AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020

Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00-Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Dezember 2020, 00:00
  • Also diese Bar hatten wir heute für uns allein Deck 14 im Heck.

    Schon verrückt!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Mir blieb fast das Herz stehen als ich sah, dass eine SMS von AIDA auf meiner Apple Watch angezeigt wurde... dachte, jetzt ist die Reise abgesagt... Zum Glück kam ganz schnell die Erleichterung!

    Wir gehen nun morgen auch zum Test... und zwar in Siegburg... Mal schauen wie da so die Abläufe sind...

    Wir wollen in 10 Tagen auch zum Test nach Siegburg. Wie läuft es da ab?

  • Gerne wäre ich an Bord der Perla. Ich hatte die Reise ab 12.12.2020 fest eingeplant. Nun kam es leider durch Corona anders als geplant.

    Ich lese gerne hier die Berichte von Bord der Perla.


    Zwischenzeitlich freue ich mich auf die AIDAblu am 14.04.2021, 14 Tage ab Korfu.


    Derzeit wollen wir die Geselligkeit so weit wie möglich reduzieren und unsere Kreuzfahrt-Aktivitäten aussetzen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Nein bei dem EW Flug ab BER nicht, steht aber auch in den Reiseunterlagen

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Hat mal jemand mit der Crew im Flugzeug gesprochen? Werden die beim AIDA Vollcharter auch alle getestet? Ich frage, weil bei Lufthansa war das bis vor zwei Wochen nicht der Fall und eine Freundin hat sich bei einer Kollegin der Cabincrew mit Korona angesteckt. Ich war sehr überrascht weil es für mich unlogisch erscheint, dass nur alle Passagiere getestet werden, aber die Crews nicht.

  • Wir wollen in 10 Tagen auch zum Test nach Siegburg. Wie läuft es da ab?

    Hinter der Klinik in die Schlange stellen, warten bis man dran ist... dann den Würgereiz abwarten und fertig:lol1:

    Man bekommt eine Bestätigung dass man da war... und dann heißt es warten bis dass das Ergebnis eingestellt ist.


    Alles ganz unkompliziert und nette Menschen vor Ort.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Nein. Jedenfalls nicht inkludiert. Mannesmann aber was kaufen wenn man möchte...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • dann den Würgereiz abwarten und fertig

    wird be euch in D nur ein Rachentest gemacht?


    wir in der Schweiz und Rachen +Nase, ( Nase ist nicht lustig)

  • Hallöchen, wir sind diese Nacht gerade zurück von der Perla. War eine schöne Zeit. Genießt das Schiff. Die Ausflüge am ersten Tag auf Teneriffa wurden auch bei uns alle auf den zweiten Tag gelegt. Es gibt wohl nur deshalb eine begrenzte Anzahl von Ausflügen am ersten Tag, weil da auch zwei TUI Schiffe da sind. Und die fahren ja schon länger. Und auf Grund von Corona dürfen ja die Schiffe (Passagiere) nicht vermischt werden. Übrigens noch ein Tip zum zweiten Tag. Wir haben ganz spontan den Loro Park gebucht. Auch wenn er schon ziemlich teuer ist, der hat sich gelohnt. Der Park macht ja nur an dem Tag für Aida auf. Wir waren wohl 100 Gäste und hatten den Park alleine für uns. Sogar die Shows (Delfine, Orca, Seelöwen und Papageien) wurden für und durchgeführt. Das war schon sehr exklusiv. Man konnte sich im Park auch frei bewegen. Mussten nicht in der Gruppe bleiben.

  • Ganz inoffiziell von einem Crewmitglied und möglicherweise auch nur seine Sichtweise: Bezüglich der kurzfristigen Zukunft wartet man unter anderem insbesondere auf die möglicherweise neuen Quarantäneregeln für Reiserückkehrer. Also nichts, um es mit Kommentaren zu zerpflücken. Stelle ich einfach mal vorsichtig so in den Raum, weil persönlich gehört und weil ja Infos gewünscht sind. Mehr weiß ich nicht.


    Ansonsten hat gerade eine Delfinschule die Anzahl von sichtbaren Lebewesen erheblich erhöht. Das Geisterschiff gleitet (ab den Mittag auch sonnenbeschienen) auf südlicher Route weiter langsam durch den ruhigen Atlantik. Schräg Steuerbord voraus erkennt man immer mehr die Umrisse von Teneriffa.

    Es fährt so ruhig, dass ich beim altersbedingten Aufwachen mitten in der Nacht schon erschrocken bin und glaubte, wir sind gar nicht erst losgefahren. Wie beruhigt war ich, als ich dann die Lichter der Insel nun doch schon weit entfernt sah. Das Auslaufen war wohl tatsächlich erst gegen 02:30 Uhr und nicht mehr im Bereich meiner Wachphase. Den Grund für die Verspätung kenne ich nicht.


    Ansonsten ein Fazit: Es ist anders, aber mittlerweile einfach nur noch eine andere Normalität. Wenn man sich innerlich damit arrangiert, ist manches sogar fast irgendwie besser. Hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht gedacht. Aber dennoch kann vieles auch wieder gerne wie früher sein. Klingt jetzt vielleicht in der Gesamtheit nicht ganz plausibel und uneinig, -ist es gedanklich aber auch noch.

    Schönen Abend und vor allem jetzt wartende Nachfolgende mögen die Hoffnung nicht aufgeben, die nächsten Wochen auch so ein Glücksgefühl zu erleben, wie wir es gerade mit feuchten Augen empfinden.

  • wird be euch in D nur ein Rachentest gemacht?


    wir in der Schweiz und Rachen +Nase, ( Nase ist nicht lustig)

    Nase und Rachen.

    Ich hab es als sehr unangenehm empfunden.

    Hab schon einige Tests hinter mir da ich im Gesundheitswesen arbeite... die waren bei weitem nicht so fies...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Hier mal ein paar Eindrücke von AIDAperla:

    • durch die wenigen Gäste ist überall ausreichend Platz. Die Bars hat man manchmal für sich allein.
    • Getränkebestellungen werden am Platz aufgenommen. Die ersten Getränke kommen oft schon, wenn der letzte noch am bestellen ist.
    • Man bekommt in allen Restaurants auch spontan noch einen Platz
    • Vor Betreten der Restaurants wird man aufgefordert die Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren. Darauf wird sehr geachtet. Jeder Besucher wird eingescannt.
    • In den Restaurants gilt folgendes: Kellner, die neue Getränke bringen, räumen die benutzen nicht ab. Dafür gibt es extra Personal.
    • Die Rettungsübung haben wir zu viert gemacht. Das war herrlich!
    • Deck 4 und Deck 5 sind „Crew only“-Bereiche. Das erklärt warum man keine Meerblick-Kabine buchen konnte. Ich habe nun aber nicht überprüft ob die beiden Decks über die gesamte Länge gesperrt sind
    • Neben Wayne Morris ist auch Wanda Kay als Künstlerin an Bord.
    • Es ist sogar ein Lektor an Bord: Michael Cornély.
    • Gesamte Besetzung sehr freundlich!
    • In Teneriffa treffen wir auf AIDAnova. Wir bekommen u.a. Fahrräder von der Nova.
    • Heute machen wir einen Ganztages-Ausflug auf La Palma. Mal schauen wie das so wird.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Hallo wuschwusch , danke für deine Eindrücke . Klingt alles sehr schön , außer Wanda Kay , aber das ist :meinung:. Kannst du bitte bei den Verantwortlichen der Crew dafür sorgen , das das mit dem peniblen Beachten der Handhygiene vorm Restaurant und das mit der Rettungsübung so beibehalten wird . Auch nach Corona .:sdanke:

  • Peggy1005 lach... ja... Wanda Kay ist genau so Geschmackssache wie Wayne Morris:lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Crew mit Gästekontakt isst im Gästerestaurant zu bestimmten Zeiten und benutzt die Disco. Andere tew isst in der Crewkantine und darf sich nur in Crew erreichen bewegen

  • Schöne Grüße von Euren „Nachbarn“ heute auf La Palma!


    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2