HAllo, finden wieder Tanzkurse statt? Wenn ja, wo ? Und wie sieht es mit den Sportkursen aus, nur nach Anmeldung oder kann man sich spontan entscheiden?
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
heute hat der Hotelmanager auf der Prima gesagt, dass die Mar und die Stella demnächst wieder fahren
Mar ab Hamburg
Stella wohl Mittelmeer
Diese Reisen sind auch schon buchbar
-
Weis jemand wieso die neuen Routen laut dieser Internet Seite „Spanien & Korsika“ bzw „Spanien, Korsika & Balearen„ heißen und Italien nicht erwähnt wird? Die Route der Stella beinhaltet doch zum größten Teil Italienische Häfen.
Nein, die 2 routen beinhalten keine italienischen Häfen. Es gibt eine 3. Worin die italienischen Häfen drin sind. Allerdings habe ich 3 verschiedene Routen im erwähnten Zeitraum gefunden für die Stella, und ist das meine Schlussfolgerung
-
HAllo, finden wieder Tanzkurse statt? Wenn ja, wo ? Und wie sieht es mit den Sportkursen aus, nur nach Anmeldung oder kann man sich spontan entscheiden?
Tanzkurse finden nicht statt. Sportkurse nur nach Anmeldung.
-
Habe die Ausflüge für Stockholm, Göteborg und Visby gebucht. Die Ausflüge finde ich in Visby nicht gerade für uns ansprechend immer was mit Kirchen und der einzige der etwas wäre ist kein Toilettengang möglich. Wir hätten in Visby sogar zwei gebucht da man ja vormittags und nachmittags auswählen kann, aber irgendwie scheinen die fast alle identisch zu sein. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht dass nichts für Kinder ansprechendes angeboten wird.
Visby hat auch 12 Kirchen...
Uns hat die Auswahl in Visby auch nicht wirklich zugesagt...haben uns dann für "Altstadt Visby & botanischen Garten" entschieden und es war der absolute Reinfall.
Es war in der Tat ein Kirchenausflug. Von der Altstadt haben wir nicht wirklich was gesehen, außer 3 Kirchen und eine Ruine (auch von innen ) Der botanische Garten war ok. Alles in allem einer der schlechtesten Ausflüge die wir jemals mit AIDA gemacht haben.
-
Nein, die 2 routen beinhalten keine italienischen Häfen. Es gibt eine 3. Worin die italienischen Häfen drin sind. Allerdings habe ich 3 verschiedene Routen im erwähnten Zeitraum gefunden für die Stella, und ist das meine Schlussfolgerung
Ja, die Stella fährt da AIDA-untypisch abwechselnd verschiedene Routen, war m.W. von vornherein so geplant und im Katalog veröffentlicht...
-
Unser „Stadtrundgang“in Visby war sehr schön.21/2 Stunden durch eine wunderschöne kleine alte Stadt, viele verträumte Plätze, kleine, ganz alte sehr gut erhaltene Häuschen und viel ,viele traumhafte Rosen.Wie vorher bekannt ein Spaziergang in unserer „Schiffsblase“!!, kein Aufenthalt in Cafés oder Einkauf in den Läden, aber ein WC Besuch war natürlich möglich. Wir fanden den Ausflug sehr gelungen, auf „eigene Faust“so wie früher hätten wir nicht soviel Insiderwissen erfahren
-
AC wechselt laufen den Ablauf der Ausflüge. Jetzt ist keine Freizeit mehr in Rom angesagt, sondern die Vertilgung des Lunchpakets unterwegs, was in Italien zu einem großen Problem werden kann.
Wir warten ab bis wieder etwas auf eigene Faust geht. Wenn sich nichts tut, dann eben kein Schiff mehr.
Gruß
Wolfgang
-
Ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte in Visby. Den Ausflug mit dem botanischen Gsrten werde ich gleich stornieren. Sorry wir und unsere Kinder würden uns nur langweilen da wir uns absolut nicht für Kirchenbau interessieren. Visby hat so eine alte Geschichte es gibt eine wikingerhalle, Plätze alter Kultur und vieles mehr aber nein Kirchenbesichtigungen werden angeboten. Ich bin wirklich enttäuscht über so viel einfallslosigkeit
-
Es wäre schön, wenn die Erfahrungsberichte zu Visby im AIDA-Ausflugsthread vielleicht auch nochmal gepostet würden: RE: Visby
Ist ja auch für später interessant. Hier im Thread gehen sie sicherlich früher oder später unter.
-
[…]
Weis jemand wieso die neuen Routen laut dieser Internet Seite „Spanien & Korsika“ bzw „Spanien, Korsika & Balearen„ heißen und Italien nicht erwähnt wird? Die Route der Stella beinhaltet doch zum größten Teil Italienische Häfen.
Kapitän Becker meinte, dass wohl eher immer nur einem Land angelegt wird, da die Vorschriften in jedem Land beachtet werden müssen, neben D, F und USA Vorschriften
-
Die Crew fehlt, kann ich von Bord bestätigen, so auch der Schiffstester:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde es ok wenn einem der Ausflug nicht gefällt.
Aber man sollte doch froh sein dass überhaupt etwas geht und man raus kann. Das jetzt nicht alles ideal ist muss man auch verstehen.
Wir konnten in visby nur mal kurz raus für ein Foto. Da ist das ja schon besser.
Wer weiß wie lange das hält und man wieder nix darf.
Ich finde einfach wenn einem dass jetzt nicht passt dann sollte man was anderes machen.
Ich finde es halt immer schlimm wenn man gleich alles schlecht machen muss anstatt sich auf das tolle zu konzentrieren.
-
Das stimmt schon man schreibt meistens das Negative deshalb meine Anmerkung in Stockholm und in Göteborg sind die Ausflüge sehr abwechslungsreich.
Ich finde aber trotzdem das ein Forum dazu da ist sich auch über Dinge auszutauschen die einem absolut nicht gefallen und man verbesserungspotenzial sieht.
-
Ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte in Visby. Den Ausflug mit dem botanischen Gsrten werde ich gleich stornieren. Sorry wir und unsere Kinder würden uns nur langweilen da wir uns absolut nicht für Kirchenbau interessieren. Visby hat so eine alte Geschichte es gibt eine wikingerhalle, Plätze alter Kultur und vieles mehr aber nein Kirchenbesichtigungen werden angeboten. Ich bin wirklich enttäuscht über so viel einfallslosigkeit
Ich glaube nicht das es Einfallslosigkeit ist.
Bei den Ausflügen geht es schlicht darum, Landgang zu ermöglichen und weitestgehend nicht mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen.
Lt. unserem Bikeguide auf der MS1 im juni ist es schon schwierig für die Reederei in Schweden Busfahrer zu finden, die bereit sind eine Maske zu tragen, weil es das in Schweden gar nicht gibt als Vorgabe.
Von daher sollte man m.M.n. eher froh sein statt Panoramafahrt überhaupt das Schiff verlassen zu können.
-
Ich finde es ok wenn einem der Ausflug nicht gefällt.
Aber man sollte doch froh sein dass überhaupt etwas geht und man raus kann. Das jetzt nicht alles ideal ist muss man auch verstehen.
Sehe ich nicht so. Lieber einen gepflegten Seetag anstelle von langweiligen Ausflügen mit Blasenschmerzen.
-
Habe die Ausflüge für Stockholm, Göteborg und Visby gebucht. Die Ausflüge finde ich in Visby nicht gerade für uns ansprechend immer was mit Kirchen und der einzige der etwas wäre ist kein Toilettengang möglich. Wir hätten in Visby sogar zwei gebucht da man ja vormittags und nachmittags auswählen kann, aber irgendwie scheinen die fast alle identisch zu sein. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht dass nichts für Kinder ansprechendes angeboten wird.
Ich habe mir für meine Reise mit der Prima im September einen Ausflug in Visby in den Warenkorb gelegt, der geht irgendwie ein bisschen über die Insel
Bin zur Zeit unterwegs, gucke zuhause mal wie der heißt
-
Sehe ich nicht so. Lieber einen gepflegten Seetag anstelle von langweiligen Ausflügen mit Blasenschmerzen.
Da man es sich aber aussuchen kann ob man auf dem Schiff bleibt oder raus geht finde ich ist das ein Vorteil zu den reinen Panorama Fahrten
-
Da man es sich aber aussuchen kann ob man auf dem Schiff bleibt oder raus geht finde ich ist das ein Vorteil zu den reinen Panorama Fahrten
Genau. Und wie immer macht's die richtige Mischung
-
Stimmt
Wenn ich keine Lust habe muss ich ja keinen machen. Wir machen auch nur da wo wir wollen und es uns zusagt bei den geführten.
Es ging mir mehr darum dass man zu dieser Zeit nicht alles erwarten kann.
-