Ja, geht eben um Risikominimierung soweit wie möglich.
Müssen ja auch die Vorgaben von Griechenland einhalten wie alle anderen auch.
Aber individuelle Landgänge gehen wohl.
Ja, geht eben um Risikominimierung soweit wie möglich.
Müssen ja auch die Vorgaben von Griechenland einhalten wie alle anderen auch.
Aber individuelle Landgänge gehen wohl.
Die Reedereien müssen sich halt an die Vorgaben der jeweiligen Länder halten,die sie anlaufen.
In einem mehrteiligen Beitrag berichtet "Cruisetricks" über eine Griechenland-Kreuzfahrt mit der "Norwegian Jade":
Von einem über die Reederei organisierten Ausflug auf Santorini berichtet der heutige "Cruisetricks"-Beitrag: https://www.cruisetricks.de/santorini-grie…ohne-touristen/
https://www.ncl.com/de/de/newsroom…klimastrategie/
mal noch die Info zum Klimaschutz und was getan wird.
Die Encore startet nun in den regulären Dienst als nächstes Schiff. Die Testreise ist bereits beendet.
Ich bin erst im Mai 23 wieder mit NCL unterwegs,dann mit der annähernd baugleichen Bliss,sie ist ja in vielen Dingen identisch mit der Encore ,
besitzt aber noch die H2O Zone am Heck!Das ist die Repo-TA Barcelona-New York,16T!
Bei der ersten Encore Fahrt heute war das Motto des Buffets am Nachmittag: wir haben viele besondere Ereignisse verpasst und holen daher alle nach.
Es gab eine Station mit Happy Valentinstag, happy 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten und Happy New Year.
Jeweils mit voller Deko wie Weihnachtsschmuck und Weihnachtsbäume z.B.
die Gem hat heute den Betrieb wieder aufgenommen ab Miami, als drittes Schiff nun.
Video zum Restart in den US,
Bilder von der ersten Alaska Reise der Encore.
Ich bin erst im Mai 23 wieder mit NCL unterwegs,dann mit der annähernd baugleichen Bliss,sie ist ja in vielen Dingen identisch mit der Encore ,
besitzt aber noch die H2O Zone am Heck!Das ist die Repo-TA Barcelona-New York,16T!
https://boards.cruisecritic.com/topic/2800658-…52023-08132023/
hast du eine Info von NCL bekommen ob die TA gecancelt wurde? bei cruisecritic hat jemand was gepostet das alle Bliss Fahrten von Feb 23 bis August 23 storniert werden?
Hmm die Sun Fahrten von Mai 2023 ebenfalls und einer spricht auch von Joy. Scheint wohl einige Änderungen zu geben.
Wundert mich aber auch nicht, da das Programm ja extrem früh schon draußen war.
Die bliss ist gerade im Dock aber die Klasse arbeiten werden vermutlich ja nicht zwei Jahre vorgezogen also Müsste sie ja 2023 trotzdem irgendwo ins Dock?
Mal sehen. Könnte mir vorstellen das ncl evtl. Mehr Schiffe nach Alaska verlegt? Keine Ahnung. Wir werden sehen.
Ja die Tour ist gecanceld worden,mal sehen was NCL jetzt so plant!Ich denke das die meisten Fahrten in 2023 noch "indifferent "sind!
da geht die Bliss ins Dock:
Ich denke das alle Arbeiten vorgezogen werden,man wird 2023 nicht nochmal ins Dock gehen,das wären ja nur noch 1,5Jahre!
Die beiden TA´S hingen zwangsläufig an dem Dockaufenthalt,da wohl auch die Bermudafahrten betroffen sind denke ich sie wird
die amerik.Westküste bedienen oder viel. auch ein anderes "Fernziel"!By the Way die Anzahlungen kommen zurück und 10% gibt es auch!
Die Pride of America steht aus diesem Grund auch nicht auf meiner To Do Liste, das Schiff scheint mir sehr plüschig zu sein....muss ich nicht haben.
Hast Du jetzt Prima gebucht? Oder bin ich die einzige Vertreterin des Wasserforums auf diesem megasuperdupergeilen schönen Schiff?
Wir sind die Pride vor 4 Jahren gefahren. Das Schiff ist renoviert, überhaupt nicht plüschig und die Route ist einfach toll. Tatsächlich eine der wenigen Routen, die wir genauso - mit der Pride- nochmal fahren würden. Ich kann es nur empfehlen
Wir überlegen im Oktober mit der Getaway im Mittelmeer zu fahren. Wie werden aktuell die Landausflüge gemacht? Ich habe gesehen, dass in Italien nur gebuchte Ausflüge möglich sind. Weiß jemand zufällig, wie hier das Angebot von NCl hinsichtlich Vielfalt/Preisgestaltung ist? Ist es aktuell so, dass Croatien und Griechenland individuell möglich sind?
Wir überlegen im Oktober mit der Getaway im Mittelmeer zu fahren. Wie werden aktuell die Landausflüge gemacht? Ich habe gesehen, dass in Italien nur gebuchte Ausflüge möglich sind. Weiß jemand zufällig, wie hier das Angebot von NCl hinsichtlich Vielfalt/Preisgestaltung ist? Ist es aktuell so, dass Croatien und Griechenland individuell möglich sind?
Wir gehen jetzt im September auf die Getaway.
In Kroatien und Griechenland sind individuelle Ausflüge möglich, in Italen nur mit NCL.
Es werden nur sehr wenige Ausflüge angeboten und die sind sehr teuer.
Unser Fazit zur Jade ab Athen:
Eine wunderbar entspannte Kreuzfahrtwoche. Tolle Route, hervorragende Organisation, gutes Essen, netter Service, was will man mehr. Kann man wirklich jedem empfehlen.
Tops:
- Personal: So viel, dass die sich eigentlich immer langweilen. Teller im Buffet werden abgeräumt, während man noch kaut. Amerikanisch freundlich, aber halt eher oberflächlich.
- Pool: oft bei bestem Wetter (fast) alleine im Pool geschwommen
- Atmosphäre: absolut entspannt und ruhig
- Party am ersten Abend: Top Musikauswahl und Stimmung von der ersten Minute
- Livemusik: Überall und jederzeit. Hervorragende Sänger.
- Der Bridge-Viewing-Room (bei Dunkelheit und dem An-/Ablegen aber geschlossen).
So lala:
- Shows: Die drei Production-Shows irgendwie zu perfekt. Für mich fehlte die Emotionalität. Ansonsten an zwei Abenden eine schottische Sol-Sängerin (naja...), Akrobatik (ok!) und ein Zauberer (gähn).
- Cocktails/Longdrinks: bestehen leider größtenteils aus Eis
- Partys an allen anderen Abenden (immer auf dem Pool-Deck): Hatten jeweils ein Motto (70er, 80er...), es wurde ausschließlich diese Musik gespielt, leider wenig Stimmung. Die Glow-Party (ex: White-Party) sollte eigentlich die größte Party der Kreuzfahrt sein, leider lief dann nur BummBumm-Techno, da war die Tanzfläche auch schnell wieder leer. Schade.
- Präsenz des Kapitäns: Keine einzige Durchsage oder gar persönliche Vorstellung. Keine Ahnung, ob der wirklich an Bord war
- Kaffee: Qualität des kostenfreien Kaffees unterirdisch. Espresso im Starbucks 3$.
- Umweltschutz: Ich möchte nicht wissen, wie viele Plastikbecher am Tag verbraucht werden (jedes Bier von den Außenbars wird aus der Einweg-Glasflasche in den Einweg-Plastikbecher gefüllt, alle anderen Getränke ebenso).
- dass ein Teil des Crew (Tänzer z. B.) offenbar Alkohol in Gäste-Bars konsumieren darf, finde ich gewöhnungsbedürftig.
Corona-Maßnahmen:
- Test sowohl vor Boarding als auch vor Rückreise (Freitagnachmittag nach Abfahrt) bestens organisiert.
- Gesperrte Tische/Plätze: weitgehend eingehalten
- Kapazitätsreduzierung: irrelevant, da überall genug Platz
- Maskenpflicht: Heikles Thema. Man merkt in jeder Sekunde, dass NCL die für überflüssig hält. In jedem Tagesprogramm und in jeder Durchsage wird darauf hingewiesen, dass diese nur bei Europa-Abfahrten und nur aufgrund von "behördlichen Vorgaben" existiere. Grob geschätzt die Maskendisziplin (korrekt getragene Maske über Mund und Nase):
* Gäste: 70% (beim Gehen fast 100%, am Platz im Theater aber z. B. max. 50%. Es findet im Übrigen auch Getränkeservice im Theater statt, was die Maskenpflicht dort etwas ad absurdum führt.)
* Crew im Gästekontakt: 80%
* Crew nicht im direkten Gästekontakt: nahe 0% (das gilt z. B. auch während des Kabinenservices. Das Personal im DutyFree zieht die Maske genau pünktlich zur Shop-Eröffnung auf... etc.)
Die Crew trägt übrigens (wie auch die meisten Gäste) Stoffmasken, das ist halt sowohl in den USA wie auch in UK absolut üblich. Wir hatten damit und auch mit der etwas eigenwilligen Interpretation der Maskenpflicht kein Problem, immerhin sind alle (!) geimpft und (!) getestet. Aber es sollte einem bewusst sein.
Für die Planung der Hin- und Rückreise:
- Slots zum Check-In (12-19 Uhr) wurden nicht überprüft, es muss auch schon deutlich vor 12 Uhr losgegangen sein.
- Check-Out: ab 7:30 bis 9:45. Für die Taxifahrt zum Airport (50 Euro) sollte man eine Stunde einplanen (mehr als ausreichend Taxis verfügbar), so dass Flüge ab ca. 10:30 erreicht werden können. Der Shuttle von NCL (37,50$) ist schon bei zwei Personen überteuert.
Alles anzeigenUnser Fazit zur Jade ab Athen:
Eine wunderbar entspannte Kreuzfahrtwoche. Tolle Route, hervorragende Organisation, gutes Essen, netter Service, was will man mehr. Kann man wirklich jedem empfehlen.
Tops:
- Personal: So viel, dass die sich eigentlich immer langweilen. Teller im Buffet werden abgeräumt, während man noch kaut. Amerikanisch freundlich, aber halt eher oberflächlich.
- Pool: oft bei bestem Wetter (fast) alleine im Pool geschwommen
- Atmosphäre: absolut entspannt und ruhig
- Party am ersten Abend: Top Musikauswahl und Stimmung von der ersten Minute
- Livemusik: Überall und jederzeit. Hervorragende Sänger.
- Der Bridge-Viewing-Room (bei Dunkelheit und dem An-/Ablegen aber geschlossen).
So lala:
- Shows: Die drei Production-Shows irgendwie zu perfekt. Für mich fehlte die Emotionalität. Ansonsten an zwei Abenden eine schottische Sol-Sängerin (naja...), Akrobatik (ok!) und ein Zauberer (gähn).
- Cocktails/Longdrinks: bestehen leider größtenteils aus Eis
- Partys an allen anderen Abenden (immer auf dem Pool-Deck): Hatten jeweils ein Motto (70er, 80er...), es wurde ausschließlich diese Musik gespielt, leider wenig Stimmung. Die Glow-Party (ex: White-Party) sollte eigentlich die größte Party der Kreuzfahrt sein, leider lief dann nur BummBumm-Techno, da war die Tanzfläche auch schnell wieder leer. Schade.
- Präsenz des Kapitäns: Keine einzige Durchsage oder gar persönliche Vorstellung. Keine Ahnung, ob der wirklich an Bord war
- Kaffee: Qualität des kostenfreien Kaffees unterirdisch. Espresso im Starbucks 3$.
- Umweltschutz: Ich möchte nicht wissen, wie viele Plastikbecher am Tag verbraucht werden (jedes Bier von den Außenbars wird aus der Einweg-Glasflasche in den Einweg-Plastikbecher gefüllt, alle anderen Getränke ebenso).
- dass ein Teil des Crew (Tänzer z. B.) offenbar Alkohol in Gäste-Bars konsumieren darf, finde ich gewöhnungsbedürftig.
Corona-Maßnahmen:
- Test sowohl vor Boarding als auch vor Rückreise (Freitagnachmittag nach Abfahrt) bestens organisiert.
- Gesperrte Tische/Plätze: weitgehend eingehalten
- Kapazitätsreduzierung: irrelevant, da überall genug Platz
- Maskenpflicht: Heikles Thema. Man merkt in jeder Sekunde, dass NCL die für überflüssig hält. In jedem Tagesprogramm und in jeder Durchsage wird darauf hingewiesen, dass diese nur bei Europa-Abfahrten und nur aufgrund von "behördlichen Vorgaben" existiere. Grob geschätzt die Maskendisziplin (korrekt getragene Maske über Mund und Nase):
* Gäste: 70% (beim Gehen fast 100%, am Platz im Theater aber z. B. max. 50%. Es findet im Übrigen auch Getränkeservice im Theater statt, was die Maskenpflicht dort etwas ad absurdum führt.)
* Crew im Gästekontakt: 80%
* Crew nicht im direkten Gästekontakt: nahe 0% (das gilt z. B. auch während des Kabinenservices. Das Personal im DutyFree zieht die Maske genau pünktlich zur Shop-Eröffnung auf... etc.)
Die Crew trägt übrigens (wie auch die meisten Gäste) Stoffmasken, das ist halt sowohl in den USA wie auch in UK absolut üblich. Wir hatten damit und auch mit der etwas eigenwilligen Interpretation der Maskenpflicht kein Problem, immerhin sind alle (!) geimpft und (!) getestet. Aber es sollte einem bewusst sein.
Für die Planung der Hin- und Rückreise:
- Slots zum Check-In (12-19 Uhr) wurden nicht überprüft, es muss auch schon deutlich vor 12 Uhr losgegangen sein.
- Check-Out: ab 7:30 bis 9:45. Für die Taxifahrt zum Airport (50 Euro) sollte man eine Stunde einplanen (mehr als ausreichend Taxis verfügbar), so dass Flüge ab ca. 10:30 erreicht werden können. Der Shuttle von NCL (37,50$) ist schon bei zwei Personen überteuert.
Danke für dein ausführliches Fazit!
Ich freu mich schon!!!!
Danke für dein Fazit.
Der Kapitän macht bei ncl tatsächlich nur seinen Job dafür ist der Cruise Direktor normal sehr präsent und macht alles mit Gästen .Bei der latitudes Veranstaltung ist der Kapitän dabei( weiß nicht ob dies gerade wegen Corona nicht ist?)
Bei der Crew ist es unterschiedlich wer wo essen darf. Viele dürfen z. B. Auch im normalen Buffett restaurant essen müssen
Dort aber selber ihr Geschirr wegräumen z. B.
Mitarbeiter im Entertainment haben relativ viel Freiheiten, da war ich auch schon mit paar Abendessen im o’sheehans oder Buffett. oder frühstücken ohne das dies speziell gewollt war und sich so ergab.
Die Musiker besuchen sich oft auch gegenseitig und machen Party mit oder nehmen
Sich ein Instrument und spielen mal
Spontan mit.
Ich finde dies eigentlich ganz gut so.