Die Laufstrecke auf dem Bild nutzt du doch sicherlich auch öfters
Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Die Laufstrecke auf dem Bild nutzt du doch sicherlich auch öfters
Nötig habe ich es bei dem guten Essen in letzter Zeit, nehme immer mehr zu. Die Joggingstrecke ist das nicht, so eine Art Skywalk, so ein schmaler Rundweg zum fotografieren. Muss Details erst noch erforschen. Das ist alles immer so umwerfend wenn man auf ein neues Schiff kommt.
-
Die Bilder von Hafenratte (auch weiter oben, das Foto mit der Kaimauer) sind schön, aber auch traurig, momentan liegen in und um Civitaveccia Hafen folgende Schiffe auf Wartepositionen, hoffentlich wird es kein Schiffs-Friedhof, hoffen wir mal auf bessere Zeiten, die hoffentlich bald kommen, zuvor es zu spät ist...
An der Kaimauer: Costa Fortuna, MSC Divina, Pacific Princess, Costa Diadema, Norwegian Star
Ankerplatz vor dem Hafem: Carnival Valor, Costa Favolosa, Costa Pacifica, Carnival Magic, AIDAblu
-
Danke für die tollen Bilder und Berichte , es tut gut in der jetzigen Zeit . Wir können leider berufsbedingt im Moment nicht weg . Ich finde es gut das es auch hartgesottene und Mutige gibt , die in dieser Zeit reisen und den Reedereien zeigen , das es irgendwie weitergeht . Wenngleich es schon sicher für viele fragwürdig ist . Vielleicht müssen wir uns noch lange mit dieser jetzt herrschenden Situation abfinden und dann steht jeder über kurz oder lang vor der Frage Schiff oder nicht , Urlaub oder Balkonien . Es ist doch gut , aus erster Hand zu erfahren , wie es läuft . Gute Reise
-
Ich finde auch, ist ein richtiger Mutmach-Thread hier. Ich mag es, wenn Menschen positiv denken und auch schwierigen Situationen noch etwas Gutes abgewinnen können.
Ich persönlich hätte auch kein Problem, jetzt irgendwo hin zu reisen (und werde dies zu Weihnachten/Silvester wahrscheinlich auch tun, wenn auch keine Kreuzfahrt), aber mit zwei schulpflichtigen Kindern ist man zeitlich sehr gebunden und alles wird gleich dreimal so umständlich (ggf. Quarantäne, Testerei etc. etc.).
Dir weiterhin viel Freude an deinen Fahrten und viele tolle Erlebnisse !
-
Viele Grüße aus Savona. Ja, das ist ein Mutmacher-Threat. Am Schiff, dem Wetter, den schönen Zielen und erst recht am Preis liegt es nicht dass keiner fährt.
Inzwischen finde ich mich etwas besser zurecht. Ihr kennt das ja wie das ist in den ersten Tagen, und dann noch so ein riesiges Schiff.
Costa ist ausgesprochen großzügig, auch bei den Ausflügen: Man kann ein Paket von 5 Landausflügen für 99 Euro kaufen. Und kann sogar verschiedene wählen.
Etwas traurig: Mein Landausflug morgen nach Cinque Terre findet womöglich nicht statt. Offizielle Begründung: Die neuen Corona-Regeln der Regierung. Ist aber noch in der Schwebe. Vielleicht doch.
Bin zum Glück nicht alleine wie auf der MSC Grandiosa am Tisch. Gestern Irmi, eine ältere Dame, am Tisch getroffen. Ist gut zum Erfahrungsaustausch. Die noch strengeren Corona-Regeln bedeuten dass fast alles über die Handy-App und Terminals abläuft: Buchung, Informationen usw. Auch das Bestellen beim Frühstück: Handy auf Foto schalten, an Icon auf dem Tisch halten, Karte erscheint und dann bestellen. Kellner bringt es dann, geht ganz schnell. Bei MSC war es noch so dass Du am Buffet langgegangen bist (hinter Glas) und der Kellner hat die gewünschten Portionen dann oben drüber gereicht. Zum Mittag kann man sich die Sachen bei Costa aber angucken. Mit App später bestellen oder der Kellner läuft mit einem mit und merkt sich die Wünsche.
Das Hygiene-Konzept ist sehr überzeugend. Man fühlt sich viel sicherer als zu Hause.
Das Schiff ist der Hammer. Da kann man auch zwei Runden hintereinander drehen, ohne Ausflüge. So schöne Liegen, Pools, Freizeitmöglichkeiten und schöne Ecken. Modern, elegant und leicht vom Design, farbenfroh.
Gestern gehört: Rund 500 Leute auf dem Schiff. Ihr habt richtig gelesen: 500 Leute auf einem Schiff für über 6000! Heute ist aber Hauptanreisetag in Savona. Mal sehen wie viele noch kommen.
Wetter toll, Ausflüge überlege ich mir bis heute Mittag. Ich neige dazu eine ruhige Tour auf dem schönen Schiff zu machen anstatt das Ausflugspaket zu nehmen, mit jedem Tag einen Ausflug. Das Schiff lädt förmlich dazu ein, so schön ist es.
Bilder:
Viele Köche für wenig Leute, die Sachen kommen ganz frisch auf dem Teller am Mittagsbuffet
Schöner Innenpool mit Liegen, saugemütlich.
Abends auch Partymusik und Remmidemmi:
Das Design ist großartig, italienisches Chic und modern, das würde AIDA-Fans gefallen.
Das Theater in der Mitte, wie bei Aida.
-
Die zwei letzten Bilder oben sind wieder doppelt. Einfach ignorieren. Sorry.
Grüße von der Hafenratte vom Sonnendeck der Costa Smeralda aus Savona.
-
Deutsche, die gerade in Savona zugestiegen sind, erzählen, dass die Reise mit der Costa Smeralda als Transit gilt. Quarantäne nicht notwendig hinterher nach deutschen Vorschriften.
Gerade entdeckt: Säulen zum Selbstcheck der Körpertemperatur. Man hält seinen Kopf in Reichweite vom Sensor und gleich weiß man ob man Fieber hat.
Es gibt wirklich nichts zu meckern sonst. Ob mein Ausflug Cinque Terre morgen geht erfahre ich 16.30 in der Sprechstunde der Deutschen Hostessen / Reiseleiterinnen. Zum Glück also noch Menschen, nicht nur App, Terminals, interaktive Fernseher weil Corona.😊
-
-
und das unter dem azurblauen Himmel
-
oh da kommt man zum Träumen. Tolle Bilder, weiterhin noch viel Spaß.
-
Grüße aus La Spezia, Danke für die guten Wünsche. Gehe nachher zum ersten Ausflug, wie bei MSC nur Gruppenausflug über das Schiff.
Kreuzfahrt läuft, das Schiff begeistert mich. Wenn man ein Auge für Design und Sinn für schöne Gestaltung hat ist das Schiff für Designliebhaber genau richtig.
Übrigens sind nicht viele in Savona zugestiegen. Wir sind rund 550 Leute auf dem Schiff, rund 30 Deutsche. Und 1400 Besatzung. Man wird umhegt und gepflegt, fühle mich wie Yacht-Club (aber das war ja Msc😊).
Fotos vom Schiff, das Design begeistert mich
-
Schönes Schiff!
-
-
Hallo,
wo verstecken sich die Passagiere an Bord, wenn du die menschenleeren aber schönen Bilder knipst
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Hafenratte, trinke mal einen Cocktail mit viel Eis 5 Minuten vor der Fiebermessung, dann gib mal die Werte durch.
Gruß
Wolfgang
-
Hallo Hafenratte, trinke mal einen Cocktail mit viel Eis 5 Minuten vor der Fiebermessung, dann gib mal die Werte durch.
Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang,
auf die Antwort bin ich schon sehr gespannt
Schöne Grüße
Kurt
-
Ich bin mal nach etwas sportlicher Betätigung (gerannt und geschwitzt) zur Fiebermessung. Zum Glück so wie immer , die Temperatur. Ab 37,5 (andere sagen 37,2) wirst Du rausgefischt.
Ausflug heute war schön.
Es sind übrigens in Savona mehr Zustiege erwartet worden. Es scheinen doch viele kurzfristig Angst bekommen oder Verbot (Arbeitgeber usw.) bekommen zu haben. Costa zieht das Ding durch: Alles vom Feinsten für geschätzt 10% Belegung.
Ein Jammer dass es so ist. Ich überlege sogar im nächsten Jahr im Frühjahr noch mal die Tour mit der Costa Smeralda zu machen. Diesmal mit Vorprogramm Florenz, Cinque Terre, Pisa. Mit dem Auto selber anreisen (für individuelle Vorbesichtigungen) und Parken und Zustieg auf die Costa Smeralda in Savona. Wenn es weiterhin so günstig ist. Grüße
-
Hat es mit Cinque Terre eigentlich nicht geklappt?
-