Storno mit Rückzahlung oder gibt es wieder 10% Prozent Plus, wenn man das Geld bei Aida lässt?
AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020
Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 – Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 26. Dezember 2020 um 00:00-
-
Ich glaube nicht, dass es da 10% gibt. Der kostenlose Storno ist doch schon sehr kulant.
Schließlich hat ja nicht Aida storniert.
-
Das RB wusste noch nicht, ob es 10% gibt.....
-
Der kostenlose Storno ist doch schon sehr kulant.
Bei einer Reisewarnung hat man einen Anspruch auf eine kostenfreie Stornierung. Da ist man auf ein Good Will des Veranstalters nicht angewiesen.
-
Kostenloses Storno ist nicht kulant, sondern zwangsläufig, da die nunmehr bestehende Reisewarnung ein außerordentliches Kündigungsrecht mit der Folge der Rückzahlung des Reisepreises gibt.
Spannend finde ich jedoch die jetzige Position von AIDA Cruises. Zuletzt bei den Absagen im November sollen diese doch aufgrund der Lage in Deutschland und aus Solidarität erfolgt sein, obwohl die Kanaren kein Risikogebiet mehr waren. Jetzt scheint das jedoch nicht mehr zu interessieren, wo das Schiff anscheinend verhältnismäßig gut gebucht ist. Jetzt stellt sich AC auf den Standpunkt, dass die Rückkehr in Quarantäne das Problem des einzelnen Reisenden ist.
Kulanz wäre jedenfalls, wenn AC die Kosten der Freitestung übernehmen würde.
-
Bei einer Reisewarnung hat man einen Anspruch auf eine kostenfreie Stornierung. Da ist man auf ein Good Will des Veranstalters nicht angwiesen.
Daran hatte ich nicht gedacht, da hast du recht. Aber auch dann muss Aida nicht noch 10% drauflegen.
-
Die Kosten einer Freitestung wären noch das kleinste Problem. Aber 5 bis 10 Tage Quarantäne kann bzw. will sich auch nicht jeder leisten...Homeoffice hin oder her. Die Schulen sind ja ab 11.01. auch wieder am Start mit Anwesenheitspflicht im Homeschooling. Frag mich, wer da noch als PAX in Frage kommt? Rentner? Bei einem tausendfach erhöhtem Infektionsrisiko? Soviel Lebensmüde AIDA Fans kann es nicht geben...vielleicht zieht AIDA am Ende selbst die Reissleine und sagt ab?
Ich hoffe mal auf nächste Woche...vielleicht gehen die Zahlen bis dato runter oder man wählt einen vernünftigen Ansatz bei der Risikogebietseinteilung und nimmt die Inseln mit geringen Werten wieder raus aus der Liste.
-
Wir haben nicht storniert. Morgen um die Zeit sitzen auf dem Schiffchen im Kleidchen und FlippFlopps mit einem Gin Tonic in der Hand. Hach, was freue ich mich!
-
Na dann viel Spaß. Auch bei der anschließenden Quarantäne
-
Wir haben nicht storniert. Morgen um die Zeit sitzen auf dem Schiffchen im Kleidchen und FlippFlopps mit einem Gin Tonic in der Hand. Hach, was freue ich mich!
Wir auch 😂🤣👍
Allerdings mit einem oder zwei Aperol spritzz 🍹
Quarantäne habe ich bereits seit Beginn von Corona sozusagen, da im Home Office, von daher kein Problem.
Und der Mann muss eben nach fünf Tagen zum Test ...
-
ich gönnes es euch ....., und auch den Gin Tonic
natürlich den andern Reisenden auch, Guten Flug und einen super schöne Zeit an Bord
-
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise
-
Wie macht ihr das mit dem Test? Centogene hat nur bis 17.00 Uhr auf.
-
- Offizieller Beitrag
Wie macht ihr das mit dem Test? Centogene hat nur bis 17.00 Uhr auf.
Den Test haben wir doch schon - fit for flight.
-
- Offizieller Beitrag
Na dann viel Spaß. Auch bei der anschließenden Quarantäne
Homeoffice und Berufsverbot - da simmer entspannt.
-
Den Test haben wir doch schon - fit for flight.
Ich meine nach der Einreise in NRW. Hab gelesen das zwar keine Quarantäne, aber ein Test notwendig ist der nicht älter sein darf als 48 Stunden.
-
Ich meine nach der Einreise in NRW. Hab gelesen das zwar keine Quarantäne, aber ein Test notwendig ist der nicht älter sein darf als 48 Stunden.
? Hast du da ne Quelle?
-
- Offizieller Beitrag
Steht wo? Zurzeit hat NRW nichtmal eine Einreise VO, weil das OVG Münster die VO kassiert hat.
-
Kann es sein, dass das Schiff (=> Perla)nirgendwo in den 7 Tagen auf den Kanaren anlegt und es jetzt aufgrund der Entscheidung des RKI zu einer reinen "Pur"-Tour umfunktioniert wird...?
Wäre das möglich, nur das bringt natürlich für die pot. Freitestung bzw. Quarantäne-Pflicht bei Rückkehr auch nichts.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, Purtour ist denkbar doch bisher nirgends erwähnt. Und ja, es bringt für Rückreise gar nichts. Deshalb können wir auch anlegen, denke ich, das entscheidet ja nicht die Bundesregierung oder das RKI.
-