AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020

Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00-Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Dezember 2020, 00:00
  • wuschwusch - eine Frage hätte ich dann doch: Wie sieht es auf Eurer Reise mit Ausflügen aus? Kann man die noch in ausreichender Auswahl und Menge an freien Plätzen gut an Bord buchen?

    Bin zwar nicht der Kollege, aber wir sind auch am Board. Auflüge sind fast alle noch zu buchen. Also keine großen Einschränkungen. Wir sind das erste Mal auf einem großen Schiff, und genießen natürlich die leere. Gerade liegen wir noch im BeachClub und genießen AI :lechz:


    mal sehen was Boris Becker uns nachher in der Primetime erzählt.


    Liebe Grüße nach Deutschland


    Oliver

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Dann ergänze ich mal für die Club-Liebhaber: Natürlich keine Sternstunde und auch kein Clubtreffen (Gold) Stattdessen ein 3-Gang Menü mit Flasche Wein, wahlweise Rossini oder Steakhouse. Oder eine Massage. Also, ich finds gut. Oute mich mal. Bin eben nicht so der Gourmet und wollte ohnehin nicht mehr zu diesen abendfüllenden Gruppen- Naschorgien im Rossini. Und darauf lief es ja oft hinaus. Jetzt geht es gepflegt ins Steakhouse. Aber natürlich, -jedem das Seine.

    Ansonsten wahnsinnig leer hier. Z. B. Kein Mensch im Klettergarten, ausser natürlich das einsame Personal. Es ist der Wahnsinn. Dieses große Schiff und 600 oder 700 Leute verteilen sich darauf. Schön für uns, aber es stimmt doch nachdenklich. Was die nahe Zukunft bringt, ob es die vorerst letzte Fahrt wir, das sagt hier keiner und das weiß hier wohl auch "noch" keiner.

    Was ich noch loswerden will zum Thema Verhalten: Natürlich hat sich schon auf dem Flug ein einzelner den Vollidiotenpokal abgeholt. Meinte, seinen Kaffee unbedingt stehend im Gang trinken zu müssen und dabei noch Geschichten in Richtung Sitzreihen zu erzählen. Maske natürlich dauerhaft in Höhe Hals. Als die Stewardess ihn bat, die Maske aufzusetzen, machte er noch den uneinsichtigen Affen. Was für ein Idi.... Aber ansonsten alle sehr folgsam und kooperativ hier. Nun gut, den beschriebenen Spreader habe ich heute noch nicht wieder gesehen. Wird aber bei den wenigen Leuten nicht mehr lange dauern. Hoffentlich erwischen ihn mal die Richtigen auf frischer Tat...

  • Ist Wayne Morris noch als Gastkünstler dabei?

    Ja... den haben wir gerade im Vorbeigehen in der Prime Time gesehen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Dejotka bist du ab Düsseldorf geflogen?

    Dann ist das nämlich der eine Idiot der uns schon seit dem Check-In am Flughafen nervt. Und natürlich - das war vorhersehbar - sehen wir ihn nun ständig:sdagegen:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Dejotka bist du ab Düsseldorf geflogen?

    Dann ist das nämlich der eine Idiot der uns schon seit dem Check-In am Flughafen nervt. Und natürlich - das war vorhersehbar - sehen wir ihn nun ständig:sdagegen:

    Das ist tatsächlich so ein Phänomen , komische Leute siehst du immer wieder . Und Leute mit denen du mal einen netten Schnack hattest , sind von der Bildfläche verschwunden . Oder noch kurioser , du triffst am letzen Tag mega nette Leute , die du zwei Wochen lang vorher noch nie gesehen hast

  • wuschwusch - eine Frage hätte ich dann doch: Wie sieht es auf Eurer Reise mit Ausflügen aus? Kann man die noch in ausreichender Auswahl und Menge an freien Plätzen gut an Bord buchen?

    Zu den Ausflügen wäre zu sagen, dass es am ersten Teneriffa Tag nur eine sehr begrenzte Auswahl gibt. Ich denke das haben die aufgrund der wenigen Gäste zusammen geschnitten. Schon vor zwei oder drei Wochen war das so...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Zu den Ausflügen wäre zu sagen, dass es am ersten Teneriffa Tag nur eine sehr begrenzte Auswahl gibt. Ich denke das haben die aufgrund der wenigen Gäste zusammen geschnitten. Schon vor zwei oder drei Wochen war das so...

    Könnte auch an der sehr hohen Inzidenz auf Teneriffa liegen - mit Abstand die höchste aller Kanaren-Inseln!

    Viel Spaß weiterhin!

  • islandhopper Tag zwei auf Teneriffa ist alles buchbar. Denke nicht dass das mit dem Inzidenzwert zu tun hat...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Waren die reisen nicht alle jetzt mit AI für den Restart ?

    Wie es mit der aktuellen Reise aussieht, weiß ich nicht. Bei unserer Buchung für den 02.01. gab es nur die Option "mit Getränkepaket" - ob damit "AI" gemeint ist, kann ich nicht sagen. Wir haben ohne Getränkepaket gebucht.

  • Das ist tatsächlich so ein Phänomen , komische Leute siehst du immer wieder . Und Leute mit denen du mal einen netten Schnack hattest , sind von der Bildfläche verschwunden . Oder noch kurioser , du triffst am letzen Tag mega nette Leute , die du zwei Wochen lang vorher noch nie gesehen hast

    Also bei den 50 bis 60 Leuten die gerade im Markt-Restaurant essen waren, da war er nicht dabei.🤔 Ist das ein Grund zur Sorge?😉 Okay, an den Bars wäre die Chance wohl größer gewesen. Auch da übrigens manchmal 0-Gäste. Grüße vom mehr als entspannten Geisterschiff. :abfahrt:

  • Der Kapitän vermeldet gerade auslaufen ca 2 Std später, warten auf Gäste ?

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Peggy

    Meines Erachtens kam es auf den Zeitpunkt der Reisebuchung an, ob das Getränkepaket inklusive war.


    Für den Re-Start wurde es quasi als besondere Zugabe angeboten und machte den Gesamtpreis attraktiver. erinnert natürlich auch ein bisschen an TUI.

    Die Frühbucher konnten /können das Paket günstig nachbuchen , aber wurden vermutlich nicht gesondert darauf aufmerksam gemacht.


    Auf der Aida Seite steht, dass dieser Tarif bis 30.11. Buchbar war. Das ist aber wohl überholt....


    Grüße

    Novesia

  • Zu den Ausflügen wäre zu sagen, dass es am ersten Teneriffa Tag nur eine sehr begrenzte Auswahl gibt. Ich denke das haben die aufgrund der wenigen Gäste zusammen geschnitten. Schon vor zwei oder drei Wochen war das so...

    Unseren Ausflug haben die auch vom ersten in den Ausflug vom zweiten Tag reingepackt. Dürfte tatsächlich ökonomische Gründe haben, d. H. an der geringen Gästezahl liegen.