Warnemünde Anreise
-
- Individuell
-
sea lion -
24. Januar 2013 um 18:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau dir mal hier - im Thread - Beitrag 755 die letzten Fotos an...
Genau diesen Beitrag habe ich vorhin in den Tiefen dieses Threads gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
dir, novoman11 .
-
-
Wow vielen Dank allen 😃
-
Mal eine Frage zu den Gepäckfächern:
Hat jemand Erfahrung, wie "frequentiert" die Fächer dort sind?
Ich komme mit der Sol an einem Sonntag im Juli zurück und bin mit familiärem Anhang unterwegs - wir bräuchten mindestens 2 Gepäckfächer (Vormittags).
Ich war zwar kürzlich erst vor Ort, habe aber nicht drauf geachtet, ob es da wirklich nur diesen einen "Gepäckfächerwürfel" gibt - das sieht ja nicht sehr viel aus irgendwie und wir wollten noch ein wenig Zeit in WaMü verbringen, bis die Züge zurück 'gen Heimat fahren.
Oder kann man evtl. die Koffer im Cruiseterminal "parken" auch nach dem Checkout vom Schiff?
-
Es gibt davon nur diese beiden Blöcke. Die sind aber zur Zeit nur halb belegbar, siehe Zettel (wegen C.) . Ich würde mich nicht darauf verlassen, wie es dann im Juli (Ferien) aussieht... Schon letzte Woche waren sie ähnlich belegt, wie auf den Fotos. (Wenn frei, dann steht die Tür offen)
Oder kann man evtl. die Koffer im Cruiseterminal "parken" auch nach dem Checkout vom Schiff?
Einfach noch nicht abholen... ? Ich bin noch nicht in Warnem. auf- bzw. abgestiegen. Aber in verschiedenen Häfen kommt man ohne Probleme nochmals zu den Koffern, die im Terminal abholbereit und sortiert stehen.
-
-
Bei den Fotos handelt es sich um ein und denselben Block...
Ein gutes Dutzend weiterer Gepäckschließfächer findet man bei den S Bahnsteigen 1 und 2...
-
Hat jemand einen Tipp für eine Hotelübernachtung in WARNEMÜNDE mit Parkmöglichkeit? Oder auch ohne... egal. Danke
-
Wir haben in Warnemünde einen Parkplatz bei easy-parken.de gebucht. Im Vergleich zu manch anderem Anbieter günstiger.
-
Hat jemand einen Tipp für eine Hotelübernachtung in WARNEMÜNDE mit Parkmöglichkeit? Oder auch ohne... egal. Danke
Ich nehm' dich mal hierhin mit (oder wo gehört das am Besten 'rein @Mods?).
Ich war kürzlich im WIROtel direkt an der Mittelmole.
Dort gibt es sowohl einen großen kostenpflichtigen öffentlichen Parkplatz, als auch einen davon abgetrennten Parkplatz, der zum Hotel gehört.
Man sollte aber bei Buchung des Hotels bei Bedarf den Parkplatz gleich mit reservieren.
Das Hotel selbst ist eines der "einfacheren" - ohne Frühstück!
Ich fand es total klasse, Frühstücksmöglichkeiten gibt es in WaMü sehr viele - vom Bäcker bis zum gemütlichen Lokal alles dabei.
Zimmer sind einfach, aber modern ausgestattet, ich hatte ein Einzelzimmer in der 6. Etage mit einem grandiosen Ausblick auf den Strom.
Zimmerservice gibt es erst bei längeren Aufenthalten (ich meine ab 3 Tage), kann aber bei Bedarf kostenpflichtig zugebucht werden.
Ein kleines Kühlfach in einem separaten Küche kann ebenfalls angemietet werden gegen eine Kaution.
Kein Safe im Zimmer, aber es gibt Notfalls Schließfächer auf dem Flur.
Da aber bei Kurzaufenthalten sowieso keiner ins Zimmer kommt, auch nicht nötig.
Für WaMü angemessene Preise.
Nachteil: man muß bis 14 Tage vor dem Aufenthalt 80% anzahlen, kann aber bis dahin auch kostenfrei stornieren.
Bei kurzfristiger Buchung Zahlung im Hotel.
Bilder:
Parktipps für Warnemünde gibt es auch noch hier: Warnemünde Parken
-
Wir haben in Warnemünde einen Parkplatz bei easy-parken.de gebucht. Im Vergleich zu manch anderem Anbieter günstiger.
Hatten wir bei unserer Fahrt ab WaWü auch - hat letztlich alles bestens geklappt.
Dass wir wegen einer Baustelle und Umleitung bei der Anfahrt zum Parkgelände an unserem Navi fast verzweifelt sind, dürfte jetzt ja nicht mehr vorkommen. Ein netter Telefonkontakt hat uns dann gelotst.
LG SL
-
Wir haben im Hotel „Alter Strom“ übernachtet ( Garagenstellplatz ) erfragen ! Wir fanden es super von der Lage und der Entfernung zum Schiff, dieses konnten wir vom Hotelzimmer einlaufen sehen und von unserem Frühstücksplatz ebenfalls. Wenn wir wieder mal von Warnemünde abfahren dann definitiv mit Vorübernachtung in diesem Hotel.
-
Könnte mir vorstellen, dass diesjahr die Hotelsuche in Warnemünde schwierig wird, nicht nur für die Kreuzfahrer. War seinerzeit bei uns schon so, daher haben wir uns für die Vorübernachtung ein Hotel in Rostock gesucht und sind dann nach dem Frühstück gemütlich nach WaMü gefahren und haben das Angebot von easy-parken genutzt.
Wenn "alle Stricke reißen" vielleicht auch eine Möglichkeit ...
LG SL
-
Wir haben im Hotel „Alter Strom“ übernachtet ( Garagenstellplatz ) erfragen !
Wir waren ebenfalls schon Gast in diesem Haus. Die Zufahrt zur Garage geht durch ein Stück Fußgängerzone und etwas versteckt steht dann Tiefgarage linkerhand. Man fährt in einen Fahrstuhl (!), bei dem man kaum die Türen öffnen kann und im Keller ist es dann nicht viel geräumiger...
Auch mit größeren Autos kommt man dort klar, wenn alle Parkenden etwas mitdenken...
Wir waren mal im Okt. dort, bekamen den letzten Platz...
-
Auch für Bahn Reisende ist das Hotel "Alter Strom " zu empfehlen
Kurzer Weg über die Brücke und man ist am Bahnhof bzw Hotel
Sehr freundliches hilfsbereites Personal
-
Oder eine dieser urigen Unterkünfte in einem der alten Kapitänshäuser in der Alexandrinenstraße.
-
Es kommt auf den Reisezeitpunkt an. Wir machen Ende August Urlaub in Warnemünde und hatten Schwierigkeiten noch Zimmer zu bekommen.
-
Wir besuchen als Zwischenstopp liebe Freunde in Hannover, Hotel ist gebucht und fahren dann am Sonntag morgen gemütlich nach Warnemünde so werden aus knapp 600 Km zwei Mal 300
-
Mal eine Frage zu den Gepäckfächern:
Hat jemand Erfahrung, wie "frequentiert" die Fächer dort sind?
Ich komme mit der Sol an einem Sonntag im Juli zurück und bin mit familiärem Anhang unterwegs - wir bräuchten mindestens 2 Gepäckfächer (Vormittags).
Ich war zwar kürzlich erst vor Ort, habe aber nicht drauf geachtet, ob es da wirklich nur diesen einen "Gepäckfächerwürfel" gibt - das sieht ja nicht sehr viel aus irgendwie und wir wollten noch ein wenig Zeit in WaMü verbringen, bis die Züge zurück 'gen Heimat fahren
Bei den Fotos handelt es sich um ein und denselben Block...
Ein gutes Dutzend weiterer Gepäckschließfächer findet man bei den S Bahnsteigen 1 und 2...
Hier die bereits erwähnten Gepäckschließfächer an den S - Bahnsteigen...
Und obwohl letztes Wochenende W'münde fast aus allen Nähten platzte, waren beide Würfel mit Schließfächern nicht komplett ausgelastet...
Die Kapazität auch wieder voll nutzbar, da momentan keine Corona-bedingte Einschränkungen gelten...
Falls alles belegt, bitte Servicepersonal kontaktieren...
Bei voller Auslastung besteht wahrscheinlich noch die Möglichkeit sein Gepäck im Bahnhofsgebäude zu bunkern...
Nochmal nachgezählt...
54 Schließfächer zur Gepäckaufbewahrung stehen am Bhf. Warnemünde den Reisenden zur Verfügung...
-