Für mich war der Waschsalon immer ein Plus für Aida gegenüber TUI.
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man kann doch auch mal ein Shirt im Waschbecken durchspülen, richtig dreckig sind die doch nicht und dann an der Leine im Bad aufhängen und die Tür offen lassen. Habe ich schon gemacht. Hosen habe ich schon zum Service gegeben, günstig finde ich und recht schnell zurück bekommen.
In jedem Hotel hat man doch auch keinen Waschsalon und habe ich auch noch nie vermisst
Bietet eigentlich jede Reederei Einen an? Ich finde nicht dass AIDA erklären muss warum der nicht nutzbar ist
Auf dem Schiff im Waschsalon waschen und die gewaschene Wäsche zuhause vor dem Fernseher bügeln .....
-
- Offizieller Beitrag
Zum Thema gab es bereits eine passende Diskussion an der man sich reichlich beteiligen durfte.
VG Detlef
-
Hallo,
sind auf der Perla, das Brauhaus, French Kiss und Casa Nova geöffnet und man kann aus der Karte kostenlos bestellen und zahlt nur die Getränke?
-
Hallo,
sind auf der Perla, das Brauhaus, French Kiss und Casa Nova geöffnet und man kann aus der Karte kostenlos bestellen und zahlt nur die Getränke?
Ja.
-
Hallo,
und wenn Du AI oder ein entsprechendes Getränkepaket hast, bekommst du auch viele Getränke komplett kostenlos (natürlich kein Zwickel ...)
-
Hallo,
wir fahren in zwei Tagen am Samstag mit der AIDA SOL Richtung Schweden und freuen uns schon sehr! Ich habe noch 2 Fragen:
Ist die Tischtennisplatte auf der SOL aufgebaut und benutzbar? Wenn ja, gibt es Schläger oder können wir unsere eigenen mitbringen?
Wir fahren ja Samstag los und haben am Mittwoch einen Ausflug in Visby gebucht. Müssen wir für Visby auf dem Schiff noch einen zusätzlichen Test am Dienstag oder Mittwoch machen?
Liebe Grüßé und danke für eure Antworten!
Oliver
-
Hallo,
wir fahren in zwei Tagen am Samstag mit der AIDA SOL Richtung Schweden und freuen uns schon sehr! Ich habe noch 2 Fragen:
Ist die Tischtennisplatte auf der SOL aufgebaut und benutzbar? Wenn ja, gibt es Schläger oder können wir unsere eigenen mitbringen?
Wir fahren ja Samstag los und haben am Mittwoch einen Ausflug in Visby gebucht. Müssen wir für Visby auf dem Schiff noch einen zusätzlichen Test am Dienstag oder Mittwoch machen?
Liebe Grüßé und danke für eure Antworten!
Oliver
Zu deiner Frage bzgl. des zusätzlichen Tests für Visby: bin grad mit der Prima unterwegs und wir haben keine weiteren Tests mehr für die einzelnen Landgänge benötigt.
-
Hallo,
ist eigentlich der FKK Bereich auf den Schiffen normal geöffnet oder gibt es hier wegen Corona auch Änderungen?
-
Hallo,
ist eigentlich der FKK Bereich auf den Schiffen normal geöffnet oder gibt es hier wegen Corona auch Änderungen?
In Griechenland auf der Blu wurde der FKK gut genutzt. Keine Einschränkungen
-
Hallo,
Auf der AIDAsol war der Bereich offen, der Whirlpool jedoch dort außer Betrieb.
-
Hallo in die Runde
Gibt es aktuell auf Prima oder Perla auf Deck 3 noch die Snack Station für belegte Brötchen und Obst?
-
Hallo in die Runde
Gibt es aktuell auf Prima oder Perla auf Deck 3 noch die Snack Station für belegte Brötchen und Obst?
Ja.
-
Sehe ich das richtig das TUI für die Kreuzfahrten nur Antigentests verlangt und Aida auf den PCR Test besteht? Wieso gibt es da solche Unterschiede?
-
Sehe ich das richtig das TUI für die Kreuzfahrten nur Antigentests verlangt und Aida auf den PCR Test besteht? Wieso gibt es da solche Unterschiede?
Das habe ich auch schon mit verwunderung festgestellt! Präferiere als geimpfter eindeutig die Antigenvariante
-
Andere Flaggenstaaten, andere Konzepte‼️
-
Weil es 2 verschiedene Unternehmen sind und sie bestimmen können wen sie auf ihre Schiffe lassen
-
Der Unterschied ist das ein PCR Test sehr viel früher in einer Probe eine Infektion erkennen kann, da es sich hierbei um den Goldstandard handelt. Einen Antigentest kannst du überall machen und liefert deutlich ungenauere Ergebnisse.
Das Konzept von Aida ist auf mehr Sicherheit ausgelegt. Wenn du ab Deutschland reist, wird der PCR Test im Hafen gemacht und du gehst 90 min in deine Kabine und darfst raus wenn alles ok ist.
Falls du von Ausland aus startest muss der PCR Test vorher gemacht werden. In beiden Fällen zahlt Aida das.
Tui hat das bezahlen schon lange eingestellt und fordert diese Sicherheit nun auch nicht mehr.
-
Mal ein ganz spontaner Gedankengang:
Wenn Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird heute, wir mit der Stella ja aber nur Malle als Start- und Zielhafen haben, ansonsten italienische Häfen (und in Barcelona nicht von Bord gehen), kann man da überhaupt von „Aufenthalt(!) im Hochinzidenzgebiet) sprechen. Ist das nicht nur ne Durchreise🙈❓
-
Mal ein ganz spontaner Gedankengang:
Wenn Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird heute, wir mit der Stella ja aber nur Malle als Start- und Zielhafen haben, ansonsten italienische Häfen (und in Barcelona nicht von Bord gehen), kann man da überhaupt von „Aufenthalt(!) im Hochinzidenzgebiet) sprechen. Ist das nicht nur ne Durchreise🙈❓
Du wirst ja auf Mallorca ein- und Ausgeschifft. Somit Aufenthalt im Hochinzidenzgebiet.
-