Die Kreuzimpfung Vektor/mRNA ist kein Hindernis für die Einreise nach Norwegen. Aber Achtung: Es braucht ein digitales EU-Zertifikat, z.B. hinterlegt in der Corona Warn- oder CovPass-App.
AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
el-capitano -
17. Oktober 2020 um 14:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja am letzten Seetag müssen alle (Crew und Passagiere) ausnahmslos zum Test. So war es zumindest bis jetzt...
Edit: AIDAstar war schneller
-
Ja am letzten Seetag müssen alle (Crew und Passagiere) ausnahmslos zum Test. So war es zumindest bis jetzt...
In der Übersicht von Aida ist für Griechenland und Spanien bei „Test für die Rückreise“ bei den Geimpften und Genesenen ein Strich - also kein Test.
-
Wir sind am 4.7. abgestiegen und waren am 3.7. bei verpflichtenden Test.
Und wir sind durchgeimpft
Das was du da schreibst bezieht sich auf die Rückreise!
Griechenland verlangt das aber von AIDA das die alle testen am 2. Seetag.
Und das völlig unabhängig von der Rückreise den dafür ist wichtig das du getestet oder geimpft bist so das du in den Flieger kommst und in Deutschland somit „rein kommst“.
-
Kreuzimpfungen wird in der ganzen EU akzeptiert, da der Impfstoff AstraZeneca und Biontech eine EU-Zulassung hat. Alle Impstoffe, die in der EU zugelassen sind, werden anerkannt, egal ob Krezung oder nicht.
Dann ist dir wahrscheinlich nicht bekannt, dass Kreuzimpfungen von der EMA bisher nicht zugelassen sind.
-
Weiß jemand ob man bei der privaten Sauna auf den Sphinx Schiffen auch einen Whirlpool für sich allein hat ?
-
Zu Malta
"Kreuzimpfungen, bei denen die Erst- und Zweitimpfung jeweils mit einem von der EMA anerkannten Vektor- bzw. mRNA-Impfstoff erfolgt ist, werden anerkannt."
-
In der Übersicht von Aida ist für Griechenland und Spanien bei „Test für die Rückreise“ bei den Geimpften und Genesenen ein Strich - also kein Test.
Ich war vom 11.07 - 18.07 an Bord. Test für ALLE verpflichtend egal ob geimpft oder nicht !!!
Du brauchst lediglich kein Zertifikat für 25,00 Euro, sofern du geimpft bist. Getestet wirst du dennoch.
-
Als stiller, aber fleißiger Mitleser frage ich mal in die Runde:
Bei der Mar Reise mit indiv. Landgängen ab Ende August werden diese in den Reiseunterlagen nicht explizit erwähnt. Dort ist noch die Rede von geführten Ausflügen. Habe ich dann irgendwelche Ansprüche, wenn es dann doch nicht individuell möglich ist?
(Kann man den Beitrag evtl. bitte verschieben in "Neustart der KF"?)
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du dann irgendwelche Ansprüche geltend machen kannst. Mit welcher Begründung auch?! Bei der ganzen "Dynamik" kann ohnehin keiner sagen, welche weiteren Änderungen (oder auch nicht) es wann und wo in den nächsten Wochen und Monaten geben wird.
Aber die AIDA-Touren nach Norwegen im August sind ja aktuell ohnehin noch "Zukunftsmusik". Es wurde ja erst gestern bekanntgegeben. Du schreibst, von individuellen Landgängen steht noch nichts in den Unterlagen. Wurden die für diese neuen Norwegen-Touren denn schon versendet?
Aber ich glaube, wir geraten hier in OT, es soll ja um Erfahrungen auf aktuellen Touren gehen.
-
Schiffstester Matthias Morr berichtet von seiner ersten Hochsee-Kreuzfahrt 2021 an Bord von AIDAsol:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß jemand ob man bei der privaten Sauna auf den Sphinx Schiffen auch einen Whirlpool für sich allein hat ?
Nein, es gibt nur den Pool in der Wellnessoase den du danach nutzen kannst.
Ich kann dir nur die Wellness-Suite empfehlen!
-
Nein, hat man nicht.
-
Wir sind seit gestern auf der perla.
Wir sind individuell angereist, sind 11 Uhr in PMI gelandet.
Wir konnten sofort einchecken und auch schon sofort auf unsere Kabine. Es gibt keine festen Zeiten zum einchecken.
-
Wir sind seit gestern auf der perla.
Wir sind individuell angereist, sind 11 Uhr in PMI gelandet.
Wir konnten sofort einchecken und auch schon sofort auf unsere Kabine. Es gibt keine festen Zeiten zum einchecken.
Das ist ja nicht neu und bereits seit 8 Monaten so.
-
Hallo liebe Kreuzfahrt-Freunde,
ich bin kurz davor die "Spanische Mittelmeerküste 2"-Route ab Mallorca zu buchen und würde auch gerne die An-und Abreise über die Reederei abwickeln.
Allerdings waren wir noch nie in Mallorca und fänden es schade, wenn wir gar nichts von der Insel sehen könnten. Der Flug von FRA nach Palma würde um 14:10 Uhr landen. Weiß irgendjemand, ob wir theoretisch unser Gepäck am Hafenterminal abstellen könnten, um vor dem Check-In den Ort ein bisschen zu erkunden? Oder wäre dann das Einschiffen nicht möglich, weil wir ja "innerhalb der letzten 14 Tage in einem Hochinzidenzgebiet" waren?
-
Bei Anreise über die Reederei ist das nicht möglich, soweit ich informiert bin. Nach Transfer und Check in kann man das Schiff nicht individuell verlassen.
-
Vielen Dank für die Antwort.
-
Hallo! Kurze Frage: Das Duschgel etc gibt es auf den Kabinen der Perla aber aktuell dennoch oder? Wie ist mit den Poolhandtüchern? Ist das noch Pfand zu bezahlen? Danke
-
Duschgel auf der Kabine gibt’s noch
-