Also im Mai mit Eurowings gab es nix kostenfrei (Düsseldorf - Korfu) - alles nur als Kaufoption im Flieger. Und dann auch nur mit Karte (ohne Bargeld).
Ist mittlerweile üblich. Bei unserem TUIfly Flug nach Gran Canaria war es auch so.
Also im Mai mit Eurowings gab es nix kostenfrei (Düsseldorf - Korfu) - alles nur als Kaufoption im Flieger. Und dann auch nur mit Karte (ohne Bargeld).
Ist mittlerweile üblich. Bei unserem TUIfly Flug nach Gran Canaria war es auch so.
Hey Zusammen,
Frage in die Runde...glaubt Ihr die Karibik Kreuzfahren im Winter sind realistisch? Aktuell irgendwie nicht vorstellbar...
Freu mich auf den Austausch
Brauche eure Hilfe...wo kann ich in myaida die Optionsbuchung stornieren???? Finde grade nichts. Lieben Dank
Ich meine das bei meiner Buchung unter Reisepreis gesehen habe. 🤔
Jetzt wo ich noch mal drüber nachdenke: War auch 2019 schon so... die Fluggesellschaften müssen auch sparen...
Genau... bzw. sie haben eine zusätzliche Einnahmequelle erkannt. Zuerst die Sitzplätze, dann diverse Gepäckkomponenten nun die Getränke und Snacks
Gibt es eigentlich im Moment bei den Charterflügen über Aida Getränke bzw. Snacks inbegriffen? Also konkret bei uns wäre es ab Berlin nach Korfu.
Danke schon Mal und schöne Woche
Also im Juni ab Berlin mit Sundair nach Korfu waren keine Getränke oder Snacks inbegriffen.
Jetzt wo ich noch mal drüber nachdenke: War auch 2019 schon so... die Fluggesellschaften müssen auch sparen...
2018 und 2019 hatte AIDA bei Eurowings noch eine Option incl. Verpflegung gebucht. Das liegt nun mal gar nicht an den Fluggesellschaften, sondern ausschließlich an der Art der Buchung. Aber ehrlicher weise war das Essen auf kurz und Mittelstrecke eh nie gut, so dass wir uns immer ein Brötchen oder so kaufen und dann halt soo fliegen, denn auf dem Schiff gibt es nach wie vor immer gutes Essen und davon sogar zu viel ...
Hey Zusammen,
Frage in die Runde...glaubt Ihr die Karibik Kreuzfahren im Winter sind realistisch? Aktuell irgendwie nicht vorstellbar...
Für mich momentan nicht vorstellbar... leider
Für mich momentan nicht vorstellbar... leider
Ich könnte es mir vorstellen, fragt sich nur, ob nach Plan gefahren werden kann. Die amerikanischen Reedereien fahren ja auch wieder.
Also ich habe dieses Wochenende bestimmt 20 mal mit AIDA telefoniert. Nach wie vor alle Touren mit der Prima und Perla Anfang und Mitte August nicht mehr buchbar, da die Auslastungsgrenze von 60% komplett erreicht ist. Optionsbuchungen sind auch keine mehr drin, sondern nur noch Festbuchungen. Ich glaube, langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass noch jemand storniert kurz bevor ich dort durchkomme...
Aber freut mich ja für AIDA, dass es jetzt so gut läuft.
Ich habe am Samstag die prima ab dem 28.08. gebucht, als Alleinreisender, die optionsbuchung wird heute automatisch eine festbuchung, hat alles funktioniert. Ich bin nicht einmal bei Aida telefonisch durchgekommen.
Ich könnte es mir vorstellen, fragt sich nur, ob nach Plan gefahren werden kann. Die amerikanischen Reedereien fahren ja auch wieder.
Stimmt, hast du recht. Kommt aber halt drauf an, wie das ganze abläuft.... Karibik ohne individuelle Landgänge wären jetzt nicht so meines.
Ich habe am Samstag die prima ab dem 28.08. gebucht, als Alleinreisender, die optionsbuchung wird heute automatisch eine festbuchung, hat alles funktioniert. Ich bin nicht einmal bei Aida telefonisch durchgekommen.
Das ist ja Ende August. Ich habe zwischen dem 31.7. und dem 21.08. bei AIDA angefragt.
Interessanterweise komme ich immer spätestens nach 4 Minuten durch, egal zu welcher Uhrzeit ich anrufe.
Also ich habe dieses Wochenende bestimmt 20 mal mit AIDA telefoniert. Nach wie vor alle Touren mit der Prima und Perla Anfang und Mitte August nicht mehr buchbar, da die Auslastungsgrenze von 60% komplett erreicht ist. Optionsbuchungen sind auch keine mehr drin, sondern nur noch Festbuchungen. Ich glaube, langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass noch jemand storniert kurz bevor ich dort durchkomme...
Aber freut mich ja für AIDA, dass es jetzt so gut läuft.
Die Reisen mit der Perla sind doch ganz normal buchbar. Ich habe heute ab dem 14.08 gebucht. 07.08 war ebenfalls möglich. Außer Meerblick alle Kabinenkategorien verfügbar.
Die Reisen mit der Perla sind doch ganz normal buchbar. Ich habe heute ab dem 14.08 gebucht. 07.08 war ebenfalls möglich. Außer Meerblick alle Kabinenkategorien verfügbar.
Den 07.08. haben wir zwar aktuell gebucht, aber alle Mitarbeitenden meinten zu mir, dass die Reisen am 31.8. und am 07.08. zwar als buchbar angezeigt werden, aber die Auslastungsgrenze von 60% erreicht sei...
Sind die neuen Ahoi Touren ab Kiel (Link) im August schon ausgebucht oder waren diese noch nie buchbar?
Gibt es einen Grund, warum bisher das Schiff, welches die Reisen fahren soll, immer noch nicht benannt ist?
Hey Zusammen,
Hmm, ich persönlich glaube nicht daran, dass die Katalogreisen so stattfinden. Bis jetzt gab es immer wieder Reiseabsagen.
Wie sagt man so schön: Versuch macht klug!
Hallo an alle,
Frage:
bei den Ausflügen mit Aida , muss man auch eine Maske tragen, wenn man man eine stadttour zu Fuß unternimmt ? Also an der freien Luft ist und den Abstand einhalten kann und muss man das auch bei den Fahrradausflügen? Danke vorab
Den 07.08. haben wir zwar aktuell gebucht, aber alle Mitarbeitenden meinten zu mir, dass die Reisen am 31.8. und am 07.08. zwar als buchbar angezeigt werden, aber die Auslastungsgrenze von 60% erreicht sei...
Kurze Frage… Wie viel Passagiere sind das denn dann? Jetzt kann man natürlich von der Maximalbelegung ausgehen man kann die Kabinen ausrechnen vielleicht hat jemand eine klare Antwort.
Sind die neuen Ahoi Touren ab Kiel (Link) im August schon ausgebucht oder waren diese noch nie buchbar?
Gibt es einen Grund, warum bisher das Schiff, welches die Reisen fahren soll, immer noch nicht benannt ist?
Habe ich am WE auch schon gefragt - da wird wohl gerade "gewerkelt" von der IT.
Am WE waren da total sinnbefreite Preise von 9999€ für die Touren eingestellt.
Ich warte auch schon, daß nun eeeeeeeendlich mal offiziell das Schiff benannt wird und meine Reisebestätigung kommt.
Habe ja bisher nur die Reservierungsbestätigung.
Kurze Frage… Wie viel Passagiere sind das denn dann? Jetzt kann man natürlich von der Maximalbelegung ausgehen man kann die Kabinen ausrechnen vielleicht hat jemand eine klare Antwort.
Das weiß ich leider nicht. Bei den Mitarbeitenden öffnet sich dann wohl am Ende der Buchung ein Fenster, in dem das steht.