Bin mal gespannt, wenn TUI mit Lockerungen kommt ob AIDA nachzieht. Kann beide Seiten verstehen, spannend finde ich es dennoch
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Frage in die Runde an diejenigen, die zu Corona Zeiten schon an Bord waren:
Hat sich der Tagesablauf bzw. das Programm im Vergleich zu früher für die Seetage wesentlich verändert?
Hilft dir das weiter
-
Vielen Dank für eure Antworten! Das hift mir bei der Orientierung.
Ist auf den Sphinx Schiffen der Sportbereich geöffnet?
-
Steht doch auch in der Aida Heute
-
Steht doch auch in der Aida Heute
Habe ich völlig übersehen, danke.
-
Wie ist das eigentlich bei einer frühen Fluganreise bzw. späten Heimflügen im AIDA-Paket, darf man vor dem Check in / nach dem Check out auf AIDA noch auf eigene Faust die Umgebung erkunden z.B. auf Korfu oder in Palma?
-
Wie ist das eigentlich bei einer frühen Fluganreise bzw. späten Heimflügen im AIDA-Paket, darf man vor dem Check in / nach dem Check out auf AIDA noch auf eigene Faust die Umgebung erkunden z.B. auf Korfu oder in Palma?
Nein. Du musst solange an Bord bleiben bis dein Bus geht. Bei der Anreise geht es dann vom Terminal direkt vom Bus zum Schiff.
-
Ich bin gespannt, wann man wieder auf eigene Faust das Schiff verlassen kann.. Würden gern eine Karibiktour buchen, evtl die Transreise mit der Perla.. Geführte Ausflüge in der Karibik wären nicht so unser Ding..
-
Hallo,
ich habe für Anfang August die Nova gebucht, Kiel, Tallin, Petersburg, Helinki, Kiel auf Empfehlung des Reisebüros.
Bei den Ausflugsangeboten sieht es so aus, als ob man auch auf eigene Faust loskann. Es wird beispielsweise ein Hop on Bus angeboten.
Kann das wirklich sein oder wird das noch angepasst? Fährt die Nova überhaupt schon und kann jemand berichten, wie sicher man sich da fühlen kann?
Werden die Hygienemaßnahmen eingehalten? Eher streng oder eher so lala?
Brauche ich zwingend eine "Coronaversicherung"? Meine normale Reiserücktrittsversicherung schließt Pandemien aus, für den Coronaschutz müsste ich das Komplettpaket für 240 Euro buchen.
Wenn ich beispielsweise nicht aufs Schiff gelassen werden, weil ein Coronatest fälschlicherweise positiv anzeigt kann ich doch umbuchen? Reiserücktrittversicherung würde doch nicht zahlen, wenn ein Test positiv ist, ich aber de facto gesund bin?
Wäre lieb, wenn jemand was dazu schreiben könnte, habe zwar immer wieder mitgelesen, aber die mir nun wichtigen Antworten finde ich nicht.
Hallo frau.nashornchen Habe dich mal hier mit hingenommen
Ich fahre im September mit der Prima in der Ostsee und da gibts nur geführte Ausflüge, Gottseidank
Ich habe beim Ausfüllen des Manifests nur einen Corona Punkt gesehen ob man eine Auslandskrankenversicherung hat die auch im Coronafall einspringt. Habe eine Mail an meine KK (privat), bei der ich auch eine Auslandskrankenversicherung habe, angeschrieben und die haben mir gleich eine schriftliche Bestätigung zugeschickt.
Denke sonst wäre das Manifest nicht 100% ausgefüllt.
-
Hallo frau.nashornchen Habe dich mal hier mit hingenommen
Ich fahre im September mit der Prima in der Ostsee und da gibts nur geführte Ausflüge, Gottseidank
Ich habe beim Ausfüllen des Manifests nur einen Corona Punkt gesehen ob man eine Auslandskrankenversicherung hat die auch im Coronafall einspringt. Habe eine Mail an meine KK (privat), bei der ich auch eine Auslandskrankenversicherung habe, angeschrieben und die haben mir gleich eine schriftliche Bestätigung zugeschickt.
Denke sonst wäre das Manifest nicht 100% ausgefüllt.
Auch wenn man keine Versicherung hat, ist das Manifest zu 100% ausgefüllt.
Man wird dann nochmal darauf hingewiesen, dass man die Versicherung abschließen sollte oder so ähnlich...
-
Ich hatte es erst nicht ausgefüllt, das wurde dann rot angemeckert. Habe dann bevor ich die Antwort meiner Kk bekommen habe einfach Ja angegeben, da war das Rot weg
Deshalb habe ich angenommen es ist nötig darauf zu reagieren, also ich meinte egal ob Ja oder Nein
-
Ich hatte es erst nicht ausgefüllt, das wurde dann rot angemeckert. Habe dann bevor ich die Antwort meiner Kk bekommen habe einfach Ja angegeben, da war das Rot weg
Deshalb habe ich angenommen es ist nötig darauf zu reagieren, also ich meinte egal ob Ja oder Nein
Ja natürlich muss man die Frage beantworten.
Aber auch mit einem "Nein" ist das Schiffsmanifest am Ende vollständig ausgefüllt.
-
Könnte es Probleme geben wenn eine Person keine Auslandskrankenversicherung hat geschweige denn eine mit Corona?
-
Ich werde eine Kopie meiner schriftlichen Bestätigung zumindest mitnehmen, sicher ist sicher
-
Könnte es Probleme geben wenn eine Person keine Auslandskrankenversicherung hat geschweige denn eine mit Corona?
Auslandskrankenschutz ist nicht teuer. Es kann immer etwas passieren und das Bordhospital rechnet mit Dir ab. Zwerg hatte mal einen Fußballunfall auf der Transatlantik... Mit Notdienst, Röntgen, Gips, Kontrolluntersuchung etc kommen da schnell viele Taler zusammen. Zu Hause Rechnung zum ADAC oder wohin auch immer und du bekommst alles erstattet. Undenkbar ohne Auslandskrankenschutz zu fahren.
-
Richtig, aber sollte corona auftreten zahlt aida gemäß auda Versprechen
-
Aber wie siehts dann aus wenn man vom Schiff muss und in Spanien wegen Corona in einer Klinik liegt? Ich bin froh den positiven Bescheid von meiner Kk zu haben dass sie dafür aufkommen würde
-
Hallo zusammen,
ich bin sehr daran interessiert Anfang August eine Aida Reise zu buchen aber habe noch ein paar Fragen. Über die Aida-Hotline erreiche ich leider niemanden und hier habe ich auch noch keine passenden Antworten gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Weiß jemand ob man einen Test benötigt um an Board zu kommen wenn man schon komplett geimpft ist ?
Aida wirbt ja damit dass der Test bei der Anreise inklusive ist. Was ist aber wenn man die Anreise (Mallorca) unabhängig von Aida plant und dort direkt aufs Schiff möchte ? Muss man dann kurz vorher vor Ort einen Test machen ? Und falls ja, würde dieser Test dann erstattet werden ?
Weiß jemand ob der Sauna- und Fitnessbereich aktuell normal geöffnet hat ? Oder mit Reservierung / begrenzte Anzahl an Personen ?
Sport in Gruppen draußen (z.B. Volleyball) findet aktuell gar nicht statt ?
Und wie ist das in den Buffet Restaurants ? Darf man sich einfach das Essen nicht selbst nehmen, oder bestellt man und bekommt es an den Platz gebracht ?
Ist die Auswahl an Essen wie bei den Vor-Corona-Reisen oder weniger Auswahl ?
Haben alle Restaurants / Bars (bis auf Disco) geöffnet oder haben manche geschlossen weil die Schiffe ohnehin nicht zu 100% ausgelastet sind ?
Kann man die Eislaufbahn auf der Perla nutzen ?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Carsten Jancker
-
Meiner Meinung nach ist die Eisbahn doch nur eine "Sondersache" im Winter oder?
-
ich verstehe das Versprechen so, dass es zwar greift, wenn man selber erkrankt ist. Dann zahlt aber auch eh die Reiserücktritt, sofern denn Corona enthalten ist. Was dadurch aber nicht abgesichert ist, ist doch der Fall, dass jemand als Kontaktperson in Quarantäne geschickt wird, selber aber nicht erkrankt ist. Dafür ist die Zusatzversicherung gedacht, denn sonst übernimmt das keiner.
-