eine Buchung blu vornehmen und FRA eingeben
...
Oh Mann, heute bin ich wiedermal "blond" - manchmal kommt man nicht aufs einfachste...
Danke!
eine Buchung blu vornehmen und FRA eingeben
...
Oh Mann, heute bin ich wiedermal "blond" - manchmal kommt man nicht aufs einfachste...
Danke!
Vielen Dank euch für die vielen hikfteichen Rückmeldungen.
Zählen Jugendliche als Kinder oder Erwachsene im Rahmen der Ausflüge?
Hat sich erledigt, trotzdem danke
Liebe Grüße
Zählen Jugendliche als Kinder oder Erwachsene im Rahmen der Ausflüge
das steht bei den Ausflügen .... welches Alter, Variiert leider , aber aus Erfahrung .... .Vollzahler
das System spielt einem auch manchmal einen Streich
Danke!
ich wusste es nur, da ich alles durchgespielt habe,
da wir auf die blu wollten und mit Aida von Zürich nach Frankfurt unweiter nach Korfu fliegen sollten
Zwar erst am 15.08, aber Flüge sind drinn.
Hin TUIfly ab 13.15
Zutück TUIfly ab 17.30
Grüsse,
Matthias
Wo kannst du das sehen?
Ich fliege zwar erst im Oktober, aber diese Zeiten wären ja ok - obwohl ich natürlich am Anreisetag auch sehr gerne schon früher auf dem Schiff wäre...
Die Zeiten für Oktober sind, selbst wenn schon welche drin stehen würden, mit Vorsicht zu genießen, denn das wird sich sehr wahrscheinlich noch das ein oder andere Mal ändern, absolut fix sind sie erst wenn die Reiseunterlagen kommen und das ist aktuell 10 Tage vor der Reise...
Ohje, jetzt gibt's schon die ersten Meldungen dass Spanien zum Risikogebiet wird. Mal gespannt welche Auswirkungen das auf die Reise haben wird.
Normales Risikogebiet ist erstmal kein Problem , waren die Kanaren ja auch
Normales Risikogebiet ist erstmal kein Problem , waren die Kanaren ja auch
Ich nehme an, Landgänge waren dann auch kein Problem?
Ja, mal gespannt ob es nochmal als Virusmutantengebiet eingestuft wird. Hoffentlich nicht
Ich nehme an, Landgänge waren dann auch kein Problem?
Ja, mal gespannt ob es nochmal als Virusmutantengebiet eingestuft wird. Hoffentlich nicht
Wir waren drei Wochen auf der MS 2 im März / April und haben bis auf wenige Ausnahmen EBike Touren und Wanderungen gemacht . War alles möglich , sehr entspannt und wirklich schön
Ohje, jetzt gibt's schon die ersten Meldungen dass Spanien zum Risikogebiet wird. Mal gespannt welche Auswirkungen das auf die Reise haben wird.
Das GANZ Spanien Risikogebiet wird. Andalusien z.B. war es die ganze Zeit schon.
Hallo in die Runde,
wie schätzt ihr es ein, dass die Nova in den Norden kommt?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie zwar kommt, aber St. Petersburg als Stop wegfällt.
Ich traue mich nicht zu buchen, wenn man dann umbuchen müsste, weil sie entweder gar nicht fährt oder vielleicht auf den Kanaren. LG
AuJK War das der Komm an Land Auflug - Spaziergang durch Visbys Altstadt"? Den haben wir nämlich auch gebucht.
Danke und Gruß
vom reisefips
ergänzender Hinweis.
Die Ausflugspakete werden nur im "neuen" Reiseplaner bei MyAIDA angezeigt. In der Alt-Version stehen nur die einzelnen Ausflüge drin.
Hallo erstmal an das Forum hier
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Thread gewählt habe, ansonsten sorry und verschieben
Meine Frage geht vermutlich an die Sol-AHOI-Fahrer... Ich habe gesehen, dass (jetzt?!) bei diversen Ausflügen in Göteborg unter den Hinweisen steht, dass es sich um eine englische Reiseleitung handelt. Ich weiß, dass steht immer dabei, dass es so sein kann. Wenn man allerdings Mitreisende hat, die kein Englisch können ist das trotzdem nicht optimal.
Kann mir jemand sagen, wie stark das bei den Ausflügen eingeschränkt hat? Also wie groß war der Teil, der erzählt worden ist etc.?
Danke!
Wir waren vergangene Woche auf der Sol und haben Ausflüge in Visby, Stockholm und Göteborg gemacht. In Göteborg und Stockholm hatten wir deutschsprachige Reiseleiter. In Visby sprach unsere Reiseleiterin nur ein wenig deutsch und erklärte daher meistens auf englisch. Hier war dann aber zusätzlich ein Scout von AIDA mit dabei, der übersetzte.
Darf ich fragen welche Ausflüge ihr gemacht habt und ob sie euch gefallen haben? Danke
Mich würde das auch interessieren, summerof69 . Es wäre schön, wenn du deine Erlebnisse vielleicht gleich in den entsprechenden Destinations-Threads posten könntest. Aufgrund der Fülle in diesem Thread hier sind sie dann früher oder später nicht mehr oder nur mit Aufwand zu finden.
In Visby hatten wir den Ausflug VBY99 "Komm an Land" - Ursprüngliches Visby": mit dem Bus zum Galgenberg, dort ein Stopp mit sehr schöner Aussicht auf die Küste , dann mit dem Bus zurück zur Altstadt. Durch die wunderschönen Gässchen der Altstadt ca. 1 h zu Fuß, anschließend kurze Rückfahrt mit dem Bus. Gotland (wo viele Szenen der Pippi-Langstrumpf-Filme gedreht wurden) hat uns sehr gut gefallen. Für einen ersten, schönen Eindruck war dieser Ausflug für uns passend!
In Stockholm haben wir den Ausflug STO55 "Komm an Land" - Zu Fuß durch Stockholms Altstadt gemacht. Zu Fuß vom Anleger los, dann einmal quer durch die Altstadt und wieder zurück. Hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, was nicht zuletzt an der mitreißend erzählenden Reiseleiterin lag. So leer sieht man die Altstadt wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Einige Gebäude sind zur Zeit leider eingerüstet. Bei diesem Ausflug sollte man allerdings gut zu Fuß sein, da man wirklich 3 h unterwegs ist. Toilettenpause war möglich! Wir hatten wunderschönes, sonniges Wetter - bei Regen macht das sicherlich deutlich weniger Spaß...
In Göteborg waren wir auf dem Ausflug GTB55 "Komm an Land" - Stadtspaziergang durch Göteborg. Mit dem Bus fährt man vom etwas außerhalb liegenden Anleger in die Innenstadt mit einer kleinen Panoramafahrt. Dort steigt man am Fuß eines Hügels aus und spaziert über ein paar Kehren zu einem Aussichtspunkt mit schönem Blick über Göteborg. Auf der anderen Seite des Hügels geht es über eine Treppe wieder hinunter und durch ein, zwei Gassen zurück zum Bus und damit zurück zum Hafen. Wir hatten eine in Schweden lebende Schweizerin als Reiseleiterin, die das auch sehr informativ gemacht hat. Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass man doch relativ viel Zeit im Bus verbringt. Wenn man darüber nicht informiert ist, weckt der Titel "Stadtspaziergang" vielleicht andere Erwartungen.
Natürlich freuen wir uns wieder auf die Zeit, wenn wir wieder individuell von Bord gehen können. Wir waren aber dankbar, dass Kreuzfahrten jetzt wieder so möglich sind und da waren diese Ausflüge für uns ein guter Kompromiss für einen Landgang. Ich werde die Ausflugsbeschreibungen auch noch bei den einzelnen Häfen posten.