https://www.cruise4news.at/164151/suedsee…-den-marquesas/
Ich gerate ins Schwärmen.
Genau dieser Link war für mich der "Auslöser", diesen Thread zu starten. Schau mal in den "Start"-Post.
https://www.cruise4news.at/164151/suedsee…-den-marquesas/
Ich gerate ins Schwärmen.
Genau dieser Link war für mich der "Auslöser", diesen Thread zu starten. Schau mal in den "Start"-Post.
Für Abfahrten zwischen dem 19.1. und dem 27.7.2021 bietet Aranui Cruises nunmehr spezielle Covid-19-Stornierungsbedingungen.
Mehr darüber hier: https://www.aranui.com/informationen/
Ein Südsee-Abenteuer mit der Aranui 5 im Kielwasser der „Bounty“
Südsee-Abenteuer: Mit der Aranui 5 im Kielwasser der „Bounty“ (cruise4news.at)
"Die Aranui 5 geht im Zuge ihrer Marquesas-Kreuzfahrten regelmäßig vor der Insel Hiva Oa vor Anker. Viele sehen in dieser Insel zurecht den Garten der Marquesas und bewundern die Insel für ihre üppig-grüne Landschaft, die einzigartigen archäologischen Stätten sowie für die herzlichen Einheimischen."
Vor drei Jahren haben wir die Aranui Reise gemacht. Traumhaft
"Neben den regelmäßigen Touren zu den Marquesas-Inseln steuert die Aranui 5 in Form einer wiederkehrenden Spezialtour unter anderem auch Rurutu und die Austral-Inseln an. Die Gruppe von sieben weit auseinander liegenden Inseln im südlichen Pazifik bildet den kleinsten der fünf Archipele von Französisch-Polynesien mit."
"Robert Louis Stevenson mit „Die Schatzinsel“ und „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ zwei legendäre Romane geschrieben, die aus der Weltliteratur nicht mehr wegzudenken sind. Im Jahr 1888 führte ihn und seine Familie eine Reise zu den Marquesas – auf demselben Weg wie die heutigen Passagiere der Aranui 5."
hallo, ja aranui , und die routen, hat was. wir haben lange überlegt, das schiff zu buchen, sind aber am ende auf der amera , von Phönix gelandet. danke und gruss
Im Rahmen der Reise-Reportage "Länder - Menschen - Abenteuer" läuft morgen Abend ab 20:15 Uhr im NDR-Fernsehen die zweiteilige Dokumentation "Mit dem Postschiff durch die Südsee" aus dem Jahr 2021, ganz aktuell also.
Gedreht wurde an Bord des Fracht- und Kreuzfahrtschiffes "Aranui":
https://www.ndr.de/fernsehen/send…ung1203726.html
Teil 1 (ab 20:15 Uhr): "Von Tahiti bis zu den Marquesas-Inseln"
Teil 2 (ab 21:00 Uhr): "Von den Marquesas-Inseln nach Bora Bora"
Also mein morgiges Fernsehprogramm steht damit.
Lt meinem Programmheft zeigt NDR heute Abend Expeditionen ins Tierreich 🤔
lt deinem Link musst Du bis morgen warten. Danke für den Tipp
Lt meinem Programmheft zeigt NDR heute Abend Expeditionen ins Tierreich 🤔
Sorry, ich war auf Donnerstag aus. Na ja, kein Wunder. Der 3. Arbeitstag in Folge mit 10 Stunden im Büro.
, briggli , für den Hinweis. Ich habe es oben korrigiert. (Spätestens nachher hätte ich mich über die "Programmänderung" gewundert. )
"Wie überall auf der Welt wird auch in Französisch-Polynesien gerne gefeiert. Viele dieser Feierlichkeiten stehen – wie könnte es auf Inseln im Südpazifik auch anders sein – im Zusammenhang mit dem Wasser. Die Passagiere der Aranui 5 können Zeugen des „Marquesas Arts & Culture Festivals“ werden."
"Gerade die Weihnachtsfeiertage sind eine Zeit der Legenden und der lehrreichen Geschichten über jene Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind. Eine Umgebung wie die Inseln von Französisch-Polynesien wirkt geradezu prädestiniert dafür, solche Legenden und Geschichten hervorzubringen."
Aranui 5: Auf den Marquesas ist die Zeit stehen geblieben
hallo, ich hoffe, das unsere reise stattfindet, und wir , im märz 23 , die marquesas anlaufen. gruss
Südsee-Abenteuer: Mit der "Aranui 5" zu den "Austral-Inseln"
Die "Aranui 5" das Abenteuerkreuzfahrtschiff in Französisch-Polynesien, bietet seinen Kunden ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Kabinenkategorie.
Als Mischung aus Kreuzfahrtschiff, Fähre und Frachter pendelt die "Aranui 5" zwischen den entlegensten Inseln der Südsee, so auch zu den selten angefahrenen Austral-Inseln
Die "Aranui" fährt wieder zu den Austral- und Marquesas-Inseln