Nachdem du hier so positiv berichtest und die Bilder vom Schiff echt vielversprechend sind, werde ich mir die Costa-Touren fürs Frühjahr jetzt auch mal anschauen. Da gibt`s doch sicherlich auch Reisen in den Osterferien ... Und da Costa bei der tatsächlichen Durchführung ihrer Fahrten ja zuverlässiger zu sein scheint als AIDA, hat man hier dann auch mehr Planungssicherheit.
Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat es mit Cinque Terre eigentlich nicht geklappt?
Ne, leider nicht. Warum wurde nur so ungefähr mitgeteilt. Weil wir dort gelaufen wären und wohl auch mit dem Zug gefahren wären? War wegen Corona untersagt worden. Wir sind in Lerici gewesen und anschließend Stadtrundfahrt La Spezia und dann Richtung Cinque Terre. Vorm Tunnel der zum Anfang von Cinque Terre führt haben wir gedreht und Fotostopp. War aber schön.
Kurios wird es bei Messina. Dort haben wir Stadtbesichtigung und Rundgang und noch was. Die Provinzregierung hat wegen Corona die Ausflüge zum Ätna und ins Umland verboten. Als ob Corona am Ätna lauert und nicht dort wo Menschen sind😆.
Ist mir Wurst, ich mache alles mit was kommt aus dem Ausflugspaket.
Aber Sorrent / Amalfiküste findet statt, das war das andere Highlight. In Neapel.
Grüße
-
Morgen ist ein Seetag. Übermorgen bin ich dann in Cagliari auf Sardinen. Dort ist auch wieder ein Ausflug, man konnte beim Paket aus zwei Varianten wählen. Habe mich für Variante schwer entschieden: länger und mit viel laufen.
Gibt sonst nichts zu meckern, ist ne schöne Kreuzfahrt halt. Ich betone es halt nur immer wieder um in Praxis zu zeigen: Es geht mit dem Konzept. Auch wenn es mit Corona viel schlimmer wird oder Corona noch länger bleibt. Und Carnival lässt die schöne Smeralda von Costa mit 10% Auslastung sicher auch deshalb fahren um der Welt zu zeigen: Seht her, Kreuzfahrten sind wieder sicher.
-
Also wenn man so die Bilder sieht, man könnte wirklich ins Schwärmen kommen, bei den wenigen Menschen. Also weiter geniessen, wer weiss ob diese Zeit wieder zurück kommt.
Wie wird das dann mit der Einreise nach Deutschland? Normalerweise ist ja Italien Risikogebiet, das würde bedeuten Quarantäne sowie ich glaube ab 8.11.20 elektronische Meldung durch Fluggesellschaften an die Heimat Gesundheitsämter. Wird im Anschluss an die Kreuzfahrt noch vom Schiff aus getestet?
Schreibe mal, wie das so gehandhabt wird.
Und noch viel Spaß beim Cruisen
-
Mache ich, Gibt wahrscheinlich Abschlusstest am vorletzten Tag mit Doktor-Brief wie bei MSC. für zu Hause. Ist Vorschrift der italienischen Regierung.
Fahren gerade aus La Spezia. Abschied vom Hafen mit Böllerschüssen. Alle hoffen so sehr und honorieren den Neustart,
Bis bald, jetzt Tönen auch noch die Schiffshörner
-
Die zwei anderen Costa Schiffe die hier auf Reede liegen grüßen zurück. Traurig 😥. Die Smeralda darf weg und sie müssen zurück bleiben. 😭
-
-
Hast du bei Costa eine feste Tischzeit bei den Reisen? Wie findest du das Essen im Vergleich zu MSC?
-
Habe feste Tischzeit. Aber nur weil ich meine Bekannte nicht allein am Tisch lassen will. Geht auch ohne feste Zeit, Mittag und Abend. Viele verschiedene Restaurant unschön zusätzlich noch Zuzahlrestaurants.
Essen besser als bei MSC, Bestätigt meine vergangenen Erfahrungen. Essen ist bei MSC auch sehr gut. Sind Details: Mehr Auswahl, hochwertigere Sache (Meeresfrüchte). Angewärmte Teller, teures Olivenöl usw. usw. Mehr Liebe zum Detail, mehr Kultur.
Fahre trotzdem gerne MSC da es mir immer auf die Ziele ankommt. Die sind bei Costa meist aber auch besser.
-
Grüße von der See. Fahren gerade an Sardinien vorbei, Funknetz strahlt weit auf das Meer. Wetter sehr gut, kein Wind, Sonne 🌞. Kann nicht klagen auf dem Sonnendeck. Morgen Ankunft im Süden von Sardinien und Ausflug Cagliari. Aber wie ich im Fernsehen sehe, ist das Wetter in Deutschland auch recht gut. Viele Grüße von der Hafenratte
Blick vom Heck: Das Design der Costa Smeralda ist schon klasse.
-
Grüße Aus Cagliari, fahren gerade ab. Gestern kam ne Durchsage auf deutsch. Ein Corona Fall an Bord. Sollen uns keine Sorgen machen, es wird nach dem internationalen Regeln verfahren und der / die geht im nächsten Hafen von Bord. Kontaktpersonen auch isoliert und unter Beobachtung. Hat keine großen Reaktionen und Besorgnisse ausgelöst, Leben an Bord ging normal weiter. Allerdings heute die Stadtrundfahrt ohne Aussteigen. Aber immer Halt zum fotografieren. War eigentlich ok.
*Edit: Ein Satz gestrichen, wir fanden den etwas ... sagen wir mal ... unpassend.*/ vG Morris
Bis morgen aus Neapel.
Die Aperol Spritz Bar. Sieht schick aus, fehlt nur Stimmung in der Bude. Keine Leute, keine Frauen 😢
-
Vorvorletzter Tag. Grüße aus Sorent. Alles prima, alles normal. Geführter Ausflug, konnten sogar einkaufen in vorher überprüfen Geschäften. Obwohl man eigentlich auch in der Umgebung einkaufen konnte. Es soll viele Leute gegeben haben, die es gemacht haben. Darf keine Namen nennen, da es offiziell nicht erlaubt war. 🤗
Bild vom Weihnachtsbaum in Sorent.
-
Ist das eure Ausflugstruppe?
Ganz schön eng. Aber am besten man wundert sich nicht mehr.
-
Schön, daß Du eine tolle Zeit an Bord hast Hafenratte!
Ist man bei Costa eigentlich an feste Essenszeiten gebunden?
Und gibt es Restaurants zum draußen sitzen?
Und, wenn Du schon gerade beim Beantworten bist, wie verhält sich mit diesen beiden Punkten bei MSC?
Danke schon mal für die Info!
-
Habe feste Tischzeit. Aber nur weil ich meine Bekannte nicht allein am Tisch lassen will. Geht auch ohne feste Zeit, Mittag und Abend. Viele verschiedene Restaurant unschön zusätzlich noch Zuzahlrestaurants.
Essen besser als bei MSC, Bestätigt meine vergangenen Erfahrungen. Essen ist bei MSC auch sehr gut. Sind Details: Mehr Auswahl, hochwertigere Sache (Meeresfrüchte). Angewärmte Teller, teures Olivenöl usw. usw. Mehr Liebe zum Detail, mehr Kultur.
Fahre trotzdem gerne MSC da es mir immer auf die Ziele ankommt. Die sind bei Costa meist aber auch besser.
-
Ganz schön eng. Aber am besten man wundert sich nicht mehr.
Also das habe ich mir aber auh so gedacht.
-
konnten sogar einkaufen in vorher überprüfen Geschäften.
Was sind das für Geschäfte, die vorher überprüft wurden? Wie ist das zu verstehen?
-
die haben doch Abstand in der Schlange? die was zusammen stehen dürften Kabinen sein. Bei uns im Supermakt geht es enger zu und noch indoor.
Wetter sieht ja top aus, keine Wolke am Himmel.
-
Danke Spielzeugtester!
Vielleicht ist Hafenratte trotzdem so lieb und berichtet über Freiluftbereiche der Restaurants und geht hinsichtlich des Essenszeiten etwas ins Detail ....
Gibt es z.B. durchgehend geöffnete Restaurants?
Falls nicht, von wann bis wann sind die Hauptöffnungszeiten?
Und vor allem: Gibt es Möglichkeiten beim Essen draußen zu sitzen?
....
-
Hätte ich gar nicht geschrieben...........
Ich find‘s eigentlich gut, daß wir aktuelle Infos aus erster Hand bekommen!
-