Wir haben auch unsere Buchungsnummer.
Komme damit aber auch nicht in my Aida rein
gini48 das ist ja echt schade für Euch. Wir waren vom 5.6. bis 12.6. auf der Sol. Landausflüge waren da ja noch nicht möglich. Egal was es war ob Check in, Schnelltest, die beiden Tests während der Woche, es war alles sehr gut organisiert. Über das Essen konnten wir absolut nicht meckern, es lief alles total zügig. Und wenn ich gefragt habe ob ich andere Beilagen bekommen kann war das auch alles kein Problem. Lasershow fand statt. Wir hatten eine sehr, sehr schöne Woche. Und wir waren auch 1100 Gäste an Bord.
Wir haben jetzt doch auch unsere Buch.nr mit der Option innerhalb von 3 Tagen zu stornieren.
Das alles anders sein wird auf dem schiff ist uns schon klar aber die negativen Berichte lassen uns doch zweifeln.
Vllt doch stornieren
... die negativen Berichte lassen uns doch zweifeln.
Vllt doch stornieren
Warum?
Hier gibt es doch auch genügend Positiv-Berichte.
Ich suche mir aus diesen Erfahrungen die für mich relevanten und auch nachvollziehbaren Informationen 'raus.
Niemals würde ich deswegen etwas stornieren.
Viele Dinge sind ja relativ.
Was der Eine schlimm findet, ist für den Anderen kein Problem.
Frage an euch Kenner
Wir haben die Sol vorreserviert, weil es für Juli August nur so ging, Ende Juni sollte man die Bestätigung bekommen. Nun kam die Buchungsnummer, man könne noch 3 Tage stornieren, auch über myaida. Da komme ich aber gar nicht rein. Und die Route ist immer noch nicht näher definiert, gut, wohin es geht ja, aber nicht wann man wo ist, overnight oder nicht etc.
Nun wollte ich die Reise noch mal aufrufen in der Buchungsmaske.... weg.
Kommt man nicht erst in myaida wenn die Option abgelaufen ist und zur Festbuchung wurde?
Hach.....
Das System hat das sicher als Neubuchung von heute verstanden. In myAIDA kommt man dann am nächsten Tag (auch schon vor Ablauf der Option). Also morgen sollte es gehen.
"Mit AIDAblu" Griechenland erleben":
Ich möchte ja niemanden seine persönlichen Erfahrungen absprechen. Jeder empfindet ja anders.
Aber als wir Ende Mai die allererste Tour mit der Sol seit Beginn der Pandemie mitgemacht haben, lief alles rund. Essen gut, Unterhaltungsprogramm ok (entsprechend der Umstände), Lasershow gab es auch. Sicherheitseinweisung dauerte 5 Minuten mit Warten. Ich verstehe nicht, wieso sich das alles so verschlechtert haben soll.
Ich möchte ja niemanden seine persönlichen Erfahrungen absprechen. Jeder empfindet ja anders.
Aber als wir Ende Mai die allererste Tour mit der Sol seit Beginn der Pandemie mitgemacht haben, lief alles rund. Essen gut, Unterhaltungsprogramm ok (entsprechend der Umstände), Lasershow gab es auch. Sicherheitseinweisung dauerte 5 Minuten mit Warten. Ich verstehe nicht, wieso sich das alles so verschlechtert haben soll.
Genau - jeder empfindet anders.
Bei eurer Tour waren doch auch nur ca. 500 Gäste an Bord, wenn ich mich recht erinnere?
Kann schon sein, das bei Ü1000 Gästen dann das Personal und die zeitlichen Abläufe etwas ins Holpern geraten.
Und wenn das Essen schon vorgefertigt steht, ist es dann am Tisch halt leider nicht mehr ganz heiß oder sieht dann etwas "unansehnlicher" aus (hatte ich ja hier auch schon gepostet).
Aber: man kann neu bestellen, oder etwas anderes - Auswahl ist ja trotzdem genug vorhanden.
Bei der Getränekbestellung muß man tatsächlich manchmal etwas Geduld mitbringen - je nachdem wie frequentiert die Bars da gerade sind.
Ich habe da halt meine Ründchen gedreht und erstmal die Lage sondiert.
Und bissel warten und aufs Meer schauen oder Musik lauschen ist ja auch schön.
Die Unterhaltung fand ich ziemlich gut und auch ausreichend.
Ich war aber auch nur 3 Tage unterwegs.
Lasershow scheint es dann tatsächlich nur bei 7/4 Tagen zu geben - finde ich jetzt aber auch nicht soooo schlimm.
Gerade der Gitarrist hat tolle Musik gemacht und auch die 2-Mann(Frau)-Band.
Ich fände es ja gut, wenn diese Positiv / Negativ - Erfahrungen extra in den Reiseberichten geschrieben werden:
AIDA Cruises - das hat mir gut gefallen
AIDA Cruises - das hat mir nicht gefallen
(Ich weiß, für die Erfahrungen ist dieser Thread hier gedacht, aber dort kann man auch einfach mal was schreiben, ohne Gegenkommentare und man findet es später auch schneller wieder)
Ich verstehe nicht warum stornieren will. Fremde Meinungen zählen eh bloß bis zu einem gewissen Punkt. Das sollte man schon selbst erleben.
Wir fanden es durchgehend gut. Wir hatten nicht ein schlechtes Essen. Klar manchmal musste man halt ein bisschen warten, aber wir waren im Urlaub, da hat man auch die 5 min.
Und weil es gut war, fahren ab WaMü im Juli gleich nochmal.
Hab jetzt was positives geschrieben, aber vll. hab ich auch kein Geschmacksinn und es war alles schlecht.
Viel schlimmer fand ich das ständige Genörgel/ Liegen reservieren usw… Die gute alte Zeit ist wieder zurück 🤣.
Alles anzeigenHallo,
wir kommen gerade von der Sol zurück. Wir hatten uns soooo gefreut und sind sooo enttäuscht worden.
Das fing beim Einchecken schon an. Erst anstellen für den PCR Test mit Termin (45 Min.). Dann waren wir anstatt 90 Min. nach dem PCR Test fast 3 Std. auf der Kabine. Danach anstellen zur Seenotrettungsübung -> nochmals 45 min. Wir haben also 4,5 Std. gebraucht um überhaupt mal in ein Restaurant nach ca. 6 Std. Anfahrt zu kommen um mal was zu Essen zu bekommen.
Und dann das:
Das Essen war leider nur Kantinenessen (teilweise kalt, das Cordon bleu kaum genießbar). Getränke wurden bereits auf Vorrat fertiggemacht. Bis die Getränke dann mal am Tisch waren konnte man die abgestandene Cola nicht mehr trinken. Teilweise Schlangen vor den Restaurants, weil die Kellner (obwohl die echt gelaufen sind) mit dem Abräumen nicht mehr hinterher kamen und dadurch keine freien Tische mehr zur Verfügung standen. Nachbestellungen dauerten ewig, weil man keinen Kellner erwischte bei dem man bestellen konnte. Selbst der Restaurantleiter musste helfen mit Teller verteilen. 3x gab es hintereinander im East die selbe Restaurantempfehlung und Änderungen bei den Beilagen waren bei uns nicht möglich, da die Teller alle schon vorgefertigt waren! Wir sind dann ins Best Burger@Sea gewechselt. Leider hatten wir auch diese Idee nicht alleine Vielleicht waren wir auch mit ca. 1.100 Passagieren schon zu viel für die Restaurants
Ohne unsere Getränkekarte wären wir alleine bei den benötigten Getränken noch zusätzlich einen Haufen Geld los geworden, da die Restaurants nur begrenzte Öffnungszeiten haben und man da echt Schwierigkeiten hatte etwas zu bekommen.
Unterhaltung war kaum vorhanden. An den Seetagen 2x Shuffleboard und 2x Dart (Foto-Shootings gab es auch, haben uns aber nicht interessiert). Abendveranstaltung: 1x die Band The Buzz (toll!), 1x Erasmus Stein (Zauberer, ganz witzig), 1x Acrobatic Show und 1x Show über LED (jeweils immer nur eine Vorführung). Prime Time gab es natürlich und es waren zusätzlich noch ein Gitarist und ein Pianist sowie ein Lektor an Bord. Auch wurde noch Fußball (leider auch nichts für uns) übertragen. Das war alles an Unterhaltung für 4 Tage. Wir haben noch nie so viel Zeit auf der Kabine verbracht wie in diesen 4 Tagen!
Wir konnten dann in Stockholm (nachdem wir durch die Schären gefahren sind ) an Land. Aus diesem Grund haben wir die Reise überhaupt gebucht. Der Ausflug sehr schön, die Reiseleiterin super froh wieder was zu tun zu haben, aber auch hier wieder das große Aber:
Wir durften bei dem über 4 stündigen Ausflug noch nicht mal die Toilette aufsuchen. Evtl. die Kinder wenn es ein "Notfall" war. Keine Getränke oder mal ein Eis "to go" von einem Stand (wir wollten nicht in einen Laden oder so etwas)! Ich habe mich bisher noch niemals bei einem Ausflug eingesperrt oder angekettet gefühlt. Das war etwas, dass ich hoffentlich nie wieder erfahren muss!! Andenken gab es nur an dem Lädchen direkt im Hafen vor der Sol zu entsprechenden Preisen.
Das es keine Poolpartys oder die Disco gibt war mir klar und auch andere Einschränkungen wie Maske, Desinfizieren, Abstand usw. kenne und akzeptiere ich alles, aber (fast) keine Unterhaltung (man hätte ja wenigstens mal eine Lasershow machen können oder mehrere kleine Unterhaltungspunkte), keinem gutem Essen, komplett überforderte Kellner usw. habe ich dann doch nicht erwartet.
Man merkte an allen Ecken und Enden das es noch nicht rund läuft, das viele Mitarbeiter noch neu sind und sich einfinden müssen. Ich habe für vieles Verständnis und habe auch schon einiges Erlebt ohne mich darüber auszulassen. Aber eine Reise für einen normalen Preis anzubieten und dann diese Leistung abzuliefern finde ich traurig!! Hätte ich dies alles vor Buchung der Reise gewusst, hätte ich auf keine Fall gebucht, aber das Risiko bin ich nun mal eingegangen und mal lernt nicht aus.
Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft und ich mich trotz allem auf die nächste Reise freuen kann.
...für einen (besonderen)Schnäppchen-Preis würde ich darüber hinwegsehen, aber so... - eher aktuell nein!
Wir haben auch die erste Tour mitgemacht und schon 3 weitere... leider gab es einige Veränderungen und das nicht nur zum Vorteil. Auch gibt es jetzt die
Quarantäne auf der Kabine wo nach dann alle aus der Gruppe auf einmal zur Übung müssen.
Wir haben auch die erste Tour mitgemacht und schon 3 weitere... leider gab es einige Veränderungen und das nicht nur zum Vorteil. Auch gibt es jetzt die
Quarantäne auf der Kabine wo nach dann alle aus der Gruppe auf einmal zur Übung müssen.
Das ist wirklich schade. Dann sollte dringend nochmal daran gearbeitet werden.
Unsere Tour hatte übrigens knapp unter 800 Gäste. Die zweite waren dann nur 500, da es dann keine Ferien mehr gab.
...womöglich wurde ferienbedingt die Passagierzahl starkt erhöht, nur die Abläufe passen nicht
Wir waren auch schon mit 480 Gästen unterwegs, ausser dem Check-in lief da auch nichts besser.
Haben dann auch mal nachgefragt was da los ist.
Die Crew ist teilweise schon durch, 16 Stundenschichten sind wohl keine Seltenheit.
Ausserdem gibt es kaum passendes Personal für die jeweiligen Bereiche.
Hallo -Mahlzeit- , ich hab nicht geschrieben, dass ich stornieren will sondern vielleicht.
Unsere letzte Tour liegt nun fast 2 Jahre zurück. Wollten halt die vollständige Impfung abwarten.
Und dass es jeder anders empfindet ist schon klar. Aber der Bericht von .....war doch sehr negativ und für den Preis kommt man dann doch wieder ins Grübeln.
Hallo -Mahlzeit- , ich hab nicht geschrieben, dass ich stornieren will sondern vielleicht.
Unsere letzte Tour liegt nun fast 2 Jahre zurück. Wollten halt die vollständige Impfung abwarten.
Und dass es jeder anders empfindet ist schon klar. Aber der Bericht von .....war doch sehr negativ und für den Preis kommt man dann doch wieder ins Grübeln.
Ich fand’s jetzt nicht schlecht, klar nicht mit vor Corona vergleichbar…aber für uns für den Preis vollkommen ok. Und ehrlich, so ein leeres bis wenig gefülltes Schiff wird’s nicht lange mehr geben.
Wir haben jetzt die Optionsbuchung für die Prima im August, mich verunsichern die negativen Berichte ebenfalls
Shows usw sind uns egal, aber Essen ist uns mit das wichtigste..
Wir haben jetzt die Optionsbuchung für die Prima im August, mich verunsichern die negativen Berichte ebenfalls
Shows usw sind uns egal, aber Essen ist uns mit das wichtigste..
Nicht falsch verstehen, aber dann würde ich keine Kreuzfahrt oder Pauschalurlaub allgemein buchen. Dann bleib ich zu Hause und gehe jeden Abend schick essen.
Nicht falsch verstehen, aber dann würde ich keine Kreuzfahrt oder Pauschalurlaub allgemein buchen. Dann bleib ich zu Hause und gehe jeden Abend schick essen.
Nein es ist nicht nur das Essen,besonders der Blick aufs Meer macht glücklich , Massagen , Orte sehen... Wir haben bereits 7 Kreuzfahrten gemacht und waren immer sehr zufrieden mit dem Essen .
Schick Essen gehen würde ich mit 2 Kleinkindern derzeit nicht, gerade dass fand ich bei Aida klasse , das Familienfreundliche
Wir fanden es auf der Sol gerade jetzt mit dem neuen Konzept bei den Mahlzeiten sehr entspannt. Kein Gedrängel und kein Geschubse am Buffet, keiner wühlt in den Behältern. Man kann die Menükarte rauf und runter bestellen, und auch Extrawünsche aufgeben, uns wurde alles erfüllt. Die Massagen waren traumhaft. Das Entertainment war alles ok was im Moment machbar ist. Hier an Land in der Region Hannover haben wir noch keine Live Konzerte etc. Lange Rede, uns hat es bestens auf der Sol gefallen.