Alles anzeigenBei mir ist es so,
weil,
...unkompliziertes Publikum,
...bessere Shows, mehr Live-Music,
...bessere Normalverpflegung, Zuzahlrest. lasse ich außen vor, weil wir diese ganz selten mal überhaupt genutzt hatten.
...Vielzahl an unterschiedlichen Routen,
...größere Getränkeauswahl,
...mehr Wertschätzung von Vielfahrern.
...tw. unschlagbare Reiseangebote
Sicherlich gibt es Dinge, die nicht so gut sind, fallen aber bei einer ev. Gesamteinschätzung nicht so ins Gewicht, wie die o.g. Fakten.
Irgendwo gibt es sicherlich noch den Thread: deutschsprachige versus englischsprachige
Es wird immer Bevorzuger*innen dieser oder jener Reederei geben. Wäre schlimm, wenn alle das Gleiche mögen würden.
Bei mir spielt auf jeden Fall immer auch der Preis eine große Rolle...
Wir sind zwar sonst nicht immer einer Meinung, aber zu diesem Post kann ich nur sagen, denn genauso sehe ich das auch. Ich fahre zwar auch noch ab und zu mal Aida, aber bei einer Wahlmöglichkeit z.B. Aida gegen Royal Carribean, würde ich der letzteren immer den Vorzug geben....oder NCL oder Cunard oder auch MSC (die eine späte Liebe geworden ist.....).
Aufgrund der Routen habe ich jetzt auch zwei Phoenix Reisen gebucht, da kann ich also noch nichts sagen, aber ansonsten sind die englischsprachigen bzw internationalen Schiffe für mich auch um Klassen besser.