Bin kein Fachmann aber glaube nicht das die die Technik ein Eisberg anzeigt. Ist ja auch Wasser. Aber keine Ahnung
Auf cruise critic schrieb einer der an Board ist.
Bin kein Fachmann aber glaube nicht das die die Technik ein Eisberg anzeigt. Ist ja auch Wasser. Aber keine Ahnung
Auf cruise critic schrieb einer der an Board ist.
Bin kein Fachmann aber glaube nicht das die die Technik ein Eisberg anzeigt. Ist ja auch Wasser. Aber keine Ahnung
Auf cruise critic schrieb einer der an Board ist.
Ich bin auch kein Fachmann , aber wir hatten jahrelang selbst ein Boot und da zeigte das Radar im Umkreis von xxx alles an , von Fisch bis Stein und erstreckt alles was sich voraus irgendwie bewegt
hab mal gegoogelt, Eisberge wohl ja, growler meist nicht. Die Sun fuhr gegen einen growler. ( dies sind wohl kleine Eisberge die flach im Wasser liegen )
dies war was ich bei googel gefunden habe auf die schnelle
Hierzu gibt es auch noch einen Beitrag auf Deutsch:
"NCL hat eine Alaska-Kreuzfahrt der Norwegian Sun abgebrochen, nachdem das Kreuzfahrtschiff bereits am Samstag, 25. Juni, bei dichtem Nebel mit einem größeren Eisbrocken kollidiert war. Passagiere sind nicht zu Schaden gekommen. Das Schiff fährt auf direktem Weg zurück nach Seattle."
Hier ist die "Norwegian Sun" und der Eisberg auch ein Thema
Gibt auf YouTube nun auch ein Video davon bei dem man den Eisblock sieht.
Hier gibt es offensichtlich NCL-Erfahrene
Wir überlegen eine Alaskakreuzfahrt, 11 Tage. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie war's?
Ich bin unsicher, ob man "das Alaska" da etwas kennenlernt oder evtl. nur einige Städte angefahren werden und das meiner Vorstellung nichtmal ansatzweise entspricht.
Das wäre die Spirit. Nach meiner Recherche ein doch älteres Schiff, aber vor kurzem aufwendig modernisiert. Ich möchte keinen Spaßpark auf so einer Tour, aber auf keinen Fall ein "Mira-Niveau. Kennt jemand die Spirit?
Danke schonmal
Vielleicht hilft dir das weiter:
Und das vielleicht auch:
Lg Ute
Hier gibt es offensichtlich NCL-Erfahrene
Wir überlegen eine Alaskakreuzfahrt, 11 Tage. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie war's?
Ich bin unsicher, ob man "das Alaska" da etwas kennenlernt oder evtl. nur einige Städte angefahren werden und das meiner Vorstellung nichtmal ansatzweise entspricht.
Das wäre die Spirit. Nach meiner Recherche ein doch älteres Schiff, aber vor kurzem aufwendig modernisiert. Ich möchte keinen Spaßpark auf so einer Tour, aber auf keinen Fall ein "Mira-Niveau. Kennt jemand die Spirit?
Danke schonmal
ihr überlegt dann für dieses Jahr noch oder?
war leider weder auf dem Schiff noch in Alaska.
Es gibt zwei Videos zu Alaska die Infos bieten
und auf der HP kann man sich mal Ausflüge anschauen um zu sehen was dort in etwa geboten wird ( aber keine Garantie das die dann auch buchbar sind, aber vielleicht geht sowas dann auch privat oder man bekommt zumindest mal ne Vorstellung ) )
alaska ist auch ein Traumziel,
früher hatte ich mal überlegt von Vancouver nach Seaward und dann dort noch paar Tage bleiben und mit dem Zug nach Anchorage oder so ( macht die Jewel dieses Jahr und Spirit nächstes Jahr ), aber ging nie in die Tiefe, daher keine Ahnung was besser wäre. Aktuell würde ich glaub die zwei großen buchen und hintereinander machen damit es sich lohnt Für miich ist es immer ein Mix aus Schiff und Land
viellleicht kann jeman anderes mehr berichten, ansonsten würde ich empfehlen bei cruisecritic mal zu lesen, da gibt es viel Live Berichte und so.
Danke Ute, ich schau mir das an, super.
ihr überlegt dann für dieses Jahr noch oder?
Steffi79 Dir auch danke!
Ja dieses Jahr. Wer weiss, was nächstes Jahr wieder ist
Aktuell würde ich glaub die zwei großen buchen und hintereinander machen damit es sich lohnt Für miich ist es immer ein Mix aus Schiff und Land
viellleicht kann jeman anderes mehr berichten, ansonsten würde ich empfehlen bei cruisecritic mal zu lesen, da gibt es viel Live Berichte und so.
Du meinst die Encore und die Bliss und dann kombinieren bzw. eine der Routen zweimal? Oder hab ich das falsch verstanden?
Habe jetzt gesehen, dass die Jewel keine Rundtour fährt, so dass man tatsächlich einen Landteil in Alaska anschließen könnte. Eigentlich auch ein tolle Idee. Danke.
Ja genau. Aktuell würde ich die encore und bliss hintereinander buchen wenn schon aber da müsste man wieder schauen wegen dem corona Test zwischendrin.
Ja Vancouver - seaward oder andersrum. Dann könnte man tatsächlich paar Tage in Alaska verbringen und noch nach Anchorage mit dem Zug. Müsstet vorher mal schauen was man da so machen kann. Aber wie geschrieben , meine Überlegungen damals noch sehr am Anfang daher kann ich nicht viel beitragen.
ob man "das Alaska" da etwas kennenlernt oder evtl. nur einige Städte angefahren werden
Das kommt auf die Häfen und auf das Schiff an und natürlich auf die Ausflüge die Du machst. Die kleineren Häfen wie zBsp. Ketchikan zeigen ja auch das Alaska (Goldgräber Städtchen etc) und sind durchaus sehenswert. Ich würde aber ganz dringend empfehlen, auch die Ausflüge in die Natur / Umgebung / Tierwelt / Gletscher zu machen ( zBsp. Ketchikan: Misty Fjord), auch wenn Diese teuer sind. In Kombination mit einem Besuch der kleineren Ortschaften gibt es Dir auf jeden Fall einen Eindruck von Alaska. Um etwas Geld bei den Ausflüge zu sparen, solltest Du über cruisecritic im Roll Call nach Mitfahrern Ausschau halten, denn gerade die Amis sind Sparfüchse und organisieren privat Ausflüge zu guten Konditionen. Sollte die Liegezeit zu knapp sein, dann lieber über das Schiff buchen. Ich kann Jedem nur raten Ausflüge in die Umgebung bei der Überlegung / Budgetierung mit einzubeziehen.
Ich möchte keinen Spaßpark auf so einer Tour
Dann solltest Du mit der Spirit fahren und nicht mit einem der größeren Schiffe, insbesondere wenn Diese jetzt in der Werft aufgehübscht wurde. Insgesamt empfinde ich das Design der NCL Schiffe generell etwas plüschig, aber es hat durchaus Charme. An Unterhaltung wird auch auf den kleinen NCL Schiffen genug geboten, ebenso an Restaurants und Bars.
Ein weiterer Vorteil der kleineren Schiffe in Alaska sind ausßerdem die Liegeplätze direkt an der Pier / im Ort (also, ohne Tendern) bzw. das sie Icy Strait anfahren und dieser Stopp ist ein Must-Have, ebenso wie Glacier Bay!
Noch ein kleiner Rat: sofern Du nicht zwingend auf die Ferienzeit angewiesen bist, würde ich in der Nebensaison (also Juni oder September) nach Alaska fahren. Neben den günstigeren Preisen, ist es dann auch nicht so voll in den Häfen. Und, Last but not Least: schau Dir die Hafenmeldungen der Route an, mit wie vielen Schiffe Ihr vor Ort sein würdet. Glaub mir, Ketchikan ist schon voll mit 3 Schiffen und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das mit 6 oder mehr großen Pötten dort ist.
Auf JEDEN Fall ist Alaska ein Traumziel!
Hallo,
wir waren vor drei Jahren in Alaska, mit der Azamara Quest. Es war eine absolute Traumreise: ein paar Tage Vorprogramm in Vancouver u. dann 11 Tage aufs Schiff. Ausflüge hatten wir z.T. über die Reederei, teils über örtliche Anbieter gebucht u. hatten wunderbare Erlebnisse. Mein Reisebericht dazu ist allerdings in einem anderen Forum eingestellt.
Mit der Norwegian Spirit sind wir ein Jahr vorher gefahren (2018), vor dem LiftUp - und seither ist sie eigentlich unser Lieblingsschiff. Sie hat einen wunderbaren Heckbereich, der durch den Umbau nochmal aufgewertet wurde, die tolle Spinnaker Lounge und auch sonst viele schöne Plätze. Wenn man keine HalliGalli-Bespaßung möchte, ist man m.E. auf der Spirit genau richtig. Wir möchten unbedingt nochmal mit ihr fahren!
LG, Annett
wir fahren im Oktober mit der Jewel von Vancouver über Alaska nach Los Angeles
sind schon sehr gespannt, ob es mit dem Wetter noch einigermaßen hin haut....
Zu einer Alaska-Kreuzfahrt gehört die Destination Glacier-Bay und/ oder Hubbard Gletscher dazu.
Wir kennen Alaska von 2016, und waren 2 Wochen von/ab bis Seattle mit Holland Amerika Line unterwegs.
Nicht alle KF-Gesellschaften dürfen Glacier-Bay anlaufen.
Ncl darf.
Ja, aber nicht jedes Schiff fährt rein
also bei uns bei der Jewel steht "cruise Glacier Bay" zumindest in der Routenauflistung.
Aktuell fahren nur die Sun, Spirit, Jewel und Encore in die Glacier Bay hinein (die Jewel allerdings nur auf dem Hinweg nach Seward, zurück geht es dann nach Icy Strait Point. Die Bliss wiederum ist das einzige Schiff, das auf jeder Reise den Tracy Arm Fjord befährt. Wer unbedingt den Hubbard Gletscher sehen will muss die Sun oder Jewel buchen. Alle drei Highlights sieht man also nur, wenn man 2 Reisen kombiniert
Vielen Dank Euch allen! War eine große Unterstützung.
Wir haben jetzt gebucht: September, die Spirit, 11-Tagetour
Bin sehr gespannt auf Alaska und auch Norwegian. Jetzt gehts an die Planung, auch für ein "Nachprogramm", evtl.Seattle oder nochmal Anchorage.
Unsere Route sieht auch je einen Tag Hubbard Glacier und Glacier Bay vor.