Danke dir denn biketouren sind nichts für uns.
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben eine kurze Bustour gebucht. Wurde auch mehrfach angeboten. Schauen wir mal nächste Woche.
-
Ich habe Premium all inklusive gebucht und heute die Tickets online bekommen zum runterladen.
Aber per Post kommt da nix mehr ?
-
Ich habe Premium all inklusive gebucht und heute die Tickets online bekommen zum runterladen.
Aber per Post kommt da nix mehr ?
Nein, das gibt es aktuell nicht mehr.
Hoffentlich gibt es irgendwann mal wieder vernünftige Reiseunterlagen per Post...
-
- Offizieller Beitrag
Kaffeekapseln sind verschoben, zur Erinnerung:
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Nein, das gibt es aktuell nicht mehr.
Hoffentlich gibt es irgendwann mal wieder vernünftige Reiseunterlagen per Post...
Echt jetzt? Da darf ich mich bei einer teuren Premiumbuchung (JS) noch um das Ausdrucken der Kofferanhänger mit Kabinennummer kümmern? Da spart ja AIDA mal wieder ein und verschiebt es auf die Reisenden.
-
Das mit dem Ausdrucken kann ich auch nicht verstehen. Es ist nicht dramatisch und ruiniert mir nicht meine Vorfreude, aber warum wegen Corona keine postalische Versendung erfolgen kann, erschließt sich mir nicht. Andere Post bekommt man schließlich während der Pandemie.
Corona- Viren haben ich darin noch nicht gefunden
-
Ich hoffe, es wird auch künftig keinen Postversand der Reiseunterlagen mehr geben.
Per Mail reicht völlig und ist der heutigen Zeit angepasst
-
Ich hoffe, es wird auch künftig keinen Postversand der Reiseunterlagen mehr geben.
Aus Umweltschutzgründen kann ich das auch unterstützen, aber es soll ja durchaus Leute geben, die keinen Drucker zu Hause haben oder noch nicht mal eine EMail-Adresse, meine Mutter z.B.
-
Jein! Solange es Dinge gibt, die man Ausdrucken muss reicht es nicht.
-
Ich habe bisher immer Postversand favorisiert....es gehört für mich in normalen Zeiten zum Service, dass der Kunde dies entscheiden kann, insbesondere auch, wenn ich an die Kofferanhänger denke.
Wer mag, kann sich ja für Email entscheiden.
-
Das mit dem Ausdrucken kann ich auch nicht verstehen. Es ist nicht dramatisch und ruiniert mir nicht meine Vorfreude, aber warum wegen Corona keine postalische Versendung erfolgen kann, erschließt sich mir nicht.
Ich denke es ist der kurzfristigkeit geschuldet, die warten bis 10 tage vorher ob die Reise auch wirklich stattfinden kann.
PS [Reisunterlagen vorab sind nett, aber so ist es auch kein Beinbruch -
Aus Umweltschutzgründen kann ich das auch unterstützen, aber es soll ja durchaus Leute geben, die keinen Drucker zu Hause haben oder noch nicht mal eine EMail-Adresse, meine Mutter z.B.
Ohne Drucker haben wir es Ende Mai hinbekommen, da wir zum Zeitpunkt des E-Mail-Versands schon in SH im Urlaub waren. Da wurden am Terminal Blanko-Kofferanhänger mit Edding beschriftet und der Gesundheitsfragebogen musste vor Ort noch per Hand ausgefüllt werden. Insgesamt sollten da m.E aber die Abläufe auf Seiten von AIDA noch durchgängig digitalisiert werden, man merkte schon die Erwartungshaltung/Überforderung der Mitarbeiter vor Ort mit der Situation.
Es wäre ja auch kein Problem, die Unterlagen auf einen QR-Code zu reduzieren und die Kunden bei der Buchung zu fragen, ob digital oder Postversand z.B. einer Karte mit dem QR-Code.
-
Ohne Drucker haben wir es Ende Mai hinbekommen, da wir zum Zeitpunkt des E-Mail-Versands schon in SH im Urlaub waren. Da wurden am Terminal Blanko-Kofferanhänger mit Edding beschriftet und der Gesundheitsfragebogen musste vor Ort noch per Hand ausgefüllt werden. Insgesamt sollten da m.E aber die Abläufe auf Seiten von AIDA noch durchgängig digitalisiert werden, man merkte schon die Erwartungshaltung/Überforderung der Mitarbeiter vor Ort mit der Situation.
Es wäre ja auch kein Problem, die Unterlagen auf einen QR-Code zu reduzieren und die Kunden bei der Buchung zu fragen, ob digital oder Postversand z.B. einer Karte mit dem QR-Code.
Es haben aber auch nicht alle ein entsprechendes Handy oder kennen sich gut damit aus.Wir
Wir waren froh, dass zu Hause jemand uns die digitalen Ergebnisse des Schnelltests runterladen und auf WhatsApp schicken konnte. Wir haben es mit dem Handy nicht geschafft.
Ich bin froh, wenn ich alles noch analog bekomme.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters oder wie technisch versiert man ist
-
Wir sitzen gerade im Auto auf der Rückfahrt von der Sol. Es hat uns sehr gut gefallen. Der Erholungseffekt trat schnell ein. Alles ist vorbildlich organisiert. Die Ausflüge waren sehr schön. Hatten in Visby " Stadt mit Botanischem Garten" und in Stockholm " Städtchen Sigtuna und Altstadt". Alles planmäßig verlaufen und viel gesehen. Die Schärenfahrt ist großartig. Man erholt sich beim bloßen Anblick. Die Restaurants sind organisiert. Kleine Unstimmigkeiten im " Bella Donna" betreffs Service. Im Markt dagegen alles super. Brauhaus und Best Burger wie früher. Auch in der Unterhaltung war viel geboten. Natürlich fehlen die großen Shows, aber es sind ja keine 3 - Wochen - Touren. Man kann sich ausreichend beschäftigen und der Tag vergeht schnell. Fazit: Es lohnt sich. Fahrt jetzt, falls es im Herbst nicht möglich ist! Dann hat man eine kleine Urlaubsreserve.
-
Es haben aber auch nicht alle ein entsprechendes Handy oder kennen sich gut damit aus.Wir
Wir waren froh, dass zu Hause jemand uns die digitalen Ergebnisse des Schnelltests runterladen und auf WhatsApp schicken konnte. Wir haben es mit dem Handy nicht geschafft.
Ich bin froh, wenn ich alles noch analog bekomme.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters oder wie technisch versiert man ist
Deshalb sage ich ja: Auf Wunsch den QR-Code auf eine Papp-Karte drucken und dem Kunden zuschicken! Mehr braucht man heute (eigentlich) nicht, wenn man vor Ort alle Beteiligten mit einem entsprechenden QR-Code-Leser ausrüstet… Und Kunden mit Smartphone können sich den Code auf dem Handy abspeichern, dann braucht man gar kein Papier.
Vor Ort: QR-Code Einscannen und Koffer-Aufkleber/-Anhänger drucken wie auf dem Flughafen…
-
Dann dürfen aber auch keine Ausdrucke mehr beim Check-in verlangt werden. Handy Barcode sollte reichen, wie woanders auch. Und Kofferanhänger/-Aufkleber zur Verteilung auf den Kabinen dürfen dann am Check-in bereitgestellt werden oder trotzdem per Post kommen.
-
Wenn bei der Impfung doch ein Gates-Chip mitverimpft worden würde, das würde das Checkin und die Verwaltung der Reiseunterlagen erheblich erleichtern...
Ich mag Papier, steigert meine Vorfreude.
-
Nach unseren beiden Touren mit der Blu im Oktober und Mai/Juni, unseren Touren mit der Mar Weihnachten und der Perla Ostern melde ich mich noch immer mit Gold Frühstück gesättigt von der Sol zurück. Hygienekonzept steht und wir haben es genossen. Die Essens-Vielfalt hat weiter zugenommen, viele habe es mit uns genossen (waren 950 an Bord). Nun geht es ans Limit: 1200 Gäste werden heute erwartet. Die erste Gruppe der Crew wird endlich geimpft.
-
NCL erlaubt auch individuelle Landausflüge:
-