Wohin wollt ihr dann die Ergebnisse von Centogene hochladen? Die nimmt man entweder ausgedruckt mit oder aber im Smartphone bzw. Tablet als Datei.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unsere Airline , Swiss , bietet solch eine Liste mit môglichen Test Center vor Ort an such doch mal auf deinem Flug ✈️ bei guten Hotel habe ich das auch schon gesehen , und unterstützen einen dabei.
Oh klasse, dann schau ich gleich mal nach, woher wusstest du mit wem wir fliegen?
-
Wir sind gerade auf die Sol aufgestiegen. 11.25 Uhr Checkin und 11.50 Uhr auf der Kabine. Dort bleiben wir bis 13.30 Uhr. Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, haben wir es geschafft. Alles sehr vorbildlich. Nur der Test war heftig. Ich habe bestimmt 50 Tests hinter mir, aber der war der Schlimmste.
-
War der Test so schlimm ? Oh man.
Habe auch schon einige hinter mir🤷♀️.
War das Hals und Nase ?
-
Hals und Nase
-
In Kiel im Terminal das volle Programm, 1x Rachen, 2x Nase. Aber was nimmt man nicht alles für eine AIDA Reise in kauf.
-
In Kiel im Terminal das volle Programm, 1x Rachen, 2x Nase. Aber was nimmt man nicht alles für eine AIDA Reise in kauf.
Man versteht trotzdem nicht, wie man, nach allem was man aus den Fehlern in der Pandemie gelernt hat, weiter an dieser, an Körperverletzung grenzende Testvariante, festhalten kann. Unbegreiflich!
-
Man versteht trotzdem nicht, wie man, nach allem was man aus den Fehlern in der Pandemie gelernt hat, weiter an dieser, an Körperverletzung grenzende Testvariante, festhalten kann. Unbegreiflich!
Welche Fehler in der Pandemie, bezüglich des PCR Tests im Terminal...bitte erleuchte mich...
Der Test war unter Garantie alles, aber keine Körperverletzung... ich finde grundsätzlich besser einen PCR Test zu machen, als diesen ungenauen Antigen der Null Aussagekraft hat. Meine Freundin kann ein Lied in 5 Strophen davon singen.
-
Welche Fehler in der Pandemie, bezüglich des PCR Tests im Terminal...bitte erleuchte mich...
Der Test war unter Garantie alles, aber keine Körperverletzung... ich finde grundsätzlich besser einen PCR Test zu machen, als diesen ungenauen Antigen der Null Aussagekraft hat. Meine Freundin kann ein Lied in 5 Strophen davon singen.
Jeder wie er mag. Wenn SIE es toll finden sich Stäbe in Körperöffnungen schieben zu lassen,... bitte.
Ich werde Sie, weder erleuchten wollen, noch können.
Für mich ist das hier ein Urlaubsforum, und keine Diskussionsplattform für medizinische Massnahmen.
Ich habe lediglich MEINE Meinung geäußert. Ich werde auch an einer Reise teilnehmen, die Angst meiner Kinder, welche sich auf die Reise freuen, aber täglich ihre Ängste bezüglich des Testes äußern, stimmt mich, zusätzlich zu den Erfahrungswerten bereits Getesteter, sehr nachdenklich.
-
Erfahrungsgemäß sind es eher die Ängste der Eltern, die auf die Kinder übergehen...
Die Durchführung bei der Entnahme bleibt ja, egal ob PCR- oder Antigen-Test gleich. Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass bei unserer Reise sowohl im Terminal als auch auf dem Schiff besonders gründlich "gebohrt" wurde. Aber zur Körperverletzung fehlte da m.E. noch eine Menge.
-
Medizinische Notwendigkeiten sind KEINE Körperverletzungen. Sonst würden Zahnärzte und Chirurgen ... 🙈
-
Antigentest wird meist nur vorne in der Nase gemacht und PCR muss man halt weiter hinein😕.
Aber PCR ist schon sicherer.
Ich arbeite in einer Arztpraxis wo wir sie auch durchführen und es kam schon paar mal vor das Schnelltest positiv war und der PCR dann negativ.
Deswegen eigentlich doch besser wenn die vor Ort ein PCR machen.
-
Medizinische Notwendigkeiten sind KEINE Körperverletzungen. Sonst würden Zahnärzte und Chirurgen ... 🙈
Na dann mal weiter, das wäre genau mein Gebiet. Bitte erklären Sie mir mehr!
-
Oh wir sind beim Sie…. nun gut.
Nun das Geschiebe in Körperöffnungen haben Sie auch beim Antigentest, oder täusche ich mich da?
Fakt ist allerdings, dass Sie ohne entsprechende Testung weder ein Flugzeug noch ein Schiff betreten werden und das sage ich Ihnen ganz ehrlich ist auch gut so.
Ich persönlich hätte keine Lust mit einem Haufen Leute auf engstem Raum Urlaub zu machen, von denen ich nicht weiß ob sie positiv sind.
Sicherheit der Gäste und Crew sollte doch an oberster Stelle stehen oder ?
Also Testung oder zuHause bleiben, eigentlich ganz einfach.
Und ja dies ist ein Urlaubsforum, aber dazu gehört auch drumherum… sorry
-
Erfahrungsgemäß sind es eher die Ängste der Eltern, die auf die Kinder übergehen...
Die Durchführung bei der Entnahme bleibt ja, egal ob PCR- oder Antigen-Test gleich. Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass bei unserer Reise sowohl im Terminal als auch auf dem Schiff besonders gründlich "gebohrt" wurde. Aber zur Körperverletzung fehlte da m.E. noch eine Menge.
Oh wir sind beim Sie…. nun gut.
Nun das Geschiebe in Körperöffnungen haben Sie auch beim Antigentest, oder täusche ich mich da?
Fakt ist allerdings, dass Sie ohne entsprechende Testung weder ein Flugzeug noch ein Schiff betreten werden und das sage ich Ihnen ganz ehrlich ist auch gut so.
Ich persönlich hätte keine Lust mit einem Haufen Leute auf engstem Raum Urlaub zu machen, von denen ich nicht weiß ob sie positiv sind.
Sicherheit der Gäste und Crew sollte doch an oberster Stelle stehen oder ?
Also Testung oder zuHause bleiben, eigentlich ganz einfach.
Und ja dies ist ein Urlaubsforum, aber dazu gehört auch drumherum… sorry
-
Wir waren Donnerstag bei einem Testzentrum für PCR. Nur Rachen und das nicht besonders tief. Nix unangenehm
-
Wir waren Donnerstag bei einem Testzentrum für PCR. Nur Rachen und das nicht besonders tief. Nix unangenehm
Wahrscheinlich kommt es auch etwas auf das medizinische Personal ( wenn überhaupt eine vollumpfängliche medizinische Ausbildung bei den testenden Personen vorliegt) und deren "Eifer" an. Für mich wird das alles kein Problem darstellen, die Ängste meiner Kinder nehme ich allerdings immer ernst. Aber auch hier gilt wie so oft, 10 Menschen, 10 Meinungen. Für mich ist das OK.
-
Ich kann schon verstehen, dass es für Kinder extremst unangenehm sein kann. Wir haben mit Nichte und Neffe selbiges Problem. Wir haben darüber gesprochen und da beide bereits AntigenTests kennen, waren wir uns anschließend einig das wir das durchziehen. Es wird zu Tränen kommen, darüber bin ich mir vollkommen bewußt.
Aber hier von Körperverletzung zu sprechen will mir nicht ins Hirn.
-
Das aida weiterhin auf pcr Tests und diese eben genauso durchgeführt werden halte ich für durchaus richtig. Das diese im Terminal durchgeführt werden ist ein perfekter Kompromiss. Denn ich wäre garantiert nicht halbe bis eine Stunde durch die Welt dafür gefahren.
Man stelle sich vor, man bekommt noch einmal einen Ausbruch (wie damals in Asien auf dem Schiff da von wem auch immer das war), da reiben sich manche Zeitungen schon die Hände. Das aida dies verhindern will, wie jede andere Reederei auch, ist klar. Und der pcr Test ist nunmal die sicherste Methode. Ein Schnelltest kommt da nicht ran.
Von daher, alles richtig! Wer das nicht will, kann ja tui (dort sind es ja nur die Bekannten antigentests) fahren oder daheim bleiben
-
Ich kann schon verstehen, dass es für Kinder extremst unangenehm sein kann. Wir haben mit Nichte und Neffe selbiges Problem. Wir haben darüber gesprochen und da beide bereits AntigenTests kennen, waren wir uns anschließend einig das wir das durchziehen. Es wird zu Tränen kommen, darüber bin ich mir vollkommen bewußt.
Aber hier von Körperverletzung zu sprechen will mir nicht ins Hirn.
Wer sprach von Körperverletzung?
Ich sicherlich nicht.
Man kann geschriebenes verstehen wollen, oder man hat, weil einem eine Aussage nicht behagt, per se kein Interesse daran verstehen zu wollen.
-