Aus dem kommerziellen Weihnachtstrubel halte ich mich soweit wie möglich raus. Bisher war Weihnachten ein Familienfest, ruhig und gemütlich. Aber wenn das eines Tages nicht mehr ist, dann kann ich meir eine Reise über Weihnachten sehr gut vorstellen.
Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?
-
el-capitano -
1. November 2020 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weihnachten feiern wir mit der Familie
-
Weg, nur weg, am liebsten weit weg vom klebrigen Wirhabenunsallelieb.
-
Weihnachten ist bei uns immer feiern im möglichst großen Familienkreis (Eltern, Geschwister mit Familie und unsere erwachsenen Kinder) angesagt. Dieses Jahr wird’s leider anders; unsere in Südamerika lebende Tochter wird nicht nach Deutschland kommen können und ob wir mit unserem Sohn von Bayern nach Schleswig-Holstein zum Rest der Familie fahren dürfen, werden wir wohl erst relativ kurzfristig sehen.
Solange es möglich ist, möchte ich gerne Weihnachten im Familienkreis feiern. Sollten jedoch irgendwann mal meine Eltern nicht mehr sein und die Kinder, warum auch immer, Weihnachten verhindert sein, würde ich ganz sicher lieber mit meinem Mann auf KF gehen statt nur zu zweit zuhause zu sitzen.
-
Wir sind überhaupt keine Weihnachtsfreaks und mögen das Wetter nicht , denn Schnee gabs bei uns an Weihnachten schon seit Jahren nicht . Treffen mit der Familie machen wir in regelmäßigen Abständen sowieso und da wir in der Familie zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar 8 !!! Geburtstage haben , war Weihnachten eher immer noch zusätzlicher Stress und wir hatten auch oft nicht mehr so viel zu erzählen wie sonst . Also haben wir mit den Kindern als sie noch kleiner waren oft Skiurlaub gemacht , der dann aber meist erst am ersten oder zweiten Weihnachtstag startete , Heiligabend haben wir nur mit den Kindern zu Hause bei uns verbracht , mit Baum , Kirche , Kartoffelsalat und Würstchen , singen und Bescherung . als mein Mann 40 wurde ( sein Geburtstag liegt zwischen den Jahren ) sind wir das erste mal geflohen . Mit insgesamt 4 befreundeten Paaren inklusive Kinder sind wir zwei Wochen mit der Bella im Mittelmeer unterwegs gewesen . Und was soll ich sagen , es war das schönste Weihnachten ever für alle . Diese weihnachtsgala im theatrium , wo wir rotz und Wasser geheult haben vor Rührung und generell die ganze Stimmung an Bord , einfach mega toll . Seitdem fahren wir in gewissen Abständen ( nicht jedes Jahr ) in derselben Konstellation immer wieder gern um diese Zeit und es ist immernoch wie beim ersten Mal . Ich konnte mir das auch nie vorstellen , aber inzwischen bin ich um diese Zeit lieber Weg als zuhause . Das ändert sich sicher erst , wenn mal Enkelkinder da sind . Für dieses Jahr war nix geplant , aber für nächstes oder übernächstes Weihnachten stand es wieder auf unser aller wunschzettel .
-
..... Das ändert sich sicher erst , wenn mal Enkelkinder da sind . Für dieses Jahr war nix geplant , aber für nächstes oder übernächstes Weihnachten stand es wieder auf unser aller wunschzettel .
Die Enkelkinder standen auf dem Wunschzettel? Oder die Aida Reise?
Sorry, ich fand diese zwei Sätze hintereinander so herrlich zweideutig, die Vorlage musste ich nutzen
-
Was mir auf den Schiffen zu Weihnachten so gefällt ist, dass man Weihnachten feiern kann, indem man z.B. die Weihnachtsgala besucht aber genau so gut kann man Weihnachten ignorieren. Haben Heiligabend bereits auf Aida oder auch Mein Schiff verbracht und das war bei beiden Gesellschaften der Fall.
-
Die Enkelkinder standen auf dem Wunschzettel? Oder die Aida Reise?
Sorry, ich fand diese zwei Sätze hintereinander so herrlich zweideutig, die Vorlage musste ich nutzen
Ja stimmt , gute Vorlage . Zweideutig geschrieben , hab ich garnicht bemerkt beim Schreiben
-
Ich mag einfach die Adventszeit ..
Die Bude wird dekoriert, alles wird ruhiger.
Dann kommt Weihnachten. Ich nehme mir 1 Tag Zeit um den Baum zu schmücken und höre dabei weihnachtliche Musik .
An einem der Feiertage kommen die Kinder mit Partnern und wir kochen gemeinsam.
Im Moment mag ich es so und kann mir nicht vorstellen weg zu fahren ...
In diesem Sinne ..
-
Weg, nur weg, am liebsten weit weg vom klebrigen Wirhabenunsallelieb.
Das spricht mir so aus der Seele - wenn wir ein Ziel finden, wo kein Weihnachtsdusel stattfindet, dann machen wir das, ansonsten bleiben wir zuhause, vielleicht zusammen mit ähnlichdenkenden, ohne Weihnachtsbaum und Schnickschnack, das einzige, auf das ich nicht verzichten will, sind Zimtsterne
-
wir haben mittlerweile nichts mehr mit Weihnachten "am Hut". Als die Kinder noch im Haus waren und alle Elternteile noch lebten, ging es ab Herbst schon los mit der Frage, was macht ihr eigentlich Weihnachten? Bei wem ist man wann mit wem.. Man will ja jedem gerecht werden, auch die Paten müssen berücksichtigt werden.. 2 Geburtstage vor Weihnachten und 3 danach.. und dann stand schon Silvester vor der Tür.. letzendlich war es nur noch ein Vorbereiten, Organisieren und Aufräumen.. nix mehr mit Besinnlichkeit und Gemütlichkeit.
Heute hält uns Weihnachten nichts mehr zu Hause, haben Fewo auf Borkum gebucht.. Hoffentlich klappt es, einfach nur ein Paar Tage raus und abschalten. LG Tina
-
wir verbringen seit vielen Jahren jedes zweite Weihnachten in einem FH im Erzgebirge und versetzt jedes zweite Silvester auch irgendwo in Europa. Wir können berufsbedingt leider keine Urlaubstage in der Weihnachts-und Silvesterwoche nehmen, daher sind unsere Auswärtsaufenthalte immer auch von der Lage der Feiertage zum Wochenende abhängig.
Mit Freunden verbringen wir die Adventswochenenden inkl. Adventsmarkthopping....
Sind schon gespannt, wie in diesem Jahr die Zeit von Mitte November bis zum Jahreswechsel läuft.
-
Also wir feiern seit Jahren mit meinen Schwiegereltern und meinen Schwägerinnen und deren Familie zusammen Weihnachten. Silvester feiern wir seit über 12 Jahren mit 3 befreundeten Pärchen und deren Kinder. Das ist immer schön und naja letztes Jahr haben die älteren Kinder das erste mal ohne uns gefeiert, naja man wird älter 🤣🙈.
Dieses Jahr wird wohl alles anders werden, wir werden sowohl Weihnachten als auch Silvester sicherlich alleine mit den Jungs feiern obwohl ich Lust hätte dem allen zu entfliehen und vielleicht eine Kreuzfahrt mit Aida zu machen🥰 wir werden sehen
-
Weihnachten = da gehen wir nicht hin, weil wir keine sozialen Verpflichtungen mehr haben.
Weihnachten = keine Reisen, weil es über die Feiertage überall viel zu voll ist.
Weihnachten = ein paar freie Tage, die wir mit gutem Essen und noch besserem Wein am liebsten zuhause genießen.
Weihnachten = keine Geschenke = die große Freiheit, sich aus dem Einkaufsrummel rauszuhalten.
Weihnachten = keine Weihnachtsmärkte = kein überteuerter, gepanschter Glühwein.
-
Ein richtig schönes Weihnachtsfest gibt es bei uns seit vielen Jahren nicht mehr. Vater, jüngster Bruder, Schwägerin, Schwiegereltern - alle sind verstorben. Jetzt haben wir nur noch meine 95-jährige Mutter, die nicht mehr zuhause wohnen kann und und den Sohn meines Mannes mit Familie. Der Sohn und ich haben die Woche vor Weihnachten Geburtstag und wir haben es oft sehr genossen, nach diesen Tagen über die Feiertage zu verreisen, gerne mit dem Schiff. Mittlerweile haben wir eine Enkeltochter, Geburtstag hat sie am 2. Weihnachtstag. Da wollen wir schon dabei sein.
Also bleiben wir zuhause, kümmern uns um Mutter und freuen uns auf Sohn/Schwiegertochter/Enkelin. Urlaub auf dem Schiff dann eben über Silvester. Zumindest momentan.......
-
Wenn wir die "Kinder" (19+21) mitnehmen können fahren wir gerne auch über Weihnachten weg. Ansonsten direkt nach den Feiertagen über Silvester. Wir haben dann beide sowieso Betriebsferien und ein bisschen Sonne im Winter ist uns wichtig. Vorteil: wir müssen kaum zusätzliche Urlaubstage verplaneni Da bleibt noch genug für den Sommer übrig!
-
Weihnachten gehört der Familie...
Silvester / Jahreswechsel geht's zum Party machen schon mal in die Ferne...
-
Genauso sehe ich das auch. Allerdings ist es für meinen Mann öfter nicht möglich, über Silvester Urlaub zu bekommen. Deswegen fahren wir gerne direkt nach den Weihnachtsferien in Urlaub, ab und zu auch mit dem Schiff.
-
Meine Frau würde ganz schön gucken, würde ich sie auch noch über die Feiertage alleine aufs Haus und die Möbel aufpassen lassen.
-
Ich hasse Weihnachten mit dem verlogenen Getue und das schon als Kind. Drei Tage, wann kommt ihr, aber erst wir und dann die Schwiegereltern. Ach, könnt ihr nicht an Heiligabend doch kommen. Klar, mit drei Kindern kein Problem. Also zu beiden, ist ja kein Problem.
Ich hasse Weihnachten auch jetzt noch.
-