MSC Cruises will jetzt auch ihr umfangreiches "Gesundheits-und Sicherheitskonzept" auf der MSC Magnifica umsetzten
MSC Magnifica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die MSC Magnifica hat am 30. Oktober 2020 ihre erste Kreuzfahrt nach der langen Corona-Pause erfolgreich im Hafen von Genua beendet
Es gibt auch noch schöne Bilder zu sehen
-
Hier auch ein Beitrag zum Aussetzen der Kreuzfahrten mit MSC Magnifica bis 18. Dezember 2020: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…til-dec-18.html
-
Wenn man heute Nachmittag in Google die Suchworte - Griechenland landesweiter Lockdown - eingibt, erhält nach zahlreiche Artikel zum dreiwöchigen, landesweiten und vollständigen Lockdown in Griechenland ab dem 07.11.2020.
Ich denke, das erklärt, warum MSC die Reisen mit der MSC Magnifica aussetzt.
-
Hier gibt es auch noch einen Beitrag zu den stornierten Kreuzfahrten der MSC Magnifica
https://www.cruisehive.com/msc-cruise-shi…trictions/43168
Hier gibt es noch einen Beitrag in deutscher Sprache
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…reuzfahrten-ab/
-
Beim Schiffstester gibt es ein Interview mit einem positiv getesteten Passagier der Magnifica:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kurzzusammenfassung: Kein besonders transparentes Verhalten von MSC. Die Strategie ist anscheinend, positive Fälle möglichst tot zu schweigen.
-
Doppelt
-
Ups, da waren wir zeitgleich. Danke für die Info. Ich werde meinen Beitrag mal melden.
-
Ich habe nur die Überschrift gelesen, aber die Magnifica fährt doch gar nicht....
-
Ich habe nur die Überschrift gelesen, aber die Magnifica fährt doch gar nicht....
Deswegen hatte ich in meinem Post auch gleich noch damit ergänzt: "Start mit der MSC Magnifica am 27. Oktober". Nicht, dass da Missverständnisse entstehen. Der ehemalige Passagier war bis Samstag in Quarantäne.
-
Ach sie fährt schon wieder. Gar nicht mitbekommen.
-
Aktuell fährt sie nicht, die Reisen wurden kurz nach dem Vorfall wieder eingestellt. Vermutlich gibt es aber keinen Zusammenhang, die Einstellung wurde mit den Reisebeschränkungen in vielen europäischen Ländern und dem griechischen Lockdown (dort hat die Magnifica zwei Häfen angelaufen) begründet.
-
Das Video sollte man sich unbedingt komplett ansehen. Dann hat man einen sehr negativen Eindruck vom MSC Corona Management. Das Bild mit den ganzen schwarzen Limousinen zeigt ja, das sich etliche an Bord infiziert haben. Wie der Herr auch sagte, die Quarantäne Kabinen waren belegt.
-
Tja, was soll man sagen. Das ist natürlich ein Knaller. Beim 3. Test positiv. Der Gast vermutet ja dann doch eine Ansteckung beim Ausflug. Obwohl man das natürlich nicht sicher weiß. Aber schon gut das doch viel getestet wird.
Vor allem wird vorab alles gemacht. Aber dann ist man Positiv und dann steht man erstmal da. Obwohl MSC sich ja schon gekümmert hat, helfen beim Koffertragen in die Quarantänekabine und die Heimfahrt von Civitavecchia.
Aber keine Meldungen weiterhin, kein Gespräch mit einem Arzt und Gesundheitsamt in Deutschland wird auch nicht informiert..............
-
Tja, was soll man sagen. Das ist natürlich ein Knaller. Beim 3. Test positiv. Der Gast vermutet ja dann doch eine Ansteckung beim Ausflug. Obwohl man das natürlich nicht sicher weiß. Aber schon gut das doch viel getestet wird.
Vor allem wird vorab alles gemacht. Aber dann ist man Positiv und dann steht man erstmal da. Obwohl MSC sich ja schon gekümmert hat, helfen beim Koffertragen in die Quarantänekabine und die Heimfahrt von Civitavecchia.
Aber keine Meldungen weiterhin, kein Gespräch mit einem Arzt und Gesundheitsamt in Deutschland wird auch nicht informiert..............
Sie haben nur das gemacht, was gemacht werden musste. Schnellstmöglich in die Quarantäne Kabine verlegt und dann runter von Bord und ab nach Hause. Aber das entscheidende und wirklich wichtige wurde nicht gemacht. An Bord keinerlei Informationen bekommen und es hat sich auch kein Medizinisches Personal um sie gekümmert. Was sie ebenfalls nicht verstanden, null Meldungen nach Deutschland. Das auf einem Schiff etwas passieren kann sollte jedem klar sein. Aber wenn was passiert, dann bitte mit allen Informationen für die betroffenen. Die beiden wissen bis heute von MSC nichts, außer das sie und diverse andere, Covid-19 haben.
-
Das meine ich ja auch.
Vorab und an Bord wird alles mögliche gemacht. Aber wenn man dann doch Positiv ist..................
Und die "Blase" ist dann auch nicht wirklich 100 % Safe. Aber gut, dass ist dann das Restrisiko. Würde ich sagen.
-
Das meine ich ja auch.
Vorab und an Bord wird alles mögliche gemacht. Aber wenn man dann doch Positiv ist..................
Und die "Blase" ist dann auch nicht wirklich 100 % Safe. Aber gut, dass ist dann das Restrisiko. Würde ich sagen.
Wer bisher dachte, alles ist zu 100% sicher, der wird jetzt eines besseren belehrt. Wenn man die Autos zählt, dann kann man sich ausrechnen, die beiden waren nicht allein. Schön, das beide auf dem Weg der Besserung sind.
-
Das ist die Hauptsache.
-