Hallo Bianca, Deine Fragen wurden ja schon beantwortet, deshalb nur wenige Ergänzungen von mir.
Ich war schon auf der Sun. Und bin immer nur ans Buffet oder in ein Spezialitätenrestaurant. Weil ich Gutscheine dafür hatte. Da musste man einen Termin vereinbaren. Manchmal kam man gleich dran, wenn Plätze frei waren. In die normalen Restaurants bin ich manchmal nur zu Frühstück. Weil es da Lachs gab, den gibt es am Buffet nicht bzw. nicht mehr (früher gab es den).
Plastikteller am Buffet: Ich kann mich nicht mehr erinnern. Könnte sein, dass es Hartplastik war, kann auch Porzellan gewesen sein. Aber das störte mich nicht.
Klimaanlage: Kann man regulieren, aber nicht abstellen in der Kabine. Es war aber nicht zu kalt auf dem Schiff. Manchmal ist das so oder man empfindet es subjektiv so. Bei unserer Fahrt müssen wir ja normale Klamotten mitnehmen, es ist ja mäßig warm draußen. Also nicht nur T-Shirt, kurze Sachen. Da sollte es innen kein Problem sein, wenn man normal angezogen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, in den Anfangstagen die Klimaanlage nicht zu kalt einzustellen. Man gewöhnt sich dran. Es ist mir schon passiert, dass ich am zweiten Tag erkältet war, weil die Klimaanlage nachts so stark runter kühlte in der Kabine. War aber von mir so eingestellt gewesen.
Tipp: Breites Klebeband mitnehmen und die Lüftungsschlitze der Klimaanlage abkleben wenn es einen stört. Dann muss die Anlage auch nicht ständig laufen wenn man die Balkontür nachts gern auf lässt. Spart Energie, CO2 usw.
Grüße