf.
LG Schnäppchenjäger
-
Soweit ich weiß gibt es hier auf der Perla kein reguläres Programm für 3-5 jährige sondern Programm, an dem auch ein Elternteil vor Ort sein muss
-
So hab ich es hier auch gelesen , kann es aber gar nicht glauben .
Wie wollen übrigens auf die Blu.
Ich hätte erwartet dass das vor der Buchung irgendwo ersichtlich ist - dann hätte ich nämlich nicht gebucht …
LG Schnäppchenjäger
-
Auch auf der Sol nur mit Elternteil.
-
Wir hatten auf der Sol einen Kellner gefragt bzgl. Schnapsi Taxi. Darf im Moment nicht fahren. Der Kellner ist vor Corona selbst mit dem Schnapsi Taxi durch die Restaurants gefahren.
-
Wir hatten auf der Sol einen Kellner gefragt bzgl. Schnapsi Taxi. Darf im Moment nicht fahren. Der Kellner ist vor Corona selbst mit dem Schnapsi Taxi durch die Restaurants gefahren.
Dann muß ich einer akustischen Illusion erlegen sein.
Ich hab auf der SOL den Ruf "Schnapsi Taxi" deutlich gehört.
Aber mich nicht umgeschaut - bin ja keine "Schnapsdrossel".
Vielleicht war es auch nur eine Übung...
-
Soweit ich weiß gibt es hier auf der Perla kein reguläres Programm für 3-5 jährige sondern Programm, an dem auch ein Elternteil vor Ort sein muss
Es wäre schön, wenn man das mal wieder ändern würde anlässlich der derzeit niedrigen Inzidenzen.
Man kann auch 3jährige z.B. per Lollitest (Schnelltest) testen oder einen PCR- Test zu Beginn der Reise machen. Und jetzt steinigt mich nicht. Ich habe selbst eine 4jährige Tochter die schon drei Mal auf Corona getestet wurde.
Mit Test würde man m.E. auch das Restrisiko minimieren, dass Kitakinder unbemerkt das Virus an Bord bringen und man könnte den Kidsclub anbieten zumindest in kleineren Gruppen o.ä.
-
Hallo,
ist es aktuell so dass der Kids Club wirklich nur für größere Kinder mit Betreuung geöffnet ist?
Wir wollen im August mit unserem 5jährigen hin und es wäre eine Katastrophe für ihn wenn er nicht hin darf.
LG Schnäppchenjäger
Auf der Perla musste bei den 3-5Jährigen ein Elternteil dabei sein.
-
Wie läuft denn dann so ein Programm mit Elternteil ab? Wie sonst auch nur mit Eltern , oder wird nur der Club geöffnet und es dürfen Eltern mit Kinder rein zum Spielen ?
Nadine, unser 5 jähriger ist auch schon dreimal problemlos getestet worden (Rachen und Nase ) und selbst der 3jährige einmal und es ging sehr gut.
-