Da mich das auch betroffen hat, habe ich mal bei der sächsichen Coronahotline angerufen. Reisen ist kein Grund das Haus zu verlassen und somit verboten.
Danke
Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 – Samstag, 2. Januar 2021, 00:00
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Januar 2021 um 00:00Da mich das auch betroffen hat, habe ich mal bei der sächsichen Coronahotline angerufen. Reisen ist kein Grund das Haus zu verlassen und somit verboten.
Danke
Da steht aber auch das das verlassen des Hauses untersagt ist außer zu den genannten triftigen Gründen . Ist mir aber zu müßig . Wenn jeder sich die regeln dehnt wie er es braucht ist es nicht verwunderlich das wir nicht vorwärts kommen
Da sieht man doch, wie viele Leute (mit aller Macht?) versuchen ein Schlupfloch zu finden.
Deswegen wären zusätzliche Kontrollen sehr zielführend, auch an Flughäfen und Bahnhöfen. Da wird sicher noch nachgeschärft.
Dann ist halt mehr Platz auf der Perla, wenn manche irgendwelchen falschen Aussagen der Hotline glauben.
Dann ist halt mehr Platz auf der Perla, wenn manche irgendwelchen falschen Aussagen der Hotline glauben.
Ist das dein Ernst ?
Ich weiss nicht, aber irgend jemand scheint hier heute "Schweinchen Schlau" zu spielen.
Ist das dein Ernst ?
Ja, die Reise ist gebucht. Es steht nirgends schriftlich, dass Reisen in andere Länder verboten sind.
Ich weiss nicht, aber irgend jemand scheint hier heute "Schweinchen Schlau" zu spielen.
Dem vergeht es dann spätestens am Flughafen, wenn ihn die Bundespolizei kontrolliert und wieder heimschickt (falls er nicht schon auf dem Weg dahin einkassiert wird)....oder es ist einfach ein Forentroll
Dem vergeht es dann spätestens am Flughafen, wenn ihn die Bundespolizei kontrolliert und wieder heimschickt (falls er nicht schon auf dem Weg dahin einkassiert wird)....oder es ist einfach ein Forentroll
Gibt es denn jemand der kontrolliert wurde?
Gibt es denn jemand der kontrolliert wurde?
Bis jetzt sind die Ausgangsbeschränkungen noch nicht verpflichtend, in Bayern erst ab morgen, von daher kann ich Dir die Frage so nicht beantworten. Aber ich habe schon mal geschrieben, dass ich mir das zumindest hier gut vorstellen kann. Am Flughafen wimmelt es nur so von Polizei, da schliesse ich Kontrollen und polizeiliche Anzeigen nicht aus. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen.....
Auslandstourismus ist politisch unerwünscht, aber - auch in Sachsen und Bayern - (aktuell) nicht verboten. Insofern ist auch die Fahrt zum Flughafen selbstverständlich möglich. Das haben schon genug Juristen klargestellt, wie man am besten in spezialisierten Foren (z. B. http://www.vielfliegertreff.de) nachlesen kann. Selbst die Übernachtung im Flughafenhotel ist möglich, wenn man einen frühen Abflug hat (da dann die Übernachtung nicht touristisch ist).
Natürlich sollte sich jeder gut überlegen, ob er aktuell wirklich eine Kreuzfahrt machen möchte. Insbesondere sollte man auch immer den Worst-Case einkalkulieren. Mit allzu viel Verständnis würde ich dann nicht rechnen.
Bis jetzt sind die Ausgangsbeschränkungen noch nicht verpflichtend, in Bayern erst ab morgen, von daher kann ich Dir die Frage so nicht beantworten. Aber ich habe schon mal geschrieben, dass ich mir das zumindest hier gut vorstellen kann. Am Flughafen wimmelt es nur so von Polizei, da schliesse ich Kontrollen und polizeiliche Anzeigen nicht aus. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen.....
In Bayern darf man auch in andere Länder fliegen. Lufthansa hat nicht aus Spaß gestern die Flugziele ab München in verschiedene Urlaubsregionen über Weihnachten wieder erhöht. https://www.merkur.de/wirtschaft/luf…o-90124139.html
Ich kann nur hier aus Sachsen berichten . Im Frühjahr wurden mehrere in unserer Familie angehalten und nach dem Grund gefragt , wo man hinwill . Für den Weg zur Arbeit hatte man vom Arbeitgeber einen Passierschein . Wie die Kontrollen an Bahnhöfen oder auf dem flughafen ist weiß ich nicht .
Auslandstourismus ist politisch unerwünscht, aber - auch in Sachsen und Bayern - (aktuell) nicht verboten. Insofern ist auch die Fahrt zum Flughafen selbstverständlich möglich. Das haben schon genug Juristen klargestellt, wie man am besten in spezialisierten Foren (z. B. http://www.vielfliegertreff.de) nachlesen kann. Selbst die Übernachtung im Flughafenhotel ist möglich, wenn man einen frühen Abflug hat (da dann die Übernachtung nicht touristisch ist).
Natürlich sollte sich jeder gut überlegen, ob er aktuell wirklich eine Kreuzfahrt machen möchte. Insbesondere sollte man auch immer den Worst-Case einkalkulieren. Mit allzu viel Verständnis würde ich dann nicht rechnen.
Danke, vollkommen richtig.
Bin zwar kein Mod, aber hier geht es um die Reise am 26.12. mit der Perla und nicht, ob Reisen in Zeiten von Corona sinnvoll ist...
Ich freue mich heute über die Nachricht, dass AIDA mit Centogene kooperiert. So haben wir nun für unseren kleinen auch eine kostenlose Testmöglichkeit, falls die Reise denn stattfindet!
Wir überlegen auch, ob wir lieber zu Centogene fahren, obwohl es doppelt so weit weg ist.
Da wir ja am 23. zum Test müssen und dann die Feiertage kommen, ist das vielleicht sicherer.
Wir überlegen auch, ob wir lieber zu Centogene fahren, obwohl es doppelt so weit weg ist.
Da wir ja am 23. zum Test müssen und dann die Feiertage kommen, ist das vielleicht sicherer.
Bei Centogene kommt mittlerweile das Ergebnis teilweise schon nach 8-12 Stunden, auch beim 24h Test. Ein Vorteil ist auch noch, dass die Ergebnisse problemlos online einsehbar sind.
Hallo,
Woher stammt die Info bezüglich Centogene?
Finde es leider nicht auf der Website.
Grüße,
Novesia
Hallo,
Woher stammt die Info bezüglich Centogene?
Finde es leider nicht auf der Website.
Grüße,
Novesia
Danke Dir, Leuchtturm.
Das finde ich besser als Helios.......!