Wir sind mit der Schwester Breakaway gefahren.
Norwegian Cruise Line: Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin hareid,
das ist auch eine sehr stimmungsvolle/morgendliche Atmosphäre mit der Norwegian Getaway auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
11 Tage noch dann gehst wieder auf die Getaway😍🥂🎶👍
-
Moin,
Premiere heute morgen, NCL kam erstmals überhaupt mit einem Schiff nach Kiel. Hier die Getaway um 05:15 Uhr einlaufend.
Und hier nochmal von der Hafenfähre geknipst. Muss sagen, die hat mich schon umgehauen
Viele Grüße
Das ist wirklich ein irres Schiff 😳
Wollte eigentlich nur ein bisschen rumschlendern in Warnemünde und sah plötzlich dieses RIIIIESEN-🛳 😱🙃
-
11 Tage noch dann gehst wieder auf die Getaway😍🥂🎶👍
Hallo Peter123,
wir wünschen Euch eine tolle Reise!
Letztes Jahr im Oktober 2021 sind wir mit der "Norwegian Getaway" von Civitavecchia über Dubrovnik, Santorin, etc. gefahren.
Die "Getaway" ist für uns das schönste Schiff auf dem wir gefahren sind!
(Und wir sind schon sehr oft auf den Weltmeeren unterwegs gewesen!)
Das ist aber ja immer subjektiv!
Vor 25 Jahren fanden wir die AIDA-Schiffe auch toll; aber an diesen Farben in gelb, orange, etc. sieht man sich auch irgendwann mal satt!
Jetzt sind sie mittlerweile ja auch ein wenig "abgewohnt"! (Unsere Meinung!)
Viele Grüße
Angela
-
Die Asien Saison von 10/22 bis 04/23 der Sun wurde heute abgesagt. Vor Corona wollte ich eigentlich nächstes Jahr im April damit die Japan Rundfahrt mit Korea machen und danach nach Seoul, hatte mich aber davon schon verabschiedet gedanklich.
Sie soll dafür nun Kreuzfahrten in Europa zu den kanarischen Inseln machen, da bin ich mal gespannt und von wo.
-
vielleicht von Lissabon? Für Amerikaner muss ja i.d.R. ein attraktiver Ausgangshafen sein, der auch eine gute Fluganbindung hat. Da fallen die kanarischen Inseln bekanntlich raus.
Wir sind auch gespannt.
-
Die Asien Saison von 10/22 bis 04/23 der Sun wurde heute abgesagt. Vor Corona wollte ich eigentlich nächstes Jahr im April damit die Japan Rundfahrt mit Korea machen und danach nach Seoul, hatte mich aber davon schon verabschiedet gedanklich.
Sie soll dafür nun Kreuzfahrten in Europa zu den kanarischen Inseln machen, da bin ich mal gespannt und von wo.
Hallo Steff79 und hallo an alle anderen,
laut Meldungen von NCL fährt die Star im November 2022 die Transreise von Lissabon über die Kanaren nach Rio de Janeiro; im März 2023 kommt sie über die Kanaren zurück nach Barcelona.
Eine reine Kanaren-Tour wie wir das von AIDA und TC kennen machen sie nicht. (Das ist ja mit Dubai ähnlich! Da kommt man mit NCL auch nur hin bei einer Transreise!)
Hat ja auch geschichtlich nicht so wirklich viel zu bieten, was ja die Amerikaner so lieben.
Wir sind da echt immer wieder erstaunt! Vor allem, da die Amerikaner ja auch bestenfalls nur 2 Wochen Urlaub im Jahr haben!
Bei unserer Reise vor 3-4 Wochen haben wir u.a. ein Ehepaar aus South-Carolina kennengelernt.
Nachdem wir gesagt haben, das wir aus Köln kommen waren sie total begeistert; sie waren erst im Oktober 2021 in Köln und haben uns dann ganz viele Fotos auf dem Smartphone gezeigt.
Ergo: Sie sind für 1 Woche über den großen Teich geflogen um mit einem Flusskreuzfahrtschiff von Amsterdam nach Straßburg zu fahren.
Da waren wir echt ein wenig erstaunt.
Japan würde uns auch interessieren und wir warten jetzt einfach mal ab wie die Erde sich weiterdreht!
Viele Grüße
Angela
-
Die Reisen der Sun werden erst noch veröffentlicht, dies wurde im Zuge der Absage der Asien Saison in der Pressemitteilung veröffentlicht.
Die Routen der Sun sollen eine richtige Kanarentour werden.
Die Sun ist aktuell noch nicht buchbar für den Zeitraum.
Dürfte auch gerne eine Tour zu den Azoren machen und dort länger bleiben.
Ja, Japan und Südkorea will ich mal hin.
Freut mich auch dass euch die Getaway gefiel, mag die Schiffsklasse total. Die Escape gefällt mir noch besser da die unten vorne noch mit Wintergarten das District brewhouse und food republic hat.
-
Die Reisen der Sun werden erst noch veröffentlicht, dies wurde im Zuge der Absage der Asien Saison in der Pressemitteilung veröffentlicht.
Ja, Japen und Südkorea will ich mal hin
Laut den Meldungen auf Madeira kommt sich häufig aus Lissabon und fährt dann weiter Richtung Kanaren. Ponta Delgada ist teilweise aber auch angegeben.
-
stimmt, hätte auch mal wieder schauen können :-))
im November und April sind die beiden mit den Azoren, die müsste dann die TA jeweils sein.
Sonst kommt sie nach Funchal von Lissabon und fährt weiter nach Teneriffa oder Las Palmas.
-
Ja, Japan und Südkorea will ich mal hin.
Freut mich auch dass euch die Getaway gefiel, mag die Schiffsklasse total. Die Escape gefällt mir noch besser da die unten vorne noch mit Wintergarten das District brewhouse und food republic hat.
Bitte entschuldige, ich habe wieder nur schnell "quer" gelesen und habe die Sun mit der Star verwechselt!
Ob die Kanaren bei den Amerikanern angenommen wird wage ich zu bezweifeln!?!
Entweder Geschichte oder sie fliegen im Winter nach Haiti, Bahamas, Bermudas, etc.....! Je nachdem wo man lebt!
Ich würde dann auch nicht diese lange Anreise in Kauf nehmen wenn ich so tolle Destinationen vor der Haustür hätte!
Für uns wäre das natürlich top! Wir warten einfach mal ab!
Viele Grüße
Angela
-
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon mal über Silvester auf einer NCL unterwegs und hat Erfahrungen bezüglich des Angebots an diesem Tag? Gibt es ein besonderes Programm/Party/Feuerwerk oder Ähnliches?
Und wisst ihr, ob die Route Bali-Sydney (oder andersherum) in einem bestimmten Rhythmus/regelmäßig im Programm ist? Sie hat in diesem Frühjahr wohl zweimal stattgefunden, ist aber für die nächste Zeit im aktuellen Katalog nicht auffindbar. Und so etwas braucht für mich ja etwas mehr Planungszeit...
Ich freue mich über Tipps. Danke! Viele Grüße, Anne
-
Die Bali-Tour fand in diesem Frühjahr definitiv NICHT statt…
-
Sind aber alles Themen für den Routen-Faden.
-
Ich kenne Amerikaner die gern wandern gehen, für die sind die Kanaren interessant. Ausserdem ein neues Fahrgebiet, ich denke ein Test seitens NCL schadet da nicht...
-
NCL hat ja schon mal Routen ab Barcelona zu den Kanaren im Winter angeboten, bin der Meinung das war u.a. mit der Epic.
-
Sind aber alles Themen für den Routen-Faden.
Sorry, ich dachte, mit der Silvester-Frage hier richtig zu sein.
Hatte auch nicht mitbekommen, dass die andere Tour gar nicht gefahren wurde.
-
Die Spirit war vor ein paar Jahren auch schon mal ab Barcelona bis zu den Kanaren unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere mit der Route Barcelona - Cádiz - Las Palmas - Teneriffa - Funchal - Málaga - Alicante - Barcelona.
-
Norwegian Cruise Line hat alle Kreuzfahrten der "Norwegian Sun" in Asien, die vom 11. Oktober 2022 bis einschließlich 25. April 2023 stattfinden sollten, abgesagt.
Norwegian Cruise Line sagt Kreuzfahrten in Asien abNorwegian Cruise Line hat alle Kreuzfahrten der Norwegian Sun in Asien von Oktober 2022 bis April 2023 abgesagt.www.cruise4news.at -