Auch gegen das Anreisepaket kann man nix sagen.
500 Euro oder?
Anreise Triest und Abreise Athen
Wo bucht man denn am Besten solche NCL Kreuzfahrten mit Fachwissen zum Free at Sea Paket, Anreise usw. Vielen Dank vorab.
Auch gegen das Anreisepaket kann man nix sagen.
500 Euro oder?
Anreise Triest und Abreise Athen
Wo bucht man denn am Besten solche NCL Kreuzfahrten mit Fachwissen zum Free at Sea Paket, Anreise usw. Vielen Dank vorab.
AIDAFan 58 -Gerne per PN
Auch wir werden im Winter 23 erstmals auf ein NCL Schiff gehen.
Sind sehr gespannt, die Prima sieht auf den Fotos jedenfalls toll aus
Wo bucht man denn am Besten solche NCL Kreuzfahrten mit Fachwissen zum Free at Sea Paket, Anreise usw. Vielen Dank vorab.
Das macht doch jedes gute RB um die Ecke, die etlichen im Web oder beim Forensponsor. Auf der NCL-Webseite findest Du alles zum Free At Sea- Paket. Da gibt es genauen Bedingungen, die hier auch schon gepostet wurden.
Nach der Absage des Sommerprogramms 2024 hat Norwegian Cruise Line nun auch alle geplanten Kreuzfahrten der Norwegian Spirit von Herbst 2024 bis November 2025 storniert.
Die Norwegian Spirit geht als Charter nach Taiwan 🇹🇼 und fährt Japan reisen
Oh, das finde ich mega schade. Die Spirit ist eins unserer Lieblingsschiffe, war sie schon vor dem Lift Up. Wir hatten gehofft, nochmal eine Alaska-Tour mit ihr machen zu können, hatten das für nächstes Jahr aber eigentlich nicht direkt auf dem Zettel.
Oh, dann bin ich gespannt, wie es mit Australien, Südsee, Neuseeland ab 24/25 weitergeht ... Ist noch so ein absoluter Traum von mir
Hallo zusammen,es ist wohl so das nächstes Jahr nicht nur die Joy im Januar nach Europa kommt sondern auch die Encore im November,geplant sind Stopps auf den Azoren,Lissabon,Vigo und Le Havre!
Vermutlich dann wieder nur ta hin und her?
14 Tage Hinreise und 12 Tage Rückreise ab/bis Southampton,in Europa ist mit beiden Schiffen Joy/Encore nichts geplant,(bis jetzt)!
In der Zwischenzeit eine 16 Tage Lücke, sicherlich ein Werftaufenthalt in Europa wie bei der Joy.
So jetzt kann ich auch von unserer ersten Reise im Mai mit der NCL Star um die irische Insel berichten.
Wir sind mit dem Zug nach Southampton angereist ( mit einem Voraufenthalt von einigen Tagen in London). Der Check Inn verlief problemlos. Wir hatten eine Balkonkabine gebucht welche in Ordnung war aber schon etwas in die Jahre gekommen einige Schrammen und so. Besonders gut hat uns die große Dusche gefallen. Freunde von uns hatten eine Außenkabine welche schon sehr klein war. Was uns besonders gut gefallen hat ist die Größe des Schiffes im Verhältnis zur Personenzahl. Die Reise war ausgebucht und man hatte nie das Gefühl das es zu voll war. Auch die Anzahl an verschiedenen Restaurants fanden wir fantastisch und wir haben überall gut gegessen. Man hat auch überall einen Platz ohne Reservierung bekommen. Getränke waren auch dank des Free at Sea Pakets inklusive. Bei den Getränken ist uns besonders positiv die große inklusive Weinauswahl aufgefallen. Zum Service muss ich sagen das er gut war aber nicht überragend man hat ein bisschen gemerkt das vielleicht auch schon zu wenig Personal im Service war. Auch besonders positiv ist uns aufgefallen das dass Tendern völlig problemlos ablief was wichtig war weil die Hälfte der Reise aus Tenderhäfen bestand. Das Schiff hat eine ausfahrbare Tenderplatform was das Tendern bei etwas mehr Wellengang auch möglich machte.
Auch das vorwiegend amerikanische Publikum empfanden wir als sehr angenehm. Was uns negativ aufgefallen ist war das man in englischen Gewässern keinen Alkohol konsumieren konnte ( Southampton und Belfast) . Hier gab es nach der Reise pro Person 50 Dollar Guthaben für die nächste Reise unaufgefordert!
Die Ausflüge haben wir nicht genutzt da sie sehr teuer waren.
Wir werden auf jeden Fall wieder mit NCL verreisen wenn der Preis und das Reiseziel passt 😊
Warum gab es in engl. Gewässern keinen Alkohol?
Warum gab es in engl. Gewässern keinen Alkohol?
Das warum wurde nicht kommuniziert aber ich vermute das es steuerrechtliche Gründe waren 🤷🏼♂️ hat am ersten Abend doch etwas für Unmut gesorgt wenn man beim Ablegen nicht mal einen Sekt trinken kann
Was uns negativ aufgefallen ist war das man in englischen Gewässern keinen Alkohol konsumieren konnte ( Southampton und Belfast) .
Das ist aber neu bei NCL. Wir waren schon ein paar Mal mit denen in Southampton und da gab es nie Einschränkungen.
Was uns negativ aufgefallen ist war das man in englischen Gewässern keinen Alkohol konsumieren konnte ( Southampton und Belfast) .
Das hab ich auch schon in einer FB-Gruppe gelesen. Bei dem Sparkurs, den NCL derzeit fährt (u.a. Kürzungen beim Showensemble) würde es mich nicht wundern, wenn man irgendwelche Steuern, die man an GB für den Konsum im Hafen zahlen müsste, einsparen will.
Sparmassnahmen.................... dafür sind die aber echt teuer.
Auch die Kinderpreise echt hoch. 50 % vom Erwachsenenpreis.
Alles in allem ist es die Viva dann doch nicht geworden. Und wir hätten auch eine Innenkabine genommen.
Prima und VIVA sind zwangsläufig teuerer weil die gesamten Betriebskosten auf weniger Gäste umgerechnet werden müssen das führt zu einem rund 30% höheren Preis!Es ist halt eine von NCL geschaffene Premium-Schiffsklasse,vergleichbar mit HAL oder Celebrity!
Prima und VIVA sind zwangsläufig teuerer weil die gesamten Betriebskosten auf weniger Gäste umgerechnet werden müssen das führt zu einem rund 30% höheren Preis!Es ist halt eine von NCL geschaffene Premium-Schiffsklasse,vergleichbar mit HAL oder Celebrity!
Und ein neues Schiff. Die sind immer teurer.
Auf dem ersten Blick ist der reine KF-Preis ok. Aber dann kommt halt alles noch on top was on top eben kommt und somit wurde es leider nichts. Und der Kinderpreis ist viel zu hoch. Bei TUI zahlen wir 199 Euro. Bei AIDA, in der Nebensaison, ist das Kind bisher kostenlos mitgefahren.
Abgesehen von dem sehr schlechten Rückflug. Zeitlich gesehen.