Oh, ich würde echt gerne mit der Spirit fahren! Ob sie allerdings das ideale Schiff für den Norden ist - da hab ich so meine Zweifel. Wir sind vor der Renovierung mal mit der "alten Lady" im Mittelmeer unterwegs gewesen und fanden insbesondere die Außenbereiche am Heck wunderschön.
Norwegian Cruise Line: Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von der für MarkusR "völlig unbekannten Reederei":
Sorry, aber bitte lese meinen Beitrag richtig ! Ich habe nirgendwo geschrieben, das mir die Reederei völlig unbekannt ist ! Aber der allgemeinheit ist sie unbekannt.
Ich habe in den letzten Jahren sehr oft mit Bekannten,Verwandten und Kollegen über das Thema gesprochen, Tipps gegeben,etc. Einige waren schon auf Kreuzfahrt(auch mit unterschiedlichen Reedereien) ,andere interessieren sich dafür. EInige kannten vom Namen her nur AIDA, andere auch TUI, RCCL,Cunard, MSC und Costa.
Von NCL hat NIEMAND vorher je gehört gehabt. Die haben mich angeschaut wie ein Auto. Wegen mir könnte NCL in deutschland viel bekannter sein,fände ich Klasse. Die Realität sieht aber anders aus.
-
Ja, ich bin da bei Dir. NCL ist weitestgehend in Deutschland unbekannt.
AIDA, TUI und Costa MSC sind da deutlich bekannter.
-
Das war Deine Aussage, also Deine Meinung, oder ?
...Wer bucht denn eine Kreuzfahrt ... bei einer in Deutschland völlig unbekannten Reederei ?
Allgemeinheit ? Also bei unseren NCL-Fahrten (zw.2008-16) waren immer ca. 100 - 350 an Bord. Der geringe Anteil entspricht sicherlich dem Bedürfnis, dass viele eben Deutsch als Bordsprache bevorzugen und überhaupt nicht über den Tellerrand schauen (wollen).
-
Aber in meinem direkten Umfeld kennt auch niemand NCL.
-
Norwegian Cruise Line wird alle Besatzungsmitglieder, die vor kurzem an Bord gekommen sind und nicht Teil der "Skelett-Crew" sind, wieder nach Hause zurückbringen
All NCL Non-Essential Crew To Be Repatriated Home by April 2021 | Crew Center (crew-center.com)
Norwegian Cruise Line To Repatriate All Non-Essential Crew - Cruise Industry News | Cruise News
Norwegian Cruise Line Makes Difficult Decision on Crew Members (cruisehive.com)
Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache
Norwegian schickt fast alle Crew-Mitglieder wieder nach Hause (cruise4news.at)
-
POSITIVER Ausblick IN DIE ZUKUNFT BEI NORWEGIAN CRUISE LINE
Positiver Blick in die Zukunft bei Norwegian Cruise Line - travelnews.ch
-
Positive Zukunft?! Wenn man gerade erst angeordnet hat, die neue Crew wieder nach Hause zu bringen?
-
Ist die Rückführung von Besatzungsmitgliedern von den Schiffen der Norwegian Cruise Line in dieser Woche ein Zeichen des Schlimmeren?
Does NCL’s Crew Repatriation Mean Bad News For Everyone? (cruisehive.com)
-
Ich finde das auch "ungewöhnlich":
* Werbung im TV
* Crew nach Hause schicken...
-
kannst ja auch für 2022oder 2023 buchen, vor Mai wird sich ziemlich sicher nichts tun, soll die Crew nun 3-4 Monate in der Kabine auf dem Schiff sitzen?
-
Ist die Rückführung von Besatzungsmitgliedern von den Schiffen der Norwegian Cruise Line in dieser Woche ein Zeichen des Schlimmeren?
Does NCL’s Crew Repatriation Mean Bad News For Everyone? (cruisehive.com)
Aus dem Artikel der folgende Absatz:
So while the financial impact of paying salaries vs. sending crew home may seem to be the reason, the fuel cost alone paints a different picture. It seems like NCL sees no point in keeping the crew on board when they have no insight into when cruises will happen.
Das sieht genau danach aus, dass die überhaupt nicht wissen wann es weiter geht
-
...lese ich auch so.
-
Ich auch. Leider.
-
Das war Deine Aussage, also Deine Meinung, oder ?
Allgemeinheit ? Also bei unseren NCL-Fahrten (zw.2008-16) waren immer ca. 100 - 350 an Bord. Der geringe Anteil entspricht sicherlich dem Bedürfnis, dass viele eben Deutsch als Bordsprache bevorzugen und überhaupt nicht über den Tellerrand schauen (wollen).
Es klang so für mich als würdest du mir unterstellen ich würde etwas unwahres behaupten.
Wenn du nur ausdrücken wolltest,das ich behaupte NCL sei hier unbekannt,dann hast du natürlich Recht. Ist übrigens nicht meine Meinung,sondern Fakt. (Marktanteil in D irgendwo zwischen 0,8 und 1%)
Also die Norwegian Epic im Mittelmeer und auch die Abfahrten in der Ostsee haben wohl eine erwähnenswerte Zahl an deutschen drauf.(jedenfalls oftmals.Ich zwar zwei Mal mit der Epic unterwegs und einmal waren es ganze 8 und einmal 50 deutsche) Aber alle anderen Kreuzfahrten ,die NCL in Europa anbietet oder gar im Rest der Welt,da ist die Zahl deutscher gäste vernachlässigbar.
Ich finde das grundsätzlich ja überhaupt nicht schlimm, nur halte ich Fernsehwerbung in der aktuellen Zeit für quasi völlig wirkungslos. Macht man das 2022 dann kannn es wirken, aber wenn jetzt die Leute eine Kreuzfahrt buchen,dann bei Reedereien die sie kennen.Man will erstmal etwas vertrautes bekanntes nehmen.
-
Die Werbung wird aktuell nicht wirken...
-
Es klang so für mich als würdest du mir unterstellen ich würde etwas unwahres behaupten.
Wenn du nur ausdrücken wolltest, das ich behaupte NCL sei hier unbekannt, dann hast du natürlich Recht. Ist übrigens nicht meine Meinung, sondern Fakt. (Marktanteil in D irgendwo zwischen 0,8 und 1%)
"Unwahr" ist nur, das die Reederei völlig unbekannt sei. Du bist ja selbst auch schon paarmal damit gefahren. Wenn man z.B. die Anteile Deutscher bei Nichtdeutschsprachigen Reedereien nehmen würde, sieht es doch schon ganz anders aus. Frag mal die Amis, wie oft sie bei deutschsprachigen Reedereien buchen, die z.B. in Amerika fahren...
-
Die Werbung wird aktuell nicht wirken...
Südamerika Suite gebucht, Werbung wirkt
lg chris
-
Welche Anzahlung( Betrag / % ) will NCL aktuell bei einer neuen Buchung?
-
Welche Anzahlung( Betrag / % ) will NCL aktuell bei einer neuen Buchung?
Ich habe für meine Reise mit der Getaway im November 2021 10 % des Kreuzfahrtpreises angezahlt. Restzahlung des Kreuzfahrtpreises sowie Zahlung der über die Reederei gebuchten Flüge ist ca. 5 Wochen vor Abfahrt fällig.
-